Ferrero Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Ferrero Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Ferrero

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Ferrero (Frankfurt).

Ich habe mich in KW 1 bei Ferrero über das Online-Portal als Praktikantin beworben und bereits 5 Tage später eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für KW 3 erhalten.
    Mir saßen zwei sehr freundliche Personaler gegenüber, die mich ausführlich über meinen Werdegang befragt haben. Die Damen waren sehr sympathisch und gesprächig. Das Gespräch hatte dadurch eine angenehme Atmosphäre und die eigene Aufregung wurde dadurch enorm gelindert. Das Gespräch verlief im Gesamten sehr angenehm und gut.
    Leider habe ich eine Absage erhalten. Jedoch ist erwähnenswert, dass ich für die Absage angerufen wurde. Ich habe noch nie ein so ausführliches und nettes Feedback erhalten, wie von Ferrero. Ein individuelles Feedback, durch das ich jetzt weiß, was ich besser machen kann. Das empfinde ich als sehr wichtig, weil man von den meisten Unternehmen lediglich eine automatisierte E-Mail erhält.
    Unabhängig davon, ob ich eine Zu- oder Absage erhalten habe, hat alles in allem sehr gut geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Weiter so, Ferrero!

• Anhand Ihrer Erfahrungen, was würden Sie sagen war Ihr größter Erfolg?   Frage beantworten
    • Beschreiben Sie zwei Produkte nach Charaktereigenschaften, Alter, Geschlecht und Zielgruppe.   Frage beantworten
    • Welche Werbespots sind Ihnen bekannt?   Frage beantworten

Sales Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Ferrero.

Der Prozess begann mit einem 20 minütigen Telefongespräch, in dem vor allem auf die Beweggründe der Bewerbung eingegangen wurde. Des Weiteren konnten offene Fragen bezüglich des Trainee Programmes gestellt werden und es wurde über den Berufsalltag geredet. Allem in allem eine sehr lockere und angenehme Gesprächs-Atmosphäre.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferrero (Frankfurt).

Gespräch mit Vertriebsgeschäftsleitung und Personalabteilung. Klassische Fragen zum Lebenslauf, mit kritischen Hinterfragen. Nette, aber auch ernste Stimmung. Mehrere fachliche Fragen sowie Diskussion bzgl. eines Cases.
    Es wurde der Eindruck vermittelt, dass ein Praktikum eher gewünscht sei anstatt einer Anstellung als Werkstudent. Es wurde durchgehend gesietzt und stets ein sehr förmlicher Abstand gehalten.

• Wie würden Sie ein Produkt im Handel mittels Promotions unterstützen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferrero.

Online Interview mit Fragen zum Lebenslauf und die Aufforderung, diesen mit Leben zu füllen. Dann Gespräch mit HR und anschließend mit der Gebietsleitung. Rollenspiel einer Verkaufssituation und weitere Fragen zur Persönlichkeit und zum Werdegang

• Was iglauben Sie ist bei Ferrero anders als bei anderen Unternehmen?   Frage beantworten

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Ferrero (Frankfurt).

Der Assessment Tag hat morgens mit einer Vorstellungsrunde der anwesenden HR und Marketing Mitarbeitern (10 Stück) begonnen. Dann sollte sich jeder kurz selbst vorstellen, welche Erfahrung man bisher im Marketing Bereich hat. Dann wurde Ferrero als Unternehmen auf eine interaktive Weise vorgestellt - die Kandidaten wurden immer wieder gefragt was sie zur Geschichte von Ferrero oder so wissen und man konnte sich einbringen. Danach bekam jeder einen eigenen Stundenplan, auf dem die Time Slots der verschiedenen Stationen standen. Jeder hatte eine Stunde Zeit um eine ca. 30 seitige Präsentation mit verschiedenen Informationen und Graphen zu einem fiktiven Schokoriegel durchzuarbeiten und auf max. 3 Flipcharts das Problem zu erklären und Lösungsansätze aufzeigen. Direkt danach musste man vor einem HR Mitarbeiter und einem Marketing Mitarbeiter das Ergebnis präsentieren und wurde dazu noch befragt und man musste noch manche Graphen genauer erklären. Danach musste jeder zu viert eine 20 minütige Gruppendiskussion zu dem Schokoriegel führen. Jeweils zwei Teilnehmer hatten die Aufgabe die anderen beiden von einer Zielgruppe für den Schokoriegel zu überzeugen. Am Ende musste man sich auf eine gemeinsame Zielgruppe geeinigt haben.
    Es gab dann noch einen Multiple Choice Test mit Aufgaben zu logischem Denken, mathematischen Aufgaben und wirtschaftlichem Verständnis.
    Dann folgte ein einstündiges Gespräch mit HR und Marketing, wo man sich selbst vorstellen sollte und Marketing Wissen/ Verständnis abgefragt wurden. Um 18.00 Uhr durfte jeder mit einer Tüte voll Ferrero Produkten nach Hause gehen und maximal zwei Wochen auf die finale Antwort warten.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Luxembourg (Luxemburg)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferrero (Luxembourg (Luxemburg)).

Online Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben abgeschickt, zwei Wochen später HR Gespräch via Skype (dauer ungefähr eine Stunde), wieder zwei Wochen später Gespräch in der Abteilung mit einem technischeren Fokus (dauen 30-45 Minuten), 3 Tage später die Zusage. Alle Gespräche waren sehr freundlich.

• Warum Ferrero? Warum die Abteilung? Beschreibe eine Situation die dich als Teamplaner auszeichnet.   Frage beantworten

Sales Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Ferrero.

1. Kurze Einführung der Interviewer, über sich und die Abteilung
    2. Vorstellen von sich selbst (lebenslauf), dabei besonders auf erworbene Stärken oder Herausforderungen eingehen. Lebenslauf Fragen, Motivationsfragen.
    3. kurze mini-Cases
    4. Eigene Fragen

• Ein Kunde langjähriger fordert 10% Rabatt auf alle seine Einkäufe. Mit welcher Argumentation ist diese Anfrage am Besten abzulehnen)   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferrero.

Vorstellung des eigenen CV's, Motivation warum Ferrero, kurze Analyse eines Balkendiagramms über Umsatzzahlen; Zielgruppenanalyse eines Ferrero Produktes. Interviewpartner waren Senior-Produktmanagerin aus der zukünftigen Abteilung sowie eine Mitarbeitern aus der HR Abteilung. Beide Gesprächspartner waren sehr nett und es war eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre.

Intern Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Ferrero (Frankfurt).

Sehr professionell via Video Konferenz. Bewertung verschiedener Marketing Szenarien. Berechnung von Marketing Budget und Entwicklung verschiedener Marketinginstrumente. Zusätzlich mussten unterschiedliche Werbemaßnahmen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit evaluiert werden. Außerdem gab es Lebenslauf bezogene Fragen zu vorherigen Praktika und Hobbies.

Machine Operator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bloomington, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Ferrero (Bloomington, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

They will call to set up a interview. They have a one on one interview where I went. A physical is typically part of being hired. They also want to do a drug test. They are very nice to me it seems at least.