Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Festool Group | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Festool Group

2,2

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Festool Group

Anonymer Mitarbeiter in Wendlingen

Erst wurden die Gesprächspartner vorgestellt, dann sollte man sich selbst vorstellen und es wurden Fragen anhand des Lebenslaufes und der konkreten Stelle gestellt.

Die Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet, stellten also inhaltlich tiefgehende Fragen, was das Gespräch sehr gut und intensiv gemacht hat.

• Sie haben geschrieben, dass Sie XX brauchen -- wie gehen Sie damit um, wenn Sie das nicht bekommen?   Frage beantworten

Masterand-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wendlingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Festool Group (Wendlingen).

Circa 8 Wochen Rückmeldezeitraum. Interne Weiterleitung der Bewerbung. Personaler mit Führungskraft führten das Gespräch. Dauerte etwa eine drei viertel Stunde. Angenehmer Gesprächsverlauf. Wenig strukturierte Fragestellung bis auf einzelne Einwürfe durch den Personaler. Keine Stressfragen. Eher generelles Abfragen der bisherige Erfahrungen.

• Was für Studienschwerpunkte? Interessensschwerpunkte? Verfügbarkeit?   Frage beantworten

Gebietsleiter West-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wendlingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Festool Group (Wendlingen).

Schriftliche Bewerbung, Einladung zum Vorstellungsgespräch mit Vertriebsleiter und Personalreferentin, es werden Viele Fragen gestellt und die Antworten nicht kommentiert, nach 2 Wochen leider negative Rückmeldung. Im Falle einer positiven Rückmeldung geht es in die zweite Bewerbungsrunde. Sehr professioneller Ablauf!

• Es wird einem eine Anschlussdose in die Hand gegeben und diese soll man dann dem VL verkaufen   Frage beantworten

Leitr-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Festool Group (Stuttgart).

Es gab keinen Kaffee und keine Kekse, auch ansonsten echt kein Grund hier her zu kommen. Besser zu Hause Fernsehen schauen. Ansonsten waren eigentlich alle ganz nett. Das war eine sehr schöne Grafik

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anmelden an der Pforte und anschließend warten auf Abholen. Das Gespräch wurde mit allgemeinen Fragen eröffnet, die spontan beantwortet werden mussten. Danach folgte die Vorstellung des CVs und ein Gespräch über bisherige fachliche Aktivitäten. Weiterhin wurde wie üblich Fragen zur Persönlichkeit gestellt und anschließend grundlegende Details zum Vertrag besprochen.

• Was macht für Sie einen guten Chef aus? Nennen Sie Stärken und Schwächen.   Frage beantworten