Ford Motor Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Ford Motor Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Ford Motor Company

1.121 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
20%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
34%
32%
10%
10
6
6
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr strukturiertes Vorstellungsgespräch. Aufbauend auf einem vorgegebenenem Fragebogen wurden fach- oder aufgabenspezifisch Fragen aus dem Fachbereich hinzugefügt. Man erkennt relativ schnell ob man für diese stelle geeignet ist, da man den Leuten bei der Bewertung der Antworten auf die Finger sieht. Das kann verunsichern oder zeigen wann man droht in die falsche Richtung abzuschweifen. Das Bewerbungsgespräch wurde zum Teil auf Englisch geführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben sie eine Stresssitation. Wie sind sie mit dieser umgegangen?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Ford Motor Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem Telefon-Interview eingeladen worin dem Anschein nach zuerst ein Standard-Fragebogen von HR abgearbeitet wurde. Das Interview wurde mit zwei Managern geführt die der Abteilung zugehörig waren, was sehr positiv war da direkt detailliert auf Inhalte der Arbeit eingegangen werde konnte. 2-3 Wochen nach dem Interview erhielt ich eine Zusage zu der Praktikantenstelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Ford Motor Company.

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview bestand aus einige Fragen aus einem standardisierten Fragenkatalog und ein Fallbeispiel mit Rollenspiel.
    Wichtig war bei jeder Frage ein Beispiel aus der eigenen Erfahrung darzustellen und die eigene Rolle in einer Situation zu beschreiben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie eine Sitaution, in der Sie einen älteren und erfahreneren Kollegen überzeugen mussten Sie bei einer Aufgabe zu unterstützen.   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Ford Motor Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes aber intensiven Gespräch. Abteilungsleiter und ein Ingenieur haben das Gespräch betreut. Beide haben sich zuerst vorgestellt. Im Anschluss die Persönliche Vorstellung. Konkrete Abarbeitung deren Bewertungsbogens mit Fragen im Umgang mit Stress, Zeitmanagement, Konfliktmanagement etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was was bis jetzt ihre stressigste Situation und wie haben Sie diese bewältigt. Welche Schwierigkeiten hatten Sie dabei und wie sind Sie herangegangen?   Frage beantworten

  5. Hilfreich (7)  

    Hochschulabsolventen Als Entwicklungsingenieure-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    1- Telefonisches Interview: Man wird über seinen Hintergrund befragt, die Motivation, in das Unternehmen einzutreten, wie man in manchen Situationen reagiert, was man über das Unternehmen weiß.

    2- Assessment-Center: Es lief nicht ab wie in normalen Assessment-Centern, wo alle Bewerber zusammen Aktivitäten durchführen müssen. Wir trafen uns jedenfalls nur zu Beginn des Tages, während der Wechsel zwischen den Gesprächen und am Ende des Tages.

    Es gab drei Phasen, in denen jeder von uns persönlich mit den Gesprächspartnern zu tun hatte.

    - Technisches Gespräch: Es wird nach allem gefragt, was man hinischtlich der Stelle, für die man sich bewirbt, weiß, nach Herausforderungen, denen sich die Industrie in diesem Bereich gegenüber sieht, und auf jeden Fall nach dem Hintergrund, den man hat. Auch danach, wie man in einigen Situationen reagieren würde, von denen sie einem erzählen.

    - Rollenspiel

    - Problemlösung: Man wird mit einem internen Problem konfrontiert, das man völlig verstehen und über das man eine Präsentation vor zwei Leuten aus der Geschäftsleitung halten muss. Man muss erklären, warum man gerade diese Lösung wählte, und sie überzeugen.

    Positives:
    - Die deutsche Sprache war für das Vorstellungsgespräch kein Muss (zumindest offiziell - keine Ahnung, ob das irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung hatte!)

    - Eine wirklich interessante Erfahrung, egal ob man ausgewählt wird oder nicht.

    Negatives:

    - Das Einzige, was ich wirklich schlecht finde, ist, dass sie mir innerhalb der geplanten Zeit keine Rückmeldung gaben (die nebenbei gesagt drei Wochen betrug!). Ich musste fast um eine Rückmeldung betteln. (Zu der Zeit war es offensichtlich, dass ich nicht ausgewählt worden war.) Jedenfalls finde ich es immer noch wirklich ärgerlich, einfach keine Rückmeldung zu geben, weil ich nicht ausgewählt wurde!! Aber um ehrlich zu sein, ich bekam die Rückmeldung etwa 6 oder 8 Wochen später, nur am Telefon, und bis jetzt (mehr als ein Jahr später) erhielt ich keine offizielle Antwort!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • An dem Tag lief eigentlich alles sehr gut, bis ich diese Problemlösungs-Aufgabe bekam. Ich fand, dass die vorgeschriebene Zeit zu kurz war, um das Problem umfassend zu verstehen und eine Präsentation darüber zu halten. Andere fanden das bestimmt in Ordnun   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei Ford Motor Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Teil des Gesprächs fand mit einem Mann aus der Personalabteilung statt, der ein bisschen über die Firma erzählte, dann wurde ich zum Gespräch ins Büro meines künftigen Supervisors gebracht. Das Gespräch wurde vom Supervisor UND seinem Manager durchgeführt und war technisch sehr herausfordernd - wie ich es erwartet hatte, wenn man bedenkt, auf welchem Gebiet ich mich beworben habe. Das Gespräch wurde auf sehr professionelle Weise durchgeführt und war nicht nur auf technische Fragen beschränkt, sondern konzentrierte sich auch auf Sprache und kulturelles Wissen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eine spezifische Frage, wie man das Verbindungsstück einer Querstrebe an einem Federbein anbringt, um Drehmoment an einer Vorderachse zu erzeugen/nicht zu erzeugen.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Es gab keinen großen Verhandlungsspielraum. Die Stellenbeschreibung beinhaltete ein festes Gehalt.


  7.  

    Launch Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    The Interview lasted for 30 minutes. The Interview was face to face. The questions were based on star method i.e. the questions were of behavioral type.There were total 5 questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Have you done the projects that matches the job role?
      Have you done multiple projects at a time?   Frage beantworten
  8.  

    Software Engineer(Internship)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ford Motor Company.

    Vorstellungsgespräch

    I talked with the recruiter at my school career fair and received an email from him for Hackerrank online assessment. The assessment was a lot harder than other companies’ coding interviews. It seemed like they use the same questions for different levels of candidates. After the assessment, he set up a onsite interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Enterprise Agile Coach-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dearborn, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Ford Motor Company (Dearborn, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The first interview with an existing agile coach contractor went well. This is regarding a multiperson video interview (second round) with Agile Coaches in Ford Motor Company's Agile Transformation Office. The first Agile Coach showed up on Zoom on time, and while waiting for the second person we went through the normal background explanations. It was approximately twenty minutes into the video interview, that another Agile Coach came into the interview, by audio-only. To set the background, this interview, this role was about the Agile Transformation of new teams. This interview showed poor interviewing technique and discriminated against the interviewee. I'm not blaming Ford, I don't even believe they know what is going on in their Agile Transformation Office. Clearly the people there are not trained or capable to interview and be ethical.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • To set the background, this interview, this role was about the Agile Transformation of new teams. The second coach on audio started out condescendingly stating "You may have to write this down as you won't remember it"... Going on to verbally lay out a scenario of four teams and what would I do if given that scenario, to which I answered it. There was no response to my answer. Being condensending in an interview, shows poorly of the interviewer, and the firm they respresent. The issue here is not only could that coach not repeat that scenario again as he just made it up, that is discrimination against me the interviewee. No one else interviewing would recieve that question or be judged on that question. You just singled me out by doing that, that is discrimination. This coach then went on to ask about Program Predictability and how I would use that. The topic is transformation of new teams, why and I asked this, would you be asking about forcasting future program increments when the topic is teams, stating that I wouldn't be teaching or using that. There was no response, and actually the interview went quiet for a good thirty seconds.   1 Antwort

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Brief informal interview that was had a decision made beforehand. There was a brief tour of the facility and review of the day-to-day and workplace culture. The interview was pleasant and mostly went over career prospects outside of Ford.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!