Fragen im Vorstellungsgespräch bei FERCHAU

Aktualisiert am 26. Jan 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .

Vorstellungsgespräche bei FERCHAU

2,5
SchwerDurchschnittl.Leicht
143 Vorstellungsgespräche gefunden

Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU (Deutschland)

Der Mitarbeiter hat mir komplett was anderes erzählt was meine Aufgaben sein sollten. Er hat am Telefon versucht zu erklären was die Aufgaben sind, die angebliech nicht einfach zu erklären sind, das Gespräch hat fast 40 min gedauert, er sprach von Prozesse optimieren, Pareto Prinzip... ich habe danach die Stellenausschreibung bekommen die nichts mit seine Aussage zu tun hatte. Ich rief ihm an um nachzufraget er sagte dann dass es richtig sei und ich sollte einfach die Details ignorieren denn die Stelle ist genauso wie er das beschrieben hat, und dass der Kunde irgendwie nicht besser beschreiben konnte mit der Begründung dass der Chef bzw. Kunde aus der IT kommt (was immer es damit gemeint wurde) In meinem Online Interview mit dem Unternehmen ( Ferchau Mitarbeiter war auch dabei) hat sich herausgestellt dass er nicht mal verstanden hat worum es geht, ich war mitten im Gespräch wo ich gesagt habe dass es mir komplett was anderes erzählt wurde und die Stelle war definitiv kein Kundenservice Stelle, der Ferchau Mitarbeiter unterbrach und sagte dass ich auf die Frage vom Kunde einfach antworten sollte. Es war total verwirrend und habe mich gefragt ob die das nicht extra so machen um den Kunden Abrechnungen zu schicken nach dem Motto ( wir haben unser Job gemacht, die Kandidaten waren schlecht vorbereitet) dabei erzählen die (bestimmt nicht alle) im Hintergrund nur Quatsch. nach diesem Gespräch habe nichts mehr von ihm gehört ob positiv oder negativ nachdem wir 3 Tage mehrmals am Tag telefoniert und emails ausgetauscht haben!

• Das Gespräch an sich war wie vorgetäuscht. wir waren beide ( ich und das Unternehmen) verwirrt.
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU (Deutschland)

Interview process was smooth. First they conduct telephonic interview. Then they suggest our application to their customers. If the customers like my application then they call for second interview. Even in the second interview they normally see candicate confidence and their technical knowledge.

Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU (Deutschland)

Ich habe eine Telefoninterview bekommen. zuerst ist der Vorstellungsgespräch, danach habe ich ein paar Frage von der Praktikum bekommen, und noch ein paar Frage wie zum Beispiel was sollen wie dich einstellen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU (Deutschland)

Zwei Telefoninterviews, im ersten wurden eher übliche Dinge abgefragt wie Lebenslauf und persönliche Sachverhalte. Im zweiten wurde eine Verkaufssimulation eingespielt. Dies war das Kernthema, sozusagen wie gestaltet man sich sein eigenen Arbeitstag, wie geht man vor, wie arbeitet man. Wie verhält man sich im Gespräch mit Kunden. Im persönlichen Kennenlernen war wiederum nur ersteres relevant. Die Telefoninterviews mit den Recruitern waren super freundlich, mit dem Teamleiter hat die Chemie anscheinend nicht so gepasst, auch wenn der Eindruck erst so rüberkam. Dieser hat leider nach zwei Tagen nach vereinbarten Telefongespräch meinen Namen und mein Anliegen komplett vergessen.

• Übliche Fragen wurden gestellt. Zum Lebenslauf, wie man sich die Arbeit vorstellt, welche Erwartungen man mit bringt. Direkte Fragen zu Verkaufssituationen, hier wurde einfach getestet wie man auf ungewohnte Situationen reagiert, es hat viel Spaß gemacht.
Anonymer Mitarbeiter in Deutschland

Es war ein sehr nettes Gespräch. Zuerst haben sich die Gesprächspartner kurz vorgestellt und sind dann auf das Unternehmen eingegangen. Danach sollte ich mich und meinen Lebenslauf kurz vorstellen. Dann folgte die Fragerunde mit den bisherigen Erfahrungen und zum Schluss gab man mir noch gute Tipps an die Hand.

• Kenntnisstand in der Softwareentwicklung, ungefähre Gehaltsvorstellung
Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU (Deutschland)

Ablauf des Bewerbungsgesprächs Vorstellung Ferchau (bzw. des Personalreferenten) Vorstellung Arbeitnehmer (Frei) Fragen zu Lebenslauf (Studium, Praktika) Erklärung zum weiteren Vorgehen Fragen des Arbeitnehmers Organisatorisches (max. Fahrbereitschaft, Gehalt, mögliche Branchen (gibt es Ausschlusskriterien diesbezüglich, z.B. Rüstungsindustrie, ect.) Verabschieden Ende des Gesprächs

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2020 bei FERCHAU (Ulm, Baden-Württemberg)

I was invited for a skype interview via email. It took about 10 days from the job application to the skype conversation. The skype conversation lasted about 30 minutes. No difficult questions. It was nice.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Deutschland

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2020 bei FERCHAU (Deutschland)

Ich kam mir eher vor wie in einem Verkaufsgespräch, weil mein Gesprächspartner eigentlich die ganze zeit nur über die Firma geredet hat. Um mich ging es eher nebensächlich. Die meisten Fragen gingen darum, ob ich das Geschäftskonzept richtig auswendig gelernt habe und was ich mir unter dem Job vorstelle. Zu meiner Ausbildung und meinen Qualifikationen wurde kaum etwas gefragt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2020 bei FERCHAU (Ulm, Baden-Württemberg)

Begrüßung, Präsentation des Unternehmens, die Rahmenbedingungen für Arbeitnehmerüberlassung. Im Rahmen der Selbstpräsentation durch die wichtigen Stationen des Lebenslaufes führen und aufkommende Fragen klären. Anschließend Thematisierung der ausgeschriebenen Stelle und verfügbare alternative Stellen. Erfassen der persönlichen Präferenzen hinsichtlich Einsatzort, Branche, Gehaltswunsch, etc.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Friedrichshafen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2020 bei FERCHAU (Friedrichshafen)

The response from Ferchau was quite fast - the interview was scheduled within 3 weeks of applying. The interviewer was extremely friendly and was professional throughout. However, after the interview process, the proceeding become a lot slower. Not hearing back from them with a positive or a negative feedback is something you have to get used to

• Basics: 1. Past experiences 2. Salary expectations 3. Readiness to travel 4. Whether I have personal preferences in the industries where I'd like to work
1 - 10 von 143 Vorstellungsgesprächen angezeigt

Sie arbeiten bei FERCHAU? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

FERCHAU logo