Fragen in Vorstellungsgesprächen bei FERCHAU | Glassdoor.de

2,5

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FERCHAU (Nürnberg).

Sehr angenehmes Gespräch mit Personalerin. Keine Unangenehmes Gespräch, sofort lockeres Atmosphäre. Keine unangenehme Fragen und wirkliches Interesse an meinen Wünschen und Können für die Arbeitswelt. Zunächst erzählen was ich über das Unternehmen weiß und warum ich dort Arbeiten möchte, dann klassische Frage 'Erzählen Sie doch mal von sich' und mit Wunsch bei Aktuellem anzufangen. Nachfragen zu einzelnen Stationen. Gemeinsames Erarbeiten von Zielen und Möglichkeiten in der Berufswahl.

• Erzählen Sie mal von Sich?
      Auf einzelen Punkte im Lebenslauf eingegangen
      Stärken Schwächen
      Keine Unangenehmen Fragen
      Sehr lockeres Gespräch   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei FERCHAU (Bremen, Bremen).

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde habe ich zunächst zu meinem Lebenslauf berichtet und habe anschließend auf einige Nachfragen geantwortet. Gemeine Fangfragen oder ähnliches gab es nicht, es wurde einfach gezielt nach bestimmten Stationen meines Lebenslaufs gefragt, bei Erfahrungen nachgehakt, und meine Vorstellungen und Ziele ausgelotet. Daraus hat sich ein ganz natürliches Gespräch entwickelt.
    Im Anschluss habe ich dann Gelegenheit bekommen, eine Reihe von Fragen (die ich vorbereitet hatte) zu stellen, die allesamt umfänglich und offen beantwortet wurden.

Das gesamte Gespräch war ausgesprochen unkompliziert und ungezwungen, und die Gesprächspartner freundlich und offen. Man hat sich mit rund 90 Minuten reiner Gesprächszeit auch recht viel Zeit für mich genommen.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

Zuerst musste ich einen Persönlichkeits- und IQ-Test machen. Des Weiteren wurden auch fachliche Fragen gestellt, die durch Multiple-Choice Formulare beantwortet werden konnten.
    Das persönliche Gespräch war aber sehr angenehm. Ich hab meinen Werdegang erläutert und meine Gesprächspartnerin hat mir einiges über die Stelle erläutert.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei FERCHAU (München, Bayern).

Online Bewerbung -> In einer Woche Rückmeldung bekommen um Termin zu einem Telefoninterview auszumachen -> nach eine Woche Telefongespräch gehabt -> nach mehere Woche persönlich Vorstellungsgespräch gehabt
    Im Allgemein Erfahrung mit Ferchaumitarbeitern sehr gut und angenehm

• Die Fragen wurden hauptsächlich über Lebenslauf durchgeführt, was ich bis her gemacht habe
      Technische Frage im Bereich   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei FERCHAU (Frankfurt).

Nachdem die HR Managerin sich und das Unternehmen kurz vorgestellt hat, sollte ich etwas zu meinem bisherigen Werdegang erzählen. Daraufhin habe ich meinen Lebenslauf in ausführlicher Form wiedergegeben. Insbesondere habe ich meine bisherigen Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung geschildert, worauf vereinzelt nachgefragt wurde.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei FERCHAU.

Telefongespräch mit einem potenziellen Kunden für den man dann als Arbeitnehmer Überlassung in Projekten arbeitet. Beraterin rief zuerst mich an und hat dann erläutert wie das Gespräch verlaufen wird, danach wurde der Kunde dazu geschalten.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei FERCHAU (Ulm, Baden-Württemberg).

- Zunächst wurde das Unternehmens vorgestellt
    - Im Anschluss sollte der eigene Lebenslauf erläutert werden
    - Es folgten Fragen zu den bisher gesammelten Erfahrungen
    - Es wurde ein kurzer Ausblick gegeben wie es weiter geht

• Welche Erfahrungen haben Sie mit Technologie XY?
      Wie ist man mit bisherigen Kollegen ausgekommen?
      Gibt es Charaktere bzw. Verhaltensweisen mit denen Sie nicht zurecht kommen?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei FERCHAU (Mannheim).

Den Ablauf des Vorstellungsgespräch war Standard. Am Anfang ging alles Schnell: Bewerbung Online eingesendet, ein kleines Telefoninterview mit Typischen fragen zum Lebenslauf etc. und Gehaltsvorstellungen, danach musste ich einen weiteren Bogen ausfüllen (unnötiges Aufwand weil alles in den Bewerbungsunterlagen steht). Nach eine längere Zeit hat jemanden sich wieder gemeldet. Im Endeffekt, die gleiche Stellenanzeige immer wieder im Netz um zu sammeln einfach nur Daten sonst nichts. Gesprächspartner waren aber stets Freundlich.

• Beschreibung des Lebenslauf und Tätigkeiten, Stärken, Gehaltsvorstellung, Reisebereitschaft?   Frage beantworten

Antwort von FERCHAU

15. Aug. 2018 – Marketing HR & Freelance

Sehr geehrter Bewerber,

wir bedauern, dass Sie negativ auf Ihren Bewerbungsprozess in Mannheim zurückblicken. Seit 2014 haben sich unsere Prozess und Strukturen verändert.

Viele Grüße,
    Ihr... Mehr

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Rheine

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei FERCHAU (Rheine).

Zwei Tage nach der Bewerbung (Online) kam die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch per E-Mail. Ein Termin wurde zwei Wochen später festgesetzt. Nach diesem Gespräch kam innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage) eine Einstellungszusage. Ein Gespräch mit einem möglichen Kunden der Firma, und somit der späteren Leihfirma, fand auch statt. Der ganze Prozess verlief sehr reibungslos, die Kontakte waren stets freundlich, hilfreich und korrekt (auch nach meiner Absage).
    Das Gespräch dauert ca 90 Minuten. Fragen waren hauptsächlich bezogen auf bisherige Projekte (privat und beruflich), Abschlussarbeiten und Anwendungen der in der Bewerbung geschilderten Kenntnisse.
    Überraschend war der Wechsel der Sprache ins Englische in der Mitte des Gespräches.

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei FERCHAU (Berlin).

Ich wurde sehr angenehm in Empfang genommen habe aber mit einem Recruiter gesprochen. Dieser hatte zwar wenig Kompetenzen zu meinem Aufgabenfeld aber sehr gut herausgefunden wo meine Stärken liegen und mir im Anschluss zielgerichtet Bewerbungen zukommen lassen.

Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei FERCHAU (Augsburg, Bayern).

Drei Tage nach meiner Bewerbung habe ich eine Einladung zum Einstellungsgespräch bekommen.
    Estens hat die Ansprechpartnerin die Firma vorgestellt. Dann hat sie mir die Zeit gegeben um mich kurz zu vorstellen. Meiner Vorstellung hat sie einige Fragen entgenommen und andere Fragen aus meinem Lebenslauf. Im generell wollte sie überprüfen, ob ich die Erfahrung, die in dem Lebenslauf angegeben wirklich habe.