FDM Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

1.827 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,5

Software Engineer Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei FDM Group (Frankfurt).

Der Bewerbungsprozess war schnell und unkompliziert.
    1. Telefonisches Gespräch (ca. 20-30 Minuten) ( Es wurden 2 Fragen auf Englisch gefragt.)
    2. Asessment center (1 Tag) mit einem Interview, Darstellung eines Prozesses auf Englisch (kognitiver Leistungstest, Einzel-Case Study und klassisches Vorstellungsgespräch. )

• Aufzählung und Erläuterung zu eigenen Stärken und Schwächen.   Frage beantworten

Fdm-Vorstellungsgespräch

Telefon Interview vor tatsächlichem Vorstellungs Gespräch, lockere Atmosphäre, Unterhaltung per du, fühlte sich teils mehr an als ob man per Telefon einen neuen Stromvertrag bestellt. Sehr fair und freundlich.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group (Frankfurt).

Nach einem Telefoninterview wurde ich zu deren Büro in Frankfurt eingeladen. Dort gab es ein eintägiges Accessment-Center. Dieses bestand aus einem Intelligenztest, einer Case-Study (Präsentation eines Prozesses mit Hilfe eines Flowcharts auf Englisch) und einem klassischen Interview.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

Telefoninterview nach 2 wöchiger Wartezeit, sehr angenehme Atmosphäre
    Erst wurde das unternehmen vorgestellt, danach sollte man sich selber vorstellen

Einige Fragen auf Englisch, Rest auf deutsch

Von Anfang an wurde das du angeboten

Business Analyse-Vorstellungsgespräch

Erst gab es eine Vorstellung der FDM Group und der Arbeitsposition. Dann wurde eine Vorstellung des Bewerbers gefordert. Schließlich wurde noch näher auf den Lebenslauf eingegangen, mit Fragen nach der Bewerbungsmotivation, den IT-Kenntnissen und der Umzugsbereitschaft (von der in der Stellenanzeige nicht die Rede war, also verheimlicht wurde. Dort hieß es Reiseflexibilität deutschlandweit und nicht Umzugsbereitschaft in der DACH-Region)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

Der Bewerbungsprozess war schnell und unkompliziert.
    Nach der Bewerbung vergingen maximal eine Woche bis zur Terminvergabe per Email.

1. Telefonisches Gespräch (ca. 20-30 Minuten)
    3. Zusage nach einigen Tagen

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group (Frankfurt).

Es erfolgte eine Einführung ins Unternehmen, dann kognitiver Leistungstest, Einzel-Case Study und klassisches Vorstellungsgespräch. Wir waren direkt im Trainingscenter. Es war sehr hell und offen, die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich über den Tag begleitet.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

Telefoninterview. Im Gespräch ging es hauptsächlich um den Lebenslauf. Es wurde nur kurz über das Unternehmen selbst gesprochen. Es wurden 2 Fragen auf Englisch gefragt. Sehr geringes Gehalt im Vergleich zu anderen Unternehmen. Für Personen geeignet die bereit sind Projektweise umzuziehen. Man bekommt einen Mietzuschuss und eine Bahncard 50 gestellt. Habe leider kein Feedback erhalten.

Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei FDM Group (Frankfurt).

Als erstes ist ein Logiktest am PC zu absolvieren, danach ein in englisch zu haltender Case zu lösen. An dieser Stelle wird technisches Wissen vorausgesetzt und der Kandidat auf seine IT-Fähigkeiten überprüft. Obwohl der Case an sich recht einfach ist warten hier - besonders für nicht ITler - viele Gefahren. Danach noch ein klassisches Interview.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FDM Group (Stuttgart).

Das Telefoninterview verläuft entspannt und die Personalerin war sehr offen. Die Einladung zum Bewerbertag habe ich genau in der Zeit, als die Personalerin gesagt hat, erhalten. Leider hatte ich kurz vor den Bewerbertag ein besseres Jobangebot erhalten und aus diesem Grund meiner Bewerbung zurückgezogen.

• Wie sehe mich in 5 Jahren? auf English   1 Antwort