Foodora Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Foodora Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Foodora

2,0

Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Foodora (Regensburg).

It was a online group interview with people from all over the world. A app from google play store was used to link up with the company and speak with each other.

Lieferfahrer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Foodora (Dortmund).

Alles online. Super einfacher Prozess, auch auf Englisch verfügbar. Man bewirbt sich, macht einen Test, reicht seine Dokumente ein, nimmt an einer 45 min. Belehrung teil und kriegt eine Woche später die Arbeitskleidung und kann loslegen.

• Der Onlinetest ist z.T personalisiert und sollte dementsprechend ohne Hilfe gelöst werden, was aber nicht wirklich schwer ist.   Frage beantworten

Teamleader-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Foodora.

Eine etwas hochnäsig wirkende, englischsprachige Rekruiterin führt das Screening
    per Telefon durch. Dabei redet sie 97% der Zeit. Es wird gleich am Anfang das Gehalt runtergehandelt. Auch der CV wird abgewertet.

• " - Das Gehalt ist leider viel niedriger. Sollen wir überhaupt das Gespräch fortsetzen?"   Frage beantworten

foodora rider-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Foodora (München, Bayern).

Außer einer Presentation gabe es kein Vorstellungsgespräch. Ich wurde mit einer Gruppe von anderen Leuten direkt bei dem ``Onboarding`` eingeladen. In der Presentation wurde us erklärt was Foodora überhaupt macht, und wie man das Essen liefert. Ausserdem wurden uns die Funktionen der App gezeigt und uns wurden die Arbeitsbedingungen bekannt gemacht. Bei Einverständnis könnten wir schon am nächsten Tag den Vertrag unterschreiben.

• Wir wurden alle gefragt ob wir von der Presentation alles verstanden haben.   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Foodora (Berlin).

Unproffesionell ... wir erwarten das und das und das...
    Geben dafür nichts nichts nichts .. Politik .

Empfehle ich keinen irgendwie . Möchte nicht viel darüber erzählen. Man kann es trotzdem mal probieren und selbst erleben .

foodora rider-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Foodora (Köln).

Das Vorstellungsgespräch lief einwandfrei ab, da wir online erstmalig eine Prüfung bzw Test durch ein Video mit Anschließendem Test ausfüllen sollten dann wurde man an angebotenen Tagen zum Vorstelungsgespräch eingeladen und war in einer Bewerbergruppe

• Wie Liefere Ich das Essen sorgfältig zum Kunden   1 Antwort

Rider-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Foodora (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus der Frage ob ich den Job machen will. Da derzeit viele Fahrer gesucht werden ging das nur so schnell. Außerdem. Wurden für circa 1,5 Stunden eine Präsentation gezeigt zur Vorbereitung auf den Job.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Foodora (Köln).

Nach einer Bewerbung über das Internet wurde ich ins City Office eingeladen. Dort wurden wir herzlich und lässig empfangen und direkt in etwa 40 Minuten mit dem ganzen Modell bei Foodora bekannt gemacht. Anschließend wurden Rückfragen geklärt und uns die Verträge per Email zugeschickt. Dies hat bei mir etwas gedauert, auf Nachfrage kam dann aber direkt der Vertrag in der Antwort per Mail

Flyer Verteiler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Foodora (München, Bayern).

Eine sehr nette Dame hat meine Freundin und mich empfangen und uns die Abläufe erklärt. Sie meinte dass die Aufgabe nicht sehr schwer sei und die Bezahlung gerecht ist, wobei sie recht hatte.

Area Operations Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Madrid (Spanien)

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Foodora (Madrid (Spanien)).

HR call, hiring manager call, case study call and senior manager call. The process went flawless and the people that interviewed me were really kind. After a tough decision I ultimately didn't take the offer but I can't say anything bad about how they treated me :)