Frankfurt School of Finance and Management Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Frankfurt School of Finance and Management Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Frankfurt School of Finance and Management

14 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
36%
14%
50%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
18%
18%
9

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Frankfurt School of Finance and Management.

    Vorstellungsgespräch

    Das Assessment Center bestand aus mehreren Tests: Persönliches Interview, Mathematischer Test, Logischer Test, analytischer Test, Englisch Test und Allgemeinwissenstes. Bei allen Tests gab es ein Zeitlimit, und recht anspruchsvoll.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Woher bekommen Sie ihre Informationen / Wie informieren Sie sich?   Frage beantworten

  2.  

    Fundraising Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Frankfurt School of Finance and Management (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Keine zeitgerechte Zu- oder Absage. Nach telefonischer Rückfrage bei der Interview-Partnerin Bewerberin auf späteren Telefontermin vertröstet. Schriftliche Absage von HR mit orthografischen Fehlern erfolgte umgehend per E-Mail. Für eine private Wirtschaftsuniversität mit Schwerpunkt Management leider komplett unprofessionell und ein Armutszeugnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Study Advisor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Frankfurt School of Finance and Management (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zwei Tage nach Einreichung der Bewerbungsunterlagen telefonisch zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Dieses fand auch wenige Tage später statt und war an sich recht ungezwungen und angenehm. Wir sprachen in dem Gespräch bereits über einen möglichen Starttermin sowie über einen Termin für ein Kennenlernen mit dem entsprechenden Team der Fachabteilung. Die zugesicherte Rückmeldung zwecks konkreter Terminvereinbarung am Folgetag erfolgte allerdings nicht. Auf eine diesbezügliche Rückfrage per Email wurde nicht reagiert und auch telefonisch war die Ansprechpartnerin bis heute nicht zu erreichen.
    Auch wenn es zu Verzögerungen im Bewerbungsprozess kommt oder sich zwischenzeitlich für eine andere Person entschieden wurde, erwarte ich zumindest eine Info darüber. Bewerber, die sich die Mühe machen Bewerbungsunterlagen zu erstellen und ein Vorstellungsgespräch absolvieren, im Nachhinein zu "ghosten" ist absolut respektlos. Für eine Institution, die Management und Leadership lehrt, ist dies absolut un­pro­fes­si­o­nell und inakzeptabel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Portfolio Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Frankfurt School of Finance and Management.

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung erfolgte per E-Mail an die Geschäftsführung der FSFS. Auf die telefonische Rückfrage zum Stand der Bewerbung erhielt ich keine Auskunft am Telefon, keine Weiterleitung zur Fachabteilung, sowie keine Rückmeldung zu dem Telefonat. Nicht zu empfehlen.


  5.  

    Projekt Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Frankfurt School of Finance and Management (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es ist völlig egal welche Ausbildung man vorzuweisen hat. Es zählt nur dass so wenig wie möglich bezahlt wird und dass admin Arbeit am Ende des Tages erledigt wird. Es wird auf super seriös getan aber der Schein trügt nur.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie Englisch, was haben Sie bisher gearbeitet (spielt überhaupt keine Rolle)   Frage beantworten

  6. Hilfreich (2)  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Atmosphäre. Es wurden die typischen HR-Fragen gestellt wie z.B. Stärken und Schwächen. Das Einstellungsverfahren verlief einwandfrei und schnell. Ich würde es jedem empfehlen, sich hier zu bewerben. Tolle Lage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Projektkoordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Frankfurt School of Finance and Management (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich per Mail beworben und bin kurz darauf zu einem persönlichen Gespräch eingeladen worden. Das Gespräch fand mit dem Teamleiter und einem Kollegen (ehemaliger Leiter einer Personalabteilung). Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und das Gespräch ging insgesamt 90 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie mit einer Smeinarbewertung um, bei der der Trainer nur die Note 2,8 erhalten hat?   Frage beantworten
  8.  

    Research Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Frankfurt School of Finance and Management (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich kurz mit meinem Professor unterhalten. Er kannte mich bereits aus den Vorlesungen daher war ein langes Gespräch/Interview nicht Notwendig. Generell muss man bei der Frankfurt School, so wie bei jeder anderen Hochschule, eigentlich nur Ahnung vom Research Bereich haben und zeigen, dass man das Leben durch die eigene Arbeit das leben erleichtert. Der beste Weg ist es einen Professor zu kontaktieren bei dem man ein gutes Semester absolviert hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso interessieren Sie sich für dieses Forschungsfeld...was wissen sie über die aktuellen Trends... usw.   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Event Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    I applied for a job and after 3 weeks received a call from HR. After the introductory call, I had an interview with a director and a member of his team. The interview was fine, standard questions, not too hard. They asked me to send my certificates over the mail after, which I did. When I did a follow-up email the week after, they did not reply anymore. Its really disrespectful toward candidates when company cannot even send a rejection email.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • About my job experience, education, how I handle stressful situations, and my motivation for this job.   Frage beantworten

  10.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Frankfurt School of Finance and Management.

    Vorstellungsgespräch

    - Presentation of the company
    - Interview
    - Conversation
    - Prospects
    - No capability test or similar (they reached out to me before the interview)
    - Questions on how to deal with specific situations and other cultures
    -

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Q: How would you cope with travelling in pandemic times?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!