Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FERCHAU für Ingenieur | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FERCHAU für Ingenieur

Vorstellungsgespräche bei FERCHAU

8 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
62%
38%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (1)  

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei FERCHAU (Wolfsburg, Niedersachsen).

Vorstellungsgespräch

Zu Beginn gab es einen 30-minütigen Test am Computer. Man musste dort Felder mit Formen vervollständigen und Zahlenreihen beenden. Danach seine Persönlichkeit definieren(Logik und Persönlichkeit). Anschließend Fragen zum Lebenslauf und den einzelnen Stationen gestellt.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für FERCHAU

  1.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Hier handelt es sich um ein Telefoninterview. Nach einer netten Begrüßung stellte sich der Mitarbeiter vor und fragte mich anschließend was ich schon über FERCHAU weiss. Nach einigen Erläuterungen wurde der Werdegang besprochen. Einzelne Stationen im Lebenslauf, wie Bachelorarbeit und Praxissemester wurden sehr ausgiebig und im Detail besprochen.

    Der Mitarbeiter machte einen sehr kompetenten Eindruck und hatte hatte sich auch wirklich die Zeit genommen meine Unterlagen im Vorfeld anzuschauen, da gezielte Fragen gestellt wurden.

    Alles in allem habe ich einen guten Eindruck von FERCHAU gewonnen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Werdegang, Abschlussarbeit, CAD-Kenntnisse, Fremdsprachen, Gehaltsvorstellungen   Frage beantworten

  2.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei FERCHAU (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes und nettes Gespräch-keine unangenehmen fragen.
    Es ging eher drum einen persönlich kennen zulernen und über die Ergebnisse des Onlinetest zusprechen.
    Da ich leider zum gewünschten Termin nicht fertig mit meinem Studium war, wollte die Dame sich nochmal Mitte bis Ende März melden, doch habe noch keine Rückmeldung bekommen und bin gespannt ob ich diese in den kommenden Tage erhalte. Ansonsten würde ich mich nicht von den negativen Bewertungen im Netz beeinflussen lassen und mir selber ein Bild vom Unternehmen machen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei FERCHAU (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Kann mich nicht beklagen. Alles in Allem ist es ganz normal verlaufen. Man sollte sich natürlich an die Regeln halten. Dann läuft es ganz professionell ab. Ein gutes Gespür für das, was der andere hören will, sollte man haben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ich meine, warum sich Ferchau von anderen Dienstleistern abhebt.   1 Antwort

  4. Hilfreich (3)  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit einer Persolalreferentin

    Es war ein sehr angnehmes Gespräch, es ging hauptsächlich um den Werdegang meines Lebenslaufs. Dabei wurden sehr viele Fragen gestellt, aber nicht technischer Natur, sondern eher aus neugier der Personreferentin.

    Das Gespräch verlief sehr offen und ehrlich. Meine Fragen wurden alle gut beantwortet.
    Das

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Fragen im Interview waren nicht sehr technisch und mehr auf die Interessen ausgerichtet. Die Reaktionszeit ist eher langsam. Dazu habe ich habe mehrere unterschiedliche Antworten von verschiedenen HR-Mitarbeitern erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie Ihren Beitrag zu den in Ihrem Lebenslauf genannten Projekten.   Frage beantworten

  6.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Many questions about my theis, but it seems the interviewer want to introduce me to another project, and the position which I applied is not required. Many questions about my theis, but it seems the interviewer want to introduce me to another project, and the position which I applied is not required.


  7.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FERCHAU (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    It was nice , I got first an email , than a phone call and a Test with four part , Technic , logic , personality after I got the invitation and I got a meeting with a Hiring manager .

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • It was almost around my resume , why I did choose Germany as destination and discussion about the test result   1 Antwort
Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!