FERCHAU Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

FERCHAU Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei FERCHAU

2,5

Berechnungsingenieur Luftfahrt-Vorstellungsgespräch

Einladung zum persönlichen Interview per Email am Tag nach der Bewerbung über FERCHAU Online-Portal, Termin in der folgenden Woche, Interviewpartner/-in: Eine Mitarbeiterin aus HR
    1) Vorstellung der FERCHAU Niederlassung München
    2) Vorstellung bzw. Selbstpräsentation
    3) Fragen zu Stationen des Lebenslaufs (Tätigkeiten, gesammelte Erfahrungen, Größe der Abteilung etc.)
    4) Allgemeine Fragen (Beispiele siehe unten)

Frontend-Entwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

Ich habe mich online beworben, nach ein Woche habe ich ein Antwort bekommen um unsereTelefongeschpräch zu vereinbaren. Das Geschpräch dauerte ungefähr halbe Stunde. Mein sprichpartner war sehr hilfreich und nett.

Konstrukteur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

Das Vorstellungsgespräch ging eine Stunde. Es wurde von einer Personalreferentin geführt. Zu Beginn wurde das Unternehmen vorgestellt und deren Tätigungsbereiche. Anschließend wurden Fragen bezüglich der Stelle gefragt, diese waren aber sehr fair.

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

Es wurden Fragen zum Studium und nach beruflichen Erfahrungen gefragt. Danach wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Zeitarbeit erläutert. Danach wurde zu einem weiteren Termin mit einem möglichen Kunden eingeladen. Dort kamen fachliche Fragen vom Kunden. Letztendlich hat der Kunde kein Interesse geäussert.

Zuerst stellt die HR sich vor, und dann stellt sie das Unternehmen vor, danach stelle ich mich vor. Am Ende fragt sie mich, ob ich noch Fragen habe. So ist der Ablauf

Junior-Consultant Logistikplanung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei FERCHAU.

Nettes Gespräch mit der Personalabteilung. Zunächst Vorstellung des Gesprächspartner und ihrer Funktion im Unternehmen. Danach wurde ich gebeten mich an Hand meines Lebenslaufs zu beschreiben. Hierbei sind wir schnell in einem angenehmes Gespräch gelandet, in welchem vertiefte Fragen zu einzelnen Stationen gestellt wurden.
    Zudem wurden meine Englischkenntnisse abgefragt. Ich sollte hierbei eines meiner Hobbies genauer beschreiben.

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei FERCHAU.

Es handelte sich um ein Telefoninterview. Die Dame war wirklich nett und das Gespräch sehr angenehm. Allerdings stellte ich heraus, dass sie eigentlich gar niemanden suchen, sondern nur schon mal Daten sammeln, falls ein Projekt kommt. Das hat den weiteren Verlauf nicht unbedingt einfacher gemacht. Insgesamt war es aber auf jeden Fall eine gute Übung und vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

Angestellter-Vorstellungsgespräch

Telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einer Art Assestment Center
    Anforderung wie üblich in der Branche
    Telefonat Einladung Persönliche Gespräche Beratung Feedback Resümee
    Sehr strukturiert und gut organisiert
    Vorbildliches Verhalten
    / / / / / / / / /

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Die Fragen im Interview waren nicht sehr technisch und mehr auf die Interessen ausgerichtet. Die Reaktionszeit ist eher langsam. Dazu habe ich habe mehrere unterschiedliche Antworten von verschiedenen HR-Mitarbeitern erhalten.

• Beschreiben Sie Ihren Beitrag zu den in Ihrem Lebenslauf genannten Projekten.   Frage beantworten

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei FERCHAU (Berlin).

Sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe, offene und interessierte Atmosphäre. Das Unternehmen, die Gesprächspartner und der Job wurden detailliert vorgestellt. Auf Fragen wurde detailliert eingegangen. Die weitere Vorgehensweise des Verfahrens wurde besprochen.

• Können Sie sich vorstellen, auf einem anderen Posten für uns zu arbeiten. (Nicht schwierig, aber unerwartet)   Frage beantworten