FDM Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

FDM Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei FDM Group

1.827 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
30%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
9%
7%
2
1
1
0

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Software Engineer Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei FDM Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess war schnell und unkompliziert.
    1. Telefonisches Gespräch (ca. 20-30 Minuten) ( Es wurden 2 Fragen auf Englisch gefragt.)
    2. Asessment center (1 Tag) mit einem Interview, Darstellung eines Prozesses auf Englisch (kognitiver Leistungstest, Einzel-Case Study und klassisches Vorstellungsgespräch. )

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Aufzählung und Erläuterung zu eigenen Stärken und Schwächen.   Frage beantworten

  2.  

    Fdm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Telefon Interview vor tatsächlichem Vorstellungs Gespräch, lockere Atmosphäre, Unterhaltung per du, fühlte sich teils mehr an als ob man per Telefon einen neuen Stromvertrag bestellt. Sehr fair und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem Telefoninterview wurde ich zu deren Büro in Frankfurt eingeladen. Dort gab es ein eintägiges Accessment-Center. Dieses bestand aus einem Intelligenztest, einer Case-Study (Präsentation eines Prozesses mit Hilfe eines Flowcharts auf Englisch) und einem klassischen Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Aufzählung und Erläuterung zu eigenen Stärken und Schwächen.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview nach 2 wöchiger Wartezeit, sehr angenehme Atmosphäre
    Erst wurde das unternehmen vorgestellt, danach sollte man sich selber vorstellen

    Einige Fragen auf Englisch, Rest auf deutsch

    Von Anfang an wurde das du angeboten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Business Analyse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Erst gab es eine Vorstellung der FDM Group und der Arbeitsposition. Dann wurde eine Vorstellung des Bewerbers gefordert. Schließlich wurde noch näher auf den Lebenslauf eingegangen, mit Fragen nach der Bewerbungsmotivation, den IT-Kenntnissen und der Umzugsbereitschaft (von der in der Stellenanzeige nicht die Rede war, also verheimlicht wurde. Dort hieß es Reiseflexibilität deutschlandweit und nicht Umzugsbereitschaft in der DACH-Region)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess war schnell und unkompliziert.
    Nach der Bewerbung vergingen maximal eine Woche bis zur Terminvergabe per Email.

    1. Telefonisches Gespräch (ca. 20-30 Minuten)
    2. Asessment center (1 Tag) mit einem Interview, Darstellung eines Prozesses auf Englisch
    3. Zusage nach einigen Tagen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es erfolgte eine Einführung ins Unternehmen, dann kognitiver Leistungstest, Einzel-Case Study und klassisches Vorstellungsgespräch. Wir waren direkt im Trainingscenter. Es war sehr hell und offen, die Mitarbeiter haben uns sehr freundlich über den Tag begleitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei FDM Group.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview. Im Gespräch ging es hauptsächlich um den Lebenslauf. Es wurde nur kurz über das Unternehmen selbst gesprochen. Es wurden 2 Fragen auf Englisch gefragt. Sehr geringes Gehalt im Vergleich zu anderen Unternehmen. Für Personen geeignet die bereit sind Projektweise umzuziehen. Man bekommt einen Mietzuschuss und eine Bahncard 50 gestellt. Habe leider kein Feedback erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Projektmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei FDM Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Als erstes ist ein Logiktest am PC zu absolvieren, danach ein in englisch zu haltender Case zu lösen. An dieser Stelle wird technisches Wissen vorausgesetzt und der Kandidat auf seine IT-Fähigkeiten überprüft. Obwohl der Case an sich recht einfach ist warten hier - besonders für nicht ITler - viele Gefahren. Danach noch ein klassisches Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei FDM Group (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Das Telefoninterview verläuft entspannt und die Personalerin war sehr offen. Die Einladung zum Bewerbertag habe ich genau in der Zeit, als die Personalerin gesagt hat, erhalten. Leider hatte ich kurz vor den Bewerbertag ein besseres Jobangebot erhalten und aus diesem Grund meiner Bewerbung zurückgezogen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sehe mich in 5 Jahren? auf English   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!