Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ferchau Engineering | Glassdoor.de

2,6

Gesprächsbewertungen

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Ferchau Engineering (Sindelfingen).

Interview mit Ferchau zusammen bei Kunden, Gespräch war locker, dennoch professioneller Auftritt. Kunde war sehr zufrieden mit meiner Person und mit dem was ich mitbringe. Erst dann folgt ein separates weiteres Gespräch mit Ferchau bzgl. des Vertrages.

• Projektrelevanz mit jetzigen Erfahrungen, Flexibilität beim Projektwechsel   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Fragen über Lebenslauf (akademisch sowie beruflich) und Facahkenntnisse. Interview war sehr angenehm. Momentan warte ich noch auf eine Rückmeldung. Gespräck wurde mit einer Einzelperson geführt, i.e. dem Niederlassungsleiter. Ich habe dort ein sehr kollegiales Umfeld gemerkt. Sehr weiter zu empfehlen!

• Fragen über Lebenslauf (akademisch sowie beruflich) und Facahkenntnisse.   Frage beantworten

Ingenieur Simulation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Das war ein telefonishes Gespräch und es läuft gut. Der Akademische Werdegang und die praktische Erfahrungen wurden detailiert gefragt. Die Informationen über die Stelle, Arbeitsweise und Gehalt wurden auch angebot.

Mitarbeiter Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bayreuth

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Ferchau Engineering (Bayreuth).

Freundliche Begrüßung, und angenehme Atmosphäre. Das Gespräch war strukturiert und trotzdem locker. Gesprächsthemen gingen von Motivation, über Selbstpräsentation bis hin zu Ferchau als Unternehmen. Im Anschluss wurde die Stelle direkt diskutiert. Es war ein 4 Augengespräch.

Softwaretestingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering (Berlin).

Zu erst wurde ein 3 Tage nach der Bewerbung ein erstes Telefoninterview durchgeführt. In diesem erzählte der Mitarbeiter über Ferchau und danach erzählte ich über mein Studium. Eine Woche kam es schon zum ersten Vorstellungsgespräch bei einem Kunden.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

Gespräch mit einer Persolalreferentin

Es war ein sehr angnehmes Gespräch, es ging hauptsächlich um den Werdegang meines Lebenslaufs. Dabei wurden sehr viele Fragen gestellt, aber nicht technischer Natur, sondern eher aus neugier der Personreferentin.

Das Gespräch verlief sehr offen und ehrlich. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet.
    Das

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Sehr gute und professionelle Bewerbungssteuerung. Nach einer Woche gab es bereits die Einladung zu einem Telefoninterview. Koordination verlief schnell. Hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf und den persönlichen Erwartungen zu der Stelle.

• Schildern Sie mir eine Konfliktsituation und wie Sie damit umgegangen sind.   Frage beantworten

im Vertrieb Assessmentcenter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gummersbach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering (Gummersbach).

Das Assessmentcenter besteht aus 3 verschiedenen Übungen. Als erstens steht eine kurze Selbstpräsentation an, wobei man ein Whiteboard verwenden kann. Im zweiten Teil wird eine telefonische Neukundenakquise simuliert und im dritten Teil ein persönliches Kundengespräch. Das Assessmentcenter war sehr gut strukturiert und zeichnete sich durch eine angenehme Stimmung aus. Am Ende bekamen wir noch ein detailiertes Feedback.

• Bei der Selbstpräsentation wurden einige Fragen zum Lebenslauf gestellt.   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden für den man dann als Arbeitnehmer Überlassung in Projekten arbeitet. Beraterin rief zuerst mich an und hat dann erläutert wie das Gespräch verlaufen wird, danach wurde der Kunde dazu geschalten.

Assistent der Geschäftsleitung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

Die Mitarbeiter im HR - Bereich sind sehr nett. Jedoch hat es am Ende nicht geklappt. Alles zog sich über 3 Wochen.
    1. Einladung zum Gespräch mit HR
    2. Einladung Telefoninterview
    3. Einladung persönliches Gespräch mit Geschäftsführung

• Was ist Ihrer Meinung nach der wichtigste Geschäftszweig von Ferchau in 20 Jahren?
      Was erwarten Sie von diesem Job?
      Was sind Ihre Hobbys?   Frage beantworten