Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Fichtner | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Fichtner

Gesprächsbewertungen

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Fichtner (Stuttgart).

Das Gespräch ging insgesamt über 2,5 Stunden und war zweigeteilt. Zunächst mit den beiden direkten Vorgesetzten (Executive Director Sales und Managing Director Sales), anschließend wurde dies durch den Personalleiter fortgesetzt. Insgesamt eine sehr lockere Atmosphäre, man hat direkt gemerkt, dass der Umgang miteinander sehr Kollegial und sogar freundschaftlich ist. Bereits nach Ende des Gesprächs wurde eine mündliche Zusage für die Arbeitsstelle erteilt, der Vertrag lag nur wenige Tage später im Briefkasten.

Bauingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Fichtner (Stuttgart).

Das Gespräch war einfach. Ich wurde gebeten, über meinen Lebenslauf zu berichten, was ich schon gemacht hatte, an welchen Projekten ich gearbeitet hatte, wie mein Studium verlaufen war und womit ich mich im Studium beschäftigt hatte. Mein Gesprächspartner erzählte mir dann von seinem Unternehmen und seiner Abteilung, was genau sie machen und welche Projekte sie verfolgen. Danach sprach ich noch mit einem Mitarbeiter von der Personalabteilung.

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Fichtner (Stuttgart).

Der universitäre Werdegang wurde besprochen, der Fachvorgesetzte stellten Detailfragen und prüfte technisches Verständnis. Angesprochen wurden auch die belegten Kurse und auch das Thema der Masterarbeit. Die Tätigkeit wurde sehr umfangreich und detailliert dargestellt, Fichtner als Unternehmen vorgestellt. Angesprochen wurden kommende Projekte und die wirtschaftliche Perspektive. Nach Interview mit Fachabteilung Gespräch mit Personalleiter und Unterbreiten eines Angebots.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Fichtner.

Das Gespraech war professional and entspannt und hat gezielt auf die Eignung als Team Leader in diesem Krisengebiet abgezielt. Danach wurde entspannt Kaffee getrunken und im Resultat war ich 5 Jahre fuer die Firma taetig,

• Erfahrungen wurden abgefragt und die besondere Anforderung an den neuen Job hervorgehoben.   1 Antwort

Design Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mumbai (Indien)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Fichtner (Mumbai (Indien)).

It was a campus Recruiting process
    initially there was a written test for 3 hrs comprising of technical and aptitude skills , technical test was based on the power plant ,specially the basics of power plant and other engg basics......there was also a section of verbal test......after shorlisting from the written test there was a PI at last.