Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ferchau Engineering | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ferchau Engineering

Aktualisiert am 4. Mai 2018
68 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
19%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
87%
6%
5%
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Ferchau Engineering (Sindelfingen).

    Vorstellungsgespräch

    Interview mit Ferchau zusammen bei Kunden, Gespräch war locker, dennoch professioneller Auftritt. Kunde war sehr zufrieden mit meiner Person und mit dem was ich mitbringe. Erst dann folgt ein separates weiteres Gespräch mit Ferchau bzgl. des Vertrages.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Projektrelevanz mit jetzigen Erfahrungen, Flexibilität beim Projektwechsel   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Fragen über Lebenslauf (akademisch sowie beruflich) und Facahkenntnisse. Interview war sehr angenehm. Momentan warte ich noch auf eine Rückmeldung. Gespräck wurde mit einer Einzelperson geführt, i.e. dem Niederlassungsleiter. Ich habe dort ein sehr kollegiales Umfeld gemerkt. Sehr weiter zu empfehlen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen über Lebenslauf (akademisch sowie beruflich) und Facahkenntnisse.   Frage beantworten
  3.  

    Ingenieur Simulation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Das war ein telefonishes Gespräch und es läuft gut. Der Akademische Werdegang und die praktische Erfahrungen wurden detailiert gefragt. Die Informationen über die Stelle, Arbeitsweise und Gehalt wurden auch angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Mitarbeiter Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bayreuth
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Ferchau Engineering (Bayreuth).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüßung, und angenehme Atmosphäre. Das Gespräch war strukturiert und trotzdem locker. Gesprächsthemen gingen von Motivation, über Selbstpräsentation bis hin zu Ferchau als Unternehmen. Im Anschluss wurde die Stelle direkt diskutiert. Es war ein 4 Augengespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Softwaretestingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zu erst wurde ein 3 Tage nach der Bewerbung ein erstes Telefoninterview durchgeführt. In diesem erzählte der Mitarbeiter über Ferchau und danach erzählte ich über mein Studium. Eine Woche kam es schon zum ersten Vorstellungsgespräch bei einem Kunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit einer Persolalreferentin

    Es war ein sehr angnehmes Gespräch, es ging hauptsächlich um den Werdegang meines Lebenslaufs. Dabei wurden sehr viele Fragen gestellt, aber nicht technischer Natur, sondern eher aus neugier der Personreferentin.

    Das Gespräch verlief sehr offen und ehrlich. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet.
    Das

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gute und professionelle Bewerbungssteuerung. Nach einer Woche gab es bereits die Einladung zu einem Telefoninterview. Koordination verlief schnell. Hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf und den persönlichen Erwartungen zu der Stelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Schildern Sie mir eine Konfliktsituation und wie Sie damit umgegangen sind.   Frage beantworten
  8.  

    im Vertrieb Assessmentcenter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gummersbach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering (Gummersbach).

    Vorstellungsgespräch

    Das Assessmentcenter besteht aus 3 verschiedenen Übungen. Als erstens steht eine kurze Selbstpräsentation an, wobei man ein Whiteboard verwenden kann. Im zweiten Teil wird eine telefonische Neukundenakquise simuliert und im dritten Teil ein persönliches Kundengespräch. Das Assessmentcenter war sehr gut strukturiert und zeichnete sich durch eine angenehme Stimmung aus. Am Ende bekamen wir noch ein detailiertes Feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Bei der Selbstpräsentation wurden einige Fragen zum Lebenslauf gestellt.   Frage beantworten

  9.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden für den man dann als Arbeitnehmer Überlassung in Projekten arbeitet. Beraterin rief zuerst mich an und hat dann erläutert wie das Gespräch verlaufen wird, danach wurde der Kunde dazu geschalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Assistent der Geschäftsleitung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ferchau Engineering.

    Vorstellungsgespräch

    Die Mitarbeiter im HR - Bereich sind sehr nett. Jedoch hat es am Ende nicht geklappt. Alles zog sich über 3 Wochen.
    1. Einladung zum Gespräch mit HR
    2. Einladung Telefoninterview
    3. Einladung persönliches Gespräch mit Geschäftsführung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihrer Meinung nach der wichtigste Geschäftszweig von Ferchau in 20 Jahren?
      Was erwarten Sie von diesem Job?
      Was sind Ihre Hobbys?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!