FERCHAU Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

FERCHAU Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei FERCHAU

123 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
17%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
84%
8%
3%
3
2

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Berechnungsingenieur Luftfahrt-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum persönlichen Interview per Email am Tag nach der Bewerbung über FERCHAU Online-Portal, Termin in der folgenden Woche, Interviewpartner/-in: Eine Mitarbeiterin aus HR
    1) Vorstellung der FERCHAU Niederlassung München
    2) Vorstellung bzw. Selbstpräsentation
    3) Fragen zu Stationen des Lebenslaufs (Tätigkeiten, gesammelte Erfahrungen, Größe der Abteilung etc.)
    4) Allgemeine Fragen (Beispiele siehe unten)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Frontend-Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben, nach ein Woche habe ich ein Antwort bekommen um unsereTelefongeschpräch zu vereinbaren. Das Geschpräch dauerte ungefähr halbe Stunde. Mein sprichpartner war sehr hilfreich und nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Konstrukteur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch ging eine Stunde. Es wurde von einer Personalreferentin geführt. Zu Beginn wurde das Unternehmen vorgestellt und deren Tätigungsbereiche. Anschließend wurden Fragen bezüglich der Stelle gefragt, diese waren aber sehr fair.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden Fragen zum Studium und nach beruflichen Erfahrungen gefragt. Danach wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Zeitarbeit erläutert. Danach wurde zu einem weiteren Termin mit einem möglichen Kunden eingeladen. Dort kamen fachliche Fragen vom Kunden. Letztendlich hat der Kunde kein Interesse geäussert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst stellt die HR sich vor, und dann stellt sie das Unternehmen vor, danach stelle ich mich vor. Am Ende fragt sie mich, ob ich noch Fragen habe. So ist der Ablauf

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Junior-Consultant Logistikplanung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Gespräch mit der Personalabteilung. Zunächst Vorstellung des Gesprächspartner und ihrer Funktion im Unternehmen. Danach wurde ich gebeten mich an Hand meines Lebenslaufs zu beschreiben. Hierbei sind wir schnell in einem angenehmes Gespräch gelandet, in welchem vertiefte Fragen zu einzelnen Stationen gestellt wurden.
    Zudem wurden meine Englischkenntnisse abgefragt. Ich sollte hierbei eines meiner Hobbies genauer beschreiben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei FERCHAU.

    Vorstellungsgespräch

    Es handelte sich um ein Telefoninterview. Die Dame war wirklich nett und das Gespräch sehr angenehm. Allerdings stellte ich heraus, dass sie eigentlich gar niemanden suchen, sondern nur schon mal Daten sammeln, falls ein Projekt kommt. Das hat den weiteren Verlauf nicht unbedingt einfacher gemacht. Insgesamt war es aber auf jeden Fall eine gute Übung und vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angestellter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch zu einer Art Assestment Center
    Anforderung wie üblich in der Branche
    Telefonat Einladung Persönliche Gespräche Beratung Feedback Resümee
    Sehr strukturiert und gut organisiert
    Vorbildliches Verhalten
    / / / / / / / / /

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Fragen im Interview waren nicht sehr technisch und mehr auf die Interessen ausgerichtet. Die Reaktionszeit ist eher langsam. Dazu habe ich habe mehrere unterschiedliche Antworten von verschiedenen HR-Mitarbeitern erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie Ihren Beitrag zu den in Ihrem Lebenslauf genannten Projekten.   Frage beantworten

  10.  

    Personalreferent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei FERCHAU (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe, offene und interessierte Atmosphäre. Das Unternehmen, die Gesprächspartner und der Job wurden detailliert vorgestellt. Auf Fragen wurde detailliert eingegangen. Die weitere Vorgehensweise des Verfahrens wurde besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich vorstellen, auf einem anderen Posten für uns zu arbeiten. (Nicht schwierig, aber unerwartet)   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!