Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FERCHAU | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FERCHAU

Vorstellungsgespräche bei FERCHAU

111 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
18%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
86%
7%
3%
2
2

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (1)  

    Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FERCHAU (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit Personalerin. Keine Unangenehmes Gespräch, sofort lockeres Atmosphäre. Keine unangenehme Fragen und wirkliches Interesse an meinen Wünschen und Können für die Arbeitswelt. Zunächst erzählen was ich über das Unternehmen weiß und warum ich dort Arbeiten möchte, dann klassische Frage 'Erzählen Sie doch mal von sich' und mit Wunsch bei Aktuellem anzufangen. Nachfragen zu einzelnen Stationen. Gemeinsames Erarbeiten von Zielen und Möglichkeiten in der Berufswahl.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie mal von Sich?
      Auf einzelen Punkte im Lebenslauf eingegangen
      Stärken Schwächen
      Keine Unangenehmen Fragen
      Sehr lockeres Gespräch   Frage beantworten

  2.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei FERCHAU (Bremen, Bremen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer kurzen Vorstellungsrunde habe ich zunächst zu meinem Lebenslauf berichtet und habe anschließend auf einige Nachfragen geantwortet. Gemeine Fangfragen oder ähnliches gab es nicht, es wurde einfach gezielt nach bestimmten Stationen meines Lebenslaufs gefragt, bei Erfahrungen nachgehakt, und meine Vorstellungen und Ziele ausgelotet. Daraus hat sich ein ganz natürliches Gespräch entwickelt.
    Im Anschluss habe ich dann Gelegenheit bekommen, eine Reihe von Fragen (die ich vorbereitet hatte) zu stellen, die allesamt umfänglich und offen beantwortet wurden.

    Das gesamte Gespräch war ausgesprochen unkompliziert und ungezwungen, und die Gesprächspartner freundlich und offen. Man hat sich mit rund 90 Minuten reiner Gesprächszeit auch recht viel Zeit für mich genommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Wurde von Ferchau für eine andere Stelle und Firma vermittelt, allerdings wurde nicht kommuniziert, was für eine Stelle dort auf mich wartet. Von daher war dann die Überraschung groß, dass meine Vorstellungen einer passenden Stelle und die angebotene Stelle nicht zusammengepasst haben. Ansonsten war das vorgehende Telefongespräch und das Gespräch an sich freundlich und professionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung per Internet kam recht zügig die Einladung zum telefonischen Interview. Das Gespräch dauerte ca. 30 Minuten und war sehr angenehm.
    Die Dame erzählte mir kurz etwas zu Ferchau. Anschließend wurden alle Punkte meines Lebenslaufs durchgesprochen und meine Erfahrungen im Studium geklärt.
    Nachdem alle Fragen geklärt waren, sagte man mir, dass man sich in einer Woche bei mir melden würde. Das war auch der Fall. Ich erhielt eine nichtssagende Absage und zwar für die gesamte Niederlassung! Auf meine Nachfrage, welche Punkte die ausschlagebenden Gründe für die Absage wären, wurde nicht geantwortet. Sehr unprofessionell ist ein solches Verhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst musste ich einen Persönlichkeits- und IQ-Test machen. Des Weiteren wurden auch fachliche Fragen gestellt, die durch Multiple-Choice Formulare beantwortet werden konnten.
    Das persönliche Gespräch war aber sehr angenehm. Ich hab meinen Werdegang erläutert und meine Gesprächspartnerin hat mir einiges über die Stelle erläutert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei FERCHAU (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem die HR Managerin sich und das Unternehmen kurz vorgestellt hat, sollte ich etwas zu meinem bisherigen Werdegang erzählen. Daraufhin habe ich meinen Lebenslauf in ausführlicher Form wiedergegeben. Insbesondere habe ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung geschildert, worauf vereinzelt nachgefragt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei FERCHAU (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Den Ablauf des Vorstellungsgespräch war Standard. Am Anfang ging alles Schnell: Bewerbung Online eingesendet, ein kleines Telefoninterview mit Typischen fragen zum Lebenslauf etc. und Gehaltsvorstellungen, danach musste ich einen weiteren Bogen ausfüllen (unnötiges Aufwand weil alles in den Bewerbungsunterlagen steht). Nach eine längere Zeit hat jemanden sich wieder gemeldet. Im Endeffekt, die gleiche Stellenanzeige immer wieder im Netz um zu sammeln einfach nur Daten sonst nichts. Gesprächspartner waren aber stets Freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreibung des Lebenslauf und Tätigkeiten, Stärken, Gehaltsvorstellung, Reisebereitschaft?   Frage beantworten

    Antwort von FERCHAU

    15. Aug 2018 – Marketing HR & Freelance

    Sehr geehrter Bewerber,

    wir bedauern, dass Sie negativ auf Ihren Bewerbungsprozess in Mannheim zurückblicken. Seit 2014 haben sich unsere Prozess und Strukturen verändert.

    Viele Grüße,
    Ihr... Mehr

  8.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei FERCHAU (Augsburg, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Drei Tage nach meiner Bewerbung habe ich eine Einladung zum Einstellungsgespräch bekommen.
    Estens hat die Ansprechpartnerin die Firma vorgestellt. Dann hat sie mir die Zeit gegeben um mich kurz zu vorstellen. Meiner Vorstellung hat sie einige Fragen entgenommen und andere Fragen aus meinem Lebenslauf. Im generell wollte sie überprüfen, ob ich die Erfahrung, die in dem Lebenslauf angegeben wirklich habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei FERCHAU (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde sehr angenehm in Empfang genommen habe aber mit einem Recruiter gesprochen. Dieser hatte zwar wenig Kompetenzen zu meinem Aufgabenfeld aber sehr gut herausgefunden wo meine Stärken liegen und mir im Anschluss zielgerichtet Bewerbungen zukommen lassen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei FERCHAU (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es dauert 30 minuten. Ich würder über mein Lebenslauf gefragt, was ich genau gemacht hatte. Ich hatte auch meine Erfahrungen erklärt zu finden, welche Stelle für mich am besten passt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ich als Gehalt wünsche. Ob ich mit dem Wert flexibel bin   Frage beantworten
    • Erklären Sie was ich in meine vorherige Arbeit gemacht habe. Welche tools hatten Sie benutzt?   Frage beantworten

  11.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rheine
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei FERCHAU (Rheine).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Tage nach der Bewerbung (Online) kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch per E-Mail. Ein Termin wurde zwei Wochen später festgesetzt. Nach diesem Gespräch kam innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage) eine Einstellungszusage. Ein Gespräch mit einem möglichen Kunden der Firma, und somit der späteren Leihfirma, fand auch statt. Der ganze Prozess verlief sehr reibungslos, die Kontakte waren stets freundlich, hilfreich und korrekt (auch nach meiner Absage).
    Das Gespräch dauert ca 90 Minuten. Fragen waren hauptsächlich bezogen auf bisherige Projekte (privat und beruflich), Abschlussarbeiten und Anwendungen der in der Bewerbung geschilderten Kenntnisse.
    Überraschend war der Wechsel der Sprache ins Englische in der Mitte des Gespräches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!