Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fichtner | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fichtner

Aktualisiert am 26. Mär 2019
5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Fichtner

Mehr

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Fichtner (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch ging insgesamt über 2,5 Stunden und war zweigeteilt. Zunächst mit den beiden direkten Vorgesetzten (Executive Director Sales und Managing Director Sales), anschließend wurde dies durch den Personalleiter fortgesetzt. Insgesamt eine sehr lockere Atmosphäre, man hat direkt gemerkt, dass der Umgang miteinander sehr Kollegial und sogar freundschaftlich ist. Bereits nach Ende des Gesprächs wurde eine mündliche Zusage für die Arbeitsstelle erteilt, der Vertrag lag nur wenige Tage später im Briefkasten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (4)  

    Bauingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fichtner (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war einfach. Ich wurde gebeten, über meinen Lebenslauf zu berichten, was ich schon gemacht hatte, an welchen Projekten ich gearbeitet hatte, wie mein Studium verlaufen war und womit ich mich im Studium beschäftigt hatte. Mein Gesprächspartner erzählte mir dann von seinem Unternehmen und seiner Abteilung, was genau sie machen und welche Projekte sie verfolgen. Danach sprach ich noch mit einem Mitarbeiter von der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Fichtner (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Der universitäre Werdegang wurde besprochen, der Fachvorgesetzte stellten Detailfragen und prüfte technisches Verständnis. Angesprochen wurden auch die belegten Kurse und auch das Thema der Masterarbeit. Die Tätigkeit wurde sehr umfangreich und detailliert dargestellt, Fichtner als Unternehmen vorgestellt. Angesprochen wurden kommende Projekte und die wirtschaftliche Perspektive. Nach Interview mit Fachabteilung Gespräch mit Personalleiter und Unterbreiten eines Angebots.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Fichtner.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespraech war professional and entspannt und hat gezielt auf die Eignung als Team Leader in diesem Krisengebiet abgezielt. Danach wurde entspannt Kaffee getrunken und im Resultat war ich 5 Jahre fuer die Firma taetig,

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen wurden abgefragt und die besondere Anforderung an den neuen Job hervorgehoben.   1 Antwort

  5.  

    Design Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mumbai (Indien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Fichtner (Mumbai (Indien)).

    Vorstellungsgespräch

    It was a campus Recruiting process
    initially there was a written test for 3 hrs comprising of technical and aptitude skills , technical test was based on the power plant ,specially the basics of power plant and other engg basics......there was also a section of verbal test......after shorlisting from the written test there was a PI at last.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!