FlixBus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

FlixBus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei FlixBus

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei FlixBus.

Gut, relevant, mit viele Fachrichtung Frage.
    Der Prozess dauert aber lange, es brauchte drei verschiedene Sitzungen mit einem großen Zeitabstand dazwischen was für eine Nachteile war.
    Die Interviewer waren kooperativ.

Junior PR Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FlixBus.

Telefonisches Interview, in dem erste Fragen abgeklopft wurden; danach hieß es, man würde sich in den nächsten zwei Wochen melden, ob es in die nächste Runde geht; nie wieder etwas gehört

• Wieso wollen Sie sich beruflich neu orientieren?
      Welche kritischen PR-Situationen kann es aus Ihrer Sicht bei FlixBus geben und wie würden Sie reagieren?   Frage beantworten

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei FlixBus.

Es war einen Interview direkt mit der Abteilungsleiter (also nichts mit HR), der anscheinend unerfahren mit Vorstellungsgespräche war - Fragen unklar gestellt und ließ mich nicht vollständig ausdrücken.

Es gab eine Beschreibung von der Stelle, die nicht wirklich die Anzeige entspricht hat, und überraschenderweise für ein erstes Gespräch, einige Test-Fragen bezüglich Tätigkeiten die gar nicht in der Anzeige standen.

• Fragen zu KPI s, keine Fragen zu account management oder zu meine Erfahrungen   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei FlixBus (München, Bayern).

1. Schritt: Online Bewerbung
    2. Online Survey (ab wann zur Verfügung stehe, Pflicht-/Freiwilliges Praktikum)
    3. Einladung zum Skype Gespräch per Telefon
    4. Skype-Gespräch (sehr leicht)
    5. Persönliches Gespräch (Aufgabe - war schwer)
    6. Absage

Intern Online Marketing SEA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FlixBus (München, Bayern).

The interview was via Skype directly with a manager. I was asked some general question about my CV, and then several mathematical questions and brain teasers. The interview went very positive and tool overall 30-40 min. After that in several days, I got an offer.

• What do you know about the company? Do you have experience in search marketing? Do you know how the Google auctions function?   Frage beantworten

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei FlixBus.

Das 1. Skype Interview fand bereits 3 Tage nach Einreichen meiner Online-Bewerbung mit der (potenziell) zukünftigen Vorgesetzten statt. Sowohl die Email-Korrespondenz mit HR als auch beide Skype Interviews mit der Fachabteilung waren eine positive Erfahrung. Alle Flixbus Mitarbeiter, mit welchen ich während des Prozesses in Kontakt stand haben einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Die Einladung zu einem 3. und letzten Interview vor Ort habe ich abgelehnt aufgrund meiner Einschätzung der Position und den damit verbundenen Aufgaben nach den ersten beiden Skype Interviews. Auch auf meine Ablehnung des 3. Interviews wurde mit einer sehr freundlichen Email reagiert.

• Diverse Fragen dazu, was man messen würde (KPIs) um den Erfolg einer Marketingkampagne beurteilen zu können.   Frage beantworten
    • Welche Subkategorien von Online Marketing man kennt und welche davon man für Flixbus am wichtigsten einschätzt.   Frage beantworten
    • Fragen in Richtung Umgang mit Kritik   Frage beantworten

Intern Online Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FlixBus (München, Bayern).

Did my first inteview then didn´t hear from HR for about 3 weeks and then I suddenly got an email inviting me for another interview for another team. After that I took another and got an offer to start an internship the following week. The hiring process has been a bit messy all in all, but it was worth it. Learned a lot from this internship

• Tell me something that is not in your CV   1 Antwort

HR Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei FlixBus (München, Bayern).

Zuerst ein Telefoninterview und dann ein Vorstellungsgespräch vor Ort. Das Telefoninterview musste mehrmals verschoben werden was an sich in Ordnung war, da die Dame aus der Rekruitment Abteilung freundlich war und ich die Situation verstanden habe.
    An sich habe ich ein gutes Bild von Flixbus und ich denke, dass es ein gutes Unternehmen sein könnte. Jedoch war ich von dem Interviewprozess sehr enttäuscht - ich habe keine Rückmeldung nach dem Vorstellungsgespräch erhalten habe, obwohl ein festes Datum ausgemacht wurde (was nicht hätte sein müssen). Erst nach mehrmaligen Follow-ups, bekam ich eine Absage. Gleichzeitig wurde mir ausführliches Feedback per Telefon angeboten was ich sehr schön fand und gerne entgegengenommen hätte. Obwohl ich zweimal eine Email geschrieben hatte, hatte ich nach einem Monat immer noch keine Antwort/Rückmeldung erhalten. Schade! Mein Tipp: Bessere Organisation und keine Aussagen machen, die man nicht ernst meint oder nicht halten kann.

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FlixBus.

Erstgespräch mit Personalabteilung - sehr engagiert und interessiert. Daraufhin folgt ein Videocall mit der zuständigen fachlichen Abteilung - trotz DSL 200 Mbit auf meiner Seite war die Qualität jedoch sehr schlecht. Es wurden keine konkreten Fragen gestellt. Lediglich ein Austausch von Ideen zur Mobilitätsbranche wurden ausgetauscht

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FlixBus.

Es gab 3 Gespräche, alle mit der Abteilung.
    Das 1. und das 2. Gespräch war zum Kennenlernen und waren ganz freundlich über Skype erledigt.
    Das 3. Gespräch war im Office und war in 2 Teilen: Test und Interview Teil.