FEV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

FEV Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei FEV

28 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
27%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
28%
20%
8
4

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Sie fragen nach Ihrer Berufserfahrung und Erfahrung, insbesondere nach dem aktuellen Entwicklungsstand. Es ist hilfreich, praktische Erfahrung mit der Position zu haben. Seien Sie aber auf häufige Geschäftsreisen vorbereitet. Weil der Arbeitsplatz nicht unbedingt ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mir von Ihrem Verständnis des Entwicklungsprozesses der Automobilelektronik.   1 Antwort

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview und anschließende Einladung zum Unternehmen. Sehr direkt und schneller Ablauf. Großer Bedarf an jungen Leuten und daher einfache Hürde zur Einstellung. Jederzeit zu empfehlen. Bla bla bla bla bla.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    1)Online application in FEV online Portal
    2)Invitation for Job interview in company
    3)Job interview (which took aprrox. 30 minutes)
    4)Response of job offer
    5) The mail from human resources department about the beginning time of work

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Could you tell me about your last work, internship or bachelor thesis experiences?   Frage beantworten

  4.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    5-10 Minuten Begriffe abfragen
    15 Minuten Fragen über Person, Lebenslauf usw.
    20 Minuten Erläuterungen über Tätigkeiten
    Das Gespräch war insgesamt sehr entspannt gehalten und man wollte der Person besonders das Unternehmen nahe bringen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie erstellen Sie eine Pivottabelle in Excel?
      Kennen Sie die FEV? Wenn ja, woher?
      Wofür steht FEV?   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professioneles Interview, mit mehreren Leuten gute fragen, Gute Beschreibung alles suoper, keine Klagen läuft, so könnte es immer sein weiter so alles jut, schnelle Sache keine Kritik immer vorn dabei, alles parallel und homogen viele intersesneten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Engineering Team Leader-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    An sich gut und nett Aber ausreden lassen war nicht Ihre Stärke. Es wurde auch recht viel auf die Uhr geguckt was auch nicht gerade höflich ist. Dennoch wurde ich wertgeschätzt und fand das Gespräch gut. Neben Standard Fragen gab es viele zur Person. Es gab auch Fragen Wie man Projects abwickelt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Projektleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Gespräch mit der Fachabteilung war sehr angenehm. Reisekosten (800km Anreise) wurden erstattet.
    Zweites Gespräch mit der Fachabteilung und HR war knapp, und Professionell.
    Im Nachgang des 2. Gespräches wurde es dann ein wenig seltsam.
    Obwohl meine Gehaltsvorstellungen von Anfang schriftlich genannt waren erhielt ich ein Angebot das deutlich (>10k) unter meinem damligen Einkommen lag.
    Nach einem etwas unkoordinierten hin und her sagte ich ab. Ich begründete meine Absage richtigerweise damit dass ich nicht durch halb Deutschland in eine Großstadt ziehen werde um dann dort deutlich weniger zu verdienen.

    Daraufhin sagte FEV ab. (?) vermutlich ein Standardschreiben.

    Die fahrt und Übernachtungskosten des 2. Gespräches wurden trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.

    Gesamt hatte ich von FEV einen guten Eindruck. So wie ich die Fachabteilung erlebt habe kann ich mir gut vorstellen dass es viel Freude macht dort zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (3)  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über eine Jobmesse beworben und wurde 4 Tage später für ein Telefoninterview kontaktiert. Das Interview, das auf meinen Wunsch auf Englisch stattfand, dauerte 1 Stunde, und es ging vor allem darum, was ich im Studium mache und worum es in meiner Forschung geht. Nach einer Woche wurde ich nach Aachen zur zweiten Runde eingeladen. Im Bewerbungsgespräch waren 4 Leute, einschließlich des Personalchefs. Die Atmosphäre war sehr freundlich und angenehm, und das Gespräch dauerte 2 Stunden. Ich habe verschiedene Methoden erklärt, die ich bei meiner Arbeit verwendet habe, Kurse, Erfahrungen. Es gab keine technischen Fragen. Ich denke, es ging ihnen darum zu sehen, wie meine Erfahrungen und Kenntnisse zu dem Job passen. Ich bekam nach einer Woche eine Zusage. Der ganze Prozess lief sehr zügig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nur eine Beispielfrage: Was für Methoden ich verwendet hätte, um die Optimierungstechniken zu verbessern, die ich bei meiner Arbeit verwende.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Das Angebot war höher als mein Vorschlag während des Gesprächs.


  9. Hilfreich (5)  

    Engineering Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV.

    Vorstellungsgespräch

    It was a phone interview which took about 30 minutes where they talked mostly about my resume, skills and background. Explained about the position and the responsibilities and requirements. Asked questions pertinent to the job like on combustion, generic engine related questions about common injection pressures, engine physical dimensions and their relation to advanced combustion modes. Interview was easy paced, and they tried to find out about my ability to do the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei FEV.

    Vorstellungsgespräch

    Round 1 - Phone Interview with HR
    Round 2 - Phone Interview with Manager

    The HR screen was on Tuesday Morning, basically about how long am available for internship and about my previous work experience. The interview with manager was on Wednesday morning, which was very technical discussing about my knowledge on Diesel engines and their working. I briefly explained about my knowledge with diesel engine and he seemed to be satisfied with the discussion.On Friday noon I got a call from HR informing me that I have been recruited for the internship.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Based on previous work experience, the manager asked technical questions   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!