Festo Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Festo Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Festo

27 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
11%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
15%
12%
12
4
4

Schwierigkeit

2,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Fachlagerist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Sankt Ingbert
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Festo (Sankt Ingbert).

    Vorstellungsgespräch

    Wir waren 4 Personen.zuersthaben wir einen Blatt bekommen und mussten dann argumentieren und danach einen Turm bauen und zeichnen ,danach gab es einen einzelgespräch . Natürlich gab es vorher noch einen Eignungstest.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (4)  

    Head of Digital Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Esslingen am Neckar
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Festo (Esslingen am Neckar).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch war ein Erstgespräch. Nach einer Begrüssung und etwas Smalltalk wurde ich gebeten, die wesentlichen Stationen meines Lebens und die jeweiligen Gründe für einen Stellenwechsel zu erläutern. Daran angeschlossen hat sich eine Fragerunde zu meiner Erfahrung bezogen auf die Position. Im zweiten Teil wurde mir die Organisation und die Einbettung der Stelle in die Organisation vorgestellt. Das Gespräche dauerte länger als ursprünglich geplant und wurde durch die Frage nach meinen Gehaltsvorstellungen abgeschlossen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Festo.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung bei zwei Mitarbeitern des Bereichs in einer angenehmen Atmosphäre.
    Nach einer allgemeinen Präsentation zum Unternehmen und dem Bereich wurde direkt und sehr ausführlich auf das Projekt eingegangen.

    Die Atmosphäre war zu jeder Zeit angenehm und es war immer Möglich Fragen zu stellen.
    Ich muss mir eingestehen, dass ich mich nicht ausreichend auf das Gespräch vorbereitet hatte und dementsprchend wenig über die Prozesse Bescheid wusste.
    Die Bewerbungen gingen meinerseits in die Richtung "mitnehmen, was geht" und waren dementsprechend über verschiedene Abteilungen und UN gestreut.

    Zum Glück kam der Kontakt persönlich zustande, das Karriereportal auf der Homepage finde ich unübersichtlich und alles andere als benutzerfreundlich - das machen andere deutlich besser!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Beratungsprojekt-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Esslingen am Neckar
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei Festo (Esslingen am Neckar).

    Vorstellungsgespräch

    die erste Runde mit dem kaufmännischen Leiter begann super, die zweite mit dem CEO begann damit, dass dieser zu spät zum Gespräch dazukam und als allererstes erst einmal fragte, was mich denn überhaupt für das Projekt qualifiziere.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie wollen Sie die nächste Krise vorhersagen?   1 Antwort

  5. Hilfreich (1)  

    Grafikdesigner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berkheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Festo (Berkheim).

    Vorstellungsgespräch

    Zum Glück schaffte ich es, an die E-Mail-Adresse meines Chefs zu kommen und die überschätzte, überbezahlte, und nutzlose Personalabteilung zu umgehen. Nicht einer in der Firma mochte diese nutzlosen Typen.

    Das Vorstellungsgespräch war sehr offen und ehrlich, ohne Tricks und Fallen. Sprachen vom kommenden Projekt, und ob ich das Gewünschte liefern könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Kurz und schnell, ohne Probleme.


  6. Hilfreich (1)  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Esslingen am Neckar
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Festo (Esslingen am Neckar).

    Vorstellungsgespräch

    *Hintergründe der Stelle
    *Selbstpräsentation mit Zwischenfragen
    *Überprüfung auf Eignung durch Fragen
    *Fragen zum Studium und zum Interesse an der Stelle
    *Fragen zu vorherigen Tätigkeiten und zu Hobbys
    *Zeit für Rückfragen
    *Formalitäten und Angaben zur Tätigkeit wurden ausgeführt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Livermore, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Festo (Livermore, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    First, I had a phone interview first. It went great, no hard questions just general questions about information on my resume. Next, I was invited for an in-person interview where I was asked more technical questions. Overall, the atmosphere was welcoming, no pressure.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Islandia, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Festo (Islandia, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Straight forward. I met with the manager of my department. He asked me questions about what I wanted to do after college. I was asked about my previous work in school and other internships

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Do you want to work here after college?   1 Antwort

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Festo.

    Vorstellungsgespräch

    Very simple
     1 on 1 interview with HR and engineering manager. Interview was mostly about resume and behavioral questions. Everyone seemed busy and kept moving around so you get a sense of the dynamic working atmosphere.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Manufacturing Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mason, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Festo (Mason, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Worked through recruiter in the local area that was retained for employee searches. My interview process was set up during a job fair that FESTO was having at their new facility in Mason, OH.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How well do you work with shop level / operational employees?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!