Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ford Motor Company | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ford Motor Company

Vorstellungsgespräche bei Ford Motor Company

1.041 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Ford Motor Company (Köln).

Sehr angenehmes aber intensiven Gespräch. Abteilungsleiter und ein Ingenieur haben das Gespräch betreut. Beide haben sich zuerst vorgestellt. Im Anschluss die Persönliche Vorstellung. Konkrete Abarbeitung deren Bewertungsbogens mit Fragen im Umgang mit Stress, Zeitmanagement, Konfliktmanagement etc.

• Was was bis jetzt ihre stressigste Situation und wie haben Sie diese bewältigt. Welche Schwierigkeiten hatten Sie dabei und wie sind Sie herangegangen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Ford Motor Company (Köln).

Ich wurde zu einem Telefon-Interview eingeladen worin dem Anschein nach zuerst ein Standard-Fragebogen von HR abgearbeitet wurde. Das Interview wurde mit zwei Managern geführt die der Abteilung zugehörig waren, was sehr positiv war da direkt detailliert auf Inhalte der Arbeit eingegangen werde konnte. 2-3 Wochen nach dem Interview erhielt ich eine Zusage zu der Praktikantenstelle.

Hochschulabsolventen Als Entwicklungsingenieure-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company (Köln).

1- Telefonisches Interview: Man wird über seinen Hintergrund befragt, die Motivation, in das Unternehmen einzutreten, wie man in manchen Situationen reagiert, was man über das Unternehmen weiß.

2- Assessment-Center: Es lief nicht ab wie in normalen Assessment-Centern, wo alle Bewerber zusammen Aktivitäten durchführen müssen. Wir trafen uns jedenfalls nur zu Beginn des Tages, während der Wechsel zwischen den Gesprächen und am Ende des Tages.

Es gab drei Phasen, in denen jeder von uns persönlich mit den Gesprächspartnern zu tun hatte.

- Technisches Gespräch: Es wird nach allem gefragt, was man hinischtlich der Stelle, für die man sich bewirbt, weiß, nach Herausforderungen, denen sich die Industrie in diesem Bereich gegenüber sieht, und auf jeden Fall nach dem Hintergrund, den man hat. Auch danach, wie man in einigen Situationen reagieren würde, von denen sie einem erzählen.

- Rollenspiel

- Problemlösung: Man wird mit einem internen Problem konfrontiert, das man völlig verstehen und über das man eine Präsentation vor zwei Leuten aus der Geschäftsleitung halten muss. Man muss erklären, warum man gerade diese Lösung wählte, und sie überzeugen.

Positives:
    - Die deutsche Sprache war für das Vorstellungsgespräch kein Muss (zumindest offiziell - keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung hatte!)

- Eine wirklich interessante Erfahrung, egal ob man ausgewählt wird oder nicht.

Negatives:

- Das Einzige, was ich wirklich schlecht finde, ist, dass sie mir innerhalb der geplanten Zeit keine Rückmeldung gaben (die nebenbei gesagt drei Wochen betrug!). Ich musste fast um eine Rückmeldung betteln. (Zu der Zeit war es offensichtlich, dass ich nicht ausgewählt worden war.) Jedenfalls finde ich es immer noch wirklich ärgerlich, einfach keine Rückmeldung zu geben, weil ich nicht ausgewählt wurde!! Aber um ehrlich zu sein, ich bekam die Rückmeldung etwa 6 oder 8 Wochen später, nur am Telefon, und bis jetzt (mehr als ein Jahr später) erhielt ich keine offizielle Antwort!

• An dem Tag lief eigentlich alles sehr gut, bis ich diese Problemlösungs-Aufgabe bekam. Ich fand, dass die vorgeschriebene Zeit zu kurz war, um das Problem umfassend zu verstehen und eine Präsentation darüber zu halten. Andere fanden das bestimmt in Ordnun   Frage beantworten

Masterand-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company (Köln).

Sehr strukturiertes Vorstellungsgespräch. Aufbauend auf einem vorgegebenenem Fragebogen wurden fach- oder aufgabenspezifisch Fragen aus dem Fachbereich hinzugefügt. Man erkennt relativ schnell ob man für diese stelle geeignet ist, da man den Leuten bei der Bewertung der Antworten auf die Finger sieht. Das kann verunsichern oder zeigen wann man droht in die falsche Richtung abzuschweifen. Das Bewerbungsgespräch wurde zum Teil auf Englisch geführt.

• Beschreiben sie eine Stresssitation. Wie sind sie mit dieser umgegangen?   Frage beantworten

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei Ford Motor Company (Köln).

Der erste Teil des Gesprächs fand mit einem Mann aus der Personalabteilung statt, der ein bisschen über die Firma erzählte, dann wurde ich zum Gespräch ins Büro meines künftigen Supervisors gebracht. Das Gespräch wurde vom Supervisor UND seinem Manager durchgeführt und war technisch sehr herausfordernd - wie ich es erwartet hatte, wenn man bedenkt, auf welchem Gebiet ich mich beworben habe. Das Gespräch wurde auf sehr professionelle Weise durchgeführt und war nicht nur auf technische Fragen beschränkt, sondern konzentrierte sich auch auf Sprache und kulturelles Wissen.

• Eine spezifische Frage, wie man das Verbindungsstück einer Querstrebe an einem Federbein anbringt, um Drehmoment an einer Vorderachse zu erzeugen/nicht zu erzeugen.   Frage beantworten

Es gab keinen großen Verhandlungsspielraum. Die Stellenbeschreibung beinhaltete ein festes Gehalt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company.

Got selected based only on phone interview

• N/A. Simple half hour going over resume.   1 Antwort

No negotiation, flat rate.

Contractor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Sandusky, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Ford Motor Company (Sandusky, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Just one interview was very professional and easy going.

Associate Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ann Arbor, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Ford Motor Company (Ann Arbor, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone conversation with in-house recruiter where she asked me questions and wrote down my responses verbatim on what I assume was an in-house electronic application that I could have easily filled out myself.

• What software development project was the most difficult or exemplifies your most honed skills   1 Antwort

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Ford Motor Company.

Got referred from an employee at Ford. Not sure about the specific name of this position.

• Most of them are about hardware which I am not familiar   1 Antwort

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Ford Motor Company (Ann Arbor, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I met with representatives at a career fair and they took my resume and information. I received an email about a week later saying they wanted to have a phone interview. I scheduled the phone interview and they called me to ask some questions. They asked about me personally, and asked one technical question.

• I was asked how to print every nth element from an array.   4 Antworten