Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ferchau Engineering | Glassdoor.de

Aktualisiert am 15. Feb 2018

2,6

Gesprächsbewertungen

Ingenieur Simulation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Das war ein telefonishes Gespräch und es läuft gut. Der Akademische Werdegang und die praktische Erfahrungen wurden detailiert gefragt. Die Informationen über die Stelle, Arbeitsweise und Gehalt wurden auch angebot.

Softwaretestingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering (Berlin).

Zu erst wurde ein 3 Tage nach der Bewerbung ein erstes Telefoninterview durchgeführt. In diesem erzählte der Mitarbeiter über Ferchau und danach erzählte ich über mein Studium. Eine Woche kam es schon zum ersten Vorstellungsgespräch bei einem Kunden.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

Gespräch mit einer Persolalreferentin

Es war ein sehr angnehmes Gespräch, es ging hauptsächlich um den Werdegang meines Lebenslaufs. Dabei wurden sehr viele Fragen gestellt, aber nicht technischer Natur, sondern eher aus neugier der Personreferentin.

Das Gespräch verlief sehr offen und ehrlich. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet.
    Das

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Sehr gute und professionelle Bewerbungssteuerung. Nach einer Woche gab es bereits die Einladung zu einem Telefoninterview. Koordination verlief schnell. Hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf und den persönlichen Erwartungen zu der Stelle.

• Schildern Sie mir eine Konfliktsituation und wie Sie damit umgegangen sind.   Frage beantworten

im Vertrieb Assessmentcenter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gummersbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering (Gummersbach).

Das Assessmentcenter besteht aus 3 verschiedenen Übungen. Als erstens steht eine kurze Selbstpräsentation an, wobei man ein Whiteboard verwenden kann. Im zweiten Teil wird eine telefonische Neukundenakquise simuliert und im dritten Teil ein persönliches Kundengespräch. Das Assessmentcenter war sehr gut strukturiert und zeichnete sich durch eine angenehme Stimmung aus. Am Ende bekamen wir noch ein detailiertes Feedback.

• Bei der Selbstpräsentation wurden einige Fragen zum Lebenslauf gestellt.   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden für den man dann als Arbeitnehmer Überlassung in Projekten arbeitet. Beraterin rief zuerst mich an und hat dann erläutert wie das Gespräch verlaufen wird, danach wurde der Kunde dazu geschalten.

Assistent der Geschäftsleitung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Die Mitarbeiter im HR - Bereich sind sehr nett. Jedoch hat es am Ende nicht geklappt. Alles zog sich über 3 Wochen.
    1. Einladung zum Gespräch mit HR
    2. Einladung Telefoninterview
    3. Einladung persönliches Gespräch mit Geschäftsführung

• Was ist Ihrer Meinung nach der wichtigste Geschäftszweig von Ferchau in 20 Jahren?
      Was erwarten Sie von diesem Job?
      Was sind Ihre Hobbys?   Frage beantworten

Dipl-Ing-Vorstellungsgespräch

Sehr entspannt, da Ferchau meist keine Ahnung über das Fachgebiet hat. Prinzipiell geht es nur ums Gehalt. Da hat man als Berufseinsteiger wenig Möglichkeiten und muss etwas in den sauren Apfel beißen...

• Wie hoch soll ihr Gehalt sein? Es ist nicht so einfach erfolgreich zu verhandeln als Berufsanfänger.   Frage beantworten

Projektkoordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Ferchau Engineering (Heilbronn, Baden-Württemberg).

Sehr strukturiertes, angenehmes und lockeres Gespräch.
    Sehr freundliche und kompetente Personalerin. Keine unangenehme Fragen. Ehrliche Fakten wurde erläutert. Man sollte seinen Lebenslauf und Werdegang erläutern.
    Dann an welchem Bereich man interessiert ist, wo man gern arbeiten möchte.

• Werdegang darlegen, was erwarten Sie an Ihren zukünftigen Arbeitgeber ?   Frage beantworten

Junior Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Ferchau Engineering (Frankfurt).

Erst kurzer Test mit Bilder und Zahlenreihen ergänzen, zur Persönlichkeit und Fragen zu Matlab, dann Gespräch mit HR-Mitarbeiter. Die Gesprächsatmosphere war sehr positiv. Sie haben sich danach pünktlich (leider mit einer Absage) gemeldet.

• Wann haben sie die Führung in einer Gruppe übernommen?
      Warum bewerben sie sich auf diese Position?   Frage beantworten