Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Designer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fraunhofer Gesellschaft für Designer

Vorstellungsgespräche bei Fraunhofer Gesellschaft

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mainz, Rheinland-Pfalz
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Fraunhofer Gesellschaft (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Vorstellungsgespräch

Auf ein ausführliches Gespräch mit einer Dame der Admnistration, die mir den Tarifvertrag und allgemeinen Einstellungsprozess erklärte folgte ein sehr langes Gespräch mit zwei Mitarbeitern der Marketingabteilung. Die Atmosphäre des ganzen würde ich zunächst als etwas kühl, aber dennoch sehr professionell beschreiben. Insgesamt eine ungewöhnliche Situation für mich als Designer. da ich von der Marketingabteilung interviewt wurde, kamen tatsächlich kaum, fachlich relevante Fragen. Unter anderem sollte ich spontan irgendetwas an eine Tafel im Raum zeichnen. Einer meiner Gesprächstpartner zeigte sich an einer Stelle deutlich frustriert mit meinen Antworten, die ihm zu "Schulbuch"mässig waren. Insgesamt dauerte das ganze Vorstellungsgespräch weit über zwei Stunden.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Wie würden sie ihr Selbstwertgefühl auf einer Skala von 1-10 bewerten?
    Sind sie eher der theoretische Typ oder packen sie Aufgaben auch einfach mal an   Frage beantworten
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!