Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FEV | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei FEV

2,5

Engineering Team Leader-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei FEV (Aachen).

An sich gut und nett Aber ausreden lassen war nicht Ihre Stärke. Es wurde auch recht viel auf die Uhr geguckt was auch nicht gerade höflich ist. Dennoch wurde ich wertgeschätzt und fand das Gespräch gut. Neben Standard Fragen gab es viele zur Person. Es gab auch Fragen Wie man Projects abwickelt.

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV (Aachen).

Erstes Gespräch mit der Fachabteilung war sehr angenehm. Reisekosten (800km Anreise) wurden erstattet.
    Zweites Gespräch mit der Fachabteilung und HR war knapp, und Professionell.
    Im Nachgang des 2. Gespräches wurde es dann ein wenig seltsam.
    Obwohl meine Gehaltsvorstellungen von Anfang schriftlich genannt waren erhielt ich ein Angebot das deutlich (>10k) unter meinem damligen Einkommen lag.
    Nach einem etwas unkoordinierten hin und her sagte ich ab. Ich begründete meine Absage richtigerweise damit dass ich nicht durch halb Deutschland in eine Großstadt ziehen werde um dann dort deutlich weniger zu verdienen.

Daraufhin sagte FEV ab. (?) vermutlich ein Standardschreiben.

Die fahrt und Übernachtungskosten des 2. Gespräches wurden trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.

Gesamt hatte ich von FEV einen guten Eindruck. So wie ich die Fachabteilung erlebt habe kann ich mir gut vorstellen dass es viel Freude macht dort zu arbeiten.

Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei FEV (Aachen).

Sehr professioneles Interview, mit mehreren Leuten gute fragen, Gute Beschreibung alles suoper, keine Klagen läuft, so könnte es immer sein weiter so alles jut, schnelle Sache keine Kritik immer vorn dabei, alles parallel und homogen viele intersesneten

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei FEV (Aachen).

5-10 Minuten Begriffe abfragen
    15 Minuten Fragen über Person, Lebenslauf usw.
    20 Minuten Erläuterungen über Tätigkeiten
    Das Gespräch war insgesamt sehr entspannt gehalten und man wollte der Person besonders das Unternehmen nahe bringen.

• Wie erstellen Sie eine Pivottabelle in Excel?
      Kennen Sie die FEV? Wenn ja, woher?
      Wofür steht FEV?   Frage beantworten

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei FEV (Aachen).

1)Online application in FEV online Portal
    2)Invitation for Job interview in company
    3)Job interview (which took aprrox. 30 minutes)
    4)Response of job offer
    5) The mail from human resources department about the beginning time of work

• Could you tell me about your last work, internship or bachelor thesis experiences?   Frage beantworten

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV (Aachen).

Ich habe mich über eine Jobmesse beworben und wurde 4 Tage später für ein Telefoninterview kontaktiert. Das Interview, das auf meinen Wunsch auf Englisch stattfand, dauerte 1 Stunde, und es ging vor allem darum, was ich im Studium mache und worum es in meiner Forschung geht. Nach einer Woche wurde ich nach Aachen zur zweiten Runde eingeladen. Im Bewerbungsgespräch waren 4 Leute, einschließlich des Personalchefs. Die Atmosphäre war sehr freundlich und angenehm, und das Gespräch dauerte 2 Stunden. Ich habe verschiedene Methoden erklärt, die ich bei meiner Arbeit verwendet habe, Kurse, Erfahrungen. Es gab keine technischen Fragen. Ich denke, es ging ihnen darum zu sehen, wie meine Erfahrungen und Kenntnisse zu dem Job passen. Ich bekam nach einer Woche eine Zusage. Der ganze Prozess lief sehr zügig.

• Nur eine Beispielfrage: Was für Methoden ich verwendet hätte, um die Optimierungstechniken zu verbessern, die ich bei meiner Arbeit verwende.   Frage beantworten

Das Angebot war höher als mein Vorschlag während des Gesprächs.

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Aachen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FEV (Aachen).

Sie fragen nach Ihrer Berufserfahrung und Erfahrung, insbesondere nach dem aktuellen Entwicklungsstand. Es ist hilfreich, praktische Erfahrung mit der Position zu haben. Seien Sie aber auf häufige Geschäftsreisen vorbereitet. Weil der Arbeitsplatz nicht unbedingt ist.

• Erzählen Sie mir von Ihrem Verständnis des Entwicklungsprozesses der Automobilelektronik.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV.

Telefoninterview und anschließende Einladung zum Unternehmen. Sehr direkt und schneller Ablauf. Großer Bedarf an jungen Leuten und daher einfache Hürde zur Einstellung. Jederzeit zu empfehlen. Bla bla bla bla bla.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FEV.

Easy going, straightforward, part precise and part exploratory. Interviewers were easy to talk to. Phone screen and face to face was with same set of people. They tried to gauge technical insight and depth of understanding and then also tried to assess leadership ability/thought process.

• Are you able to understand MATLAB flowcharts? What kind of engine testing activities have you worked with or are familiar with? Also asked questions pertinent to the job applied for or relevant to their team.   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei FEV.

Got a call from Sr Technical Recruiter on Monday to schedule a telephonic interview on friday. Interview was for 30 minutes. Mostly I was asked to describe my technical experiences in detail. No difficult questions.

No Negotiation. Fixed hourly rate!