Fraunhofer Gesellschaft Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Fraunhofer Gesellschaft Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

156 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
82%
11%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
16%
13%
7
1

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand im Büro des wissenschaftlichen Mitarbeiters statt (direkter Vorgesetzter). Freundliches, offenes Gespräch über die Erwartungen beider Seiten. Gesamtdauer etwa 15 Minuten mit anschließender Besichtigung der Arbeitsplätze (Büro, Labor)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch hat ca. eine Stunde gedauert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Fragen waren auch ganz allgemein. Insgesamt war das Gespräch ganz ok.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ilmenau, Thüringen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft (Ilmenau, Thüringen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach ein paar Tagen Bewerbung erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, das von einem Mitarbeiter geführt wurde. Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm. Ich konnte jedoch kein Angebot erhalten, da ich nicht zwei studentische Hilfsjobs gleichzeitig ausführen konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Einige grundlegende Fragen zu meinen Projekten, wie welche Art von Algorithmen ich verwendet habe und warum   Frage beantworten

  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Nach ca. einen Monat habe ich eine Rückmeldung und die Einladung zum Vorstellungsgespräch in Braunschweig bekommen. viele Fragen über das Praktikumsthema, aber die Frau(direkte Vorgesetzterin) ist ganz nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Gemeinsam mit dem Team haben wir uns über das Fachliche unterhalten und dann geschaut ob es auf der menschlichen Ebene passt. Sehr angenehmes und auch anregendes Gespräch über meine Ausbildung und Interessen im Kontext der angebotenen Stelle. Am Ende des Gesprächs bekam ich eine Führung durch das Virtual Reality Labor und die dahinter stehende Technik. Dann hatte ich Zeit für persönliche Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliche Atmosphäre. Gespräch mit den beiden Teamleiterinnen der Abteilung. Allgemeine Fragen zum Werdegang. Wertschätzung der bisherigen Laufbahn. Keine unangebrachten oder gemeinen Fragen. Führung durch das Institut. Überblick über Leistungen des Instituts (z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten). Insgesamt sehr positiver Verlauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor
      Was sind zukünftige Themen in der Softwareentwicklung?   Frage beantworten

  7.  

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspannende Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter. Ich wurde über meine Erfahrungen, Fachkenntnisse und zukünftige Planungen gefragt. Motivation zur Bewerbung war ihnen auch sehr interessant. Der Projektleiter war nicht da, nur zwei Ansprechpartner und eine Mitarbeiterin von der Administration.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Fachkenntnisse könnten Sie sich vorstellen, in diesem Stell zu bringen   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Fragen über Lebenslauf und aktuelle Projekte, an die der Verantwortliche aktuell arbeitet. Sehr lockere und freundliche Gesprächsart und keine Abfrage von Fachwissen, eher oberflächliche Gespräche über Skills und Applikationen, mit denen man bisher gearbeitet hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Über Welche IT-Skills verfügen Sie/haben Sie bisher on the job benutzt?   Frage beantworten

  9.  

    Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft (Mainz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Auf ein ausführliches Gespräch mit einer Dame der Admnistration, die mir den Tarifvertrag und allgemeinen Einstellungsprozess erklärte folgte ein sehr langes Gespräch mit zwei Mitarbeitern der Marketingabteilung. Die Atmosphäre des ganzen würde ich zunächst als etwas kühl, aber dennoch sehr professionell beschreiben. Insgesamt eine ungewöhnliche Situation für mich als Designer. da ich von der Marketingabteilung interviewt wurde, kamen tatsächlich kaum, fachlich relevante Fragen. Unter anderem sollte ich spontan irgendetwas an eine Tafel im Raum zeichnen. Einer meiner Gesprächstpartner zeigte sich an einer Stelle deutlich frustriert mit meinen Antworten, die ihm zu "Schulbuch"mässig waren. Insgesamt dauerte das ganze Vorstellungsgespräch weit über zwei Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden sie ihr Selbstwertgefühl auf einer Skala von 1-10 bewerten?
      Sind sie eher der theoretische Typ oder packen sie Aufgaben auch einfach mal an   Frage beantworten

  10.  

    Projektleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb. 2019 bei Fraunhofer.
    Insgesamt war meine Vorstellungsgespräch sehr gut- angenehm - Sehr nettes Gespräch.
    2h - nur fast fachliche Fragen
    0/5h Firmavorstellung
    0/5h Eigene Vorstellung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!