Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Expedia Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Expedia Group

Vorstellungsgespräche bei Expedia Group

1.297 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
56%
17%
27%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
14%
12%
10
4
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Associate Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Expedia Group (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr, sehr nettes, jedoch recht kurzes Gespräch! Mein Gegenüber hat kurz von sich berichtet und ich dann ebenfalls kurz von mir.
    Die Atmosphäre war wirklich sehr angenehm!
    Jedoch leider zu kurz und ich zu aufgeregt :)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie von sich selbst, im besten Fall mit dem Schwerpunkt auf den Sales Bereich   Frage beantworten

  2.  

    Market Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Expedia Group.

    Vorstellungsgespräch

    Es herrschte eine lockere Gesprächsatmosphäre. Ich sollte mich zunächst selbst beschreiben. Anschließend wurden mir Fragen über das Unternehmen und meine Fähigkeiten gestellt. Am Ende gab es ein Rollenspiel, das ich für schwer empfand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Expedia Group.

    Vorstellungsgespräch

    Nach erstem telefonischem Vorbereitungsgespräch aus London, der Recruiter hier war sehr hilfsbereit u zuverlässig, antwortete meist nach einigen Stunden auf Mails u Fragen , ca. 75 min bluejeans interview mit dem Standort München.
    Sehr entspanntes Gespräch, mit dem zuständigen Area Manager u einem Assistenten, viele Fragen zu Einstellung u persönlichem Umfeld, aber keine Psycho Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie erholen und motivieren Sie sich nach einem anstrengenden Arbeitstag?   Frage beantworten
    • Rollenspiel: Telefongespräch als Expedia Market Associate u dem Recruiter als Hotelmanager/Besitzer   Frage beantworten
    • Warum sind ausgerechnet Sie für die Position geeignet?   Frage beantworten
    • Was schätzen Sie als die größten Herausforderungen der Position ein?   Frage beantworten
    • Erklären Sie die Markenstruktur von Expedia, seine Konkurrenten u den Unterschied zwischen Expedia.com u Hotels.com   Frage beantworten

  4. Hilfreich (8)  

    Market Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Expedia Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Telefon-Interview war sehr nett und zuvorkommend. Zweites f2f Gespräch eher kalt, schwierige Fragen gestellt. Habe mich in meiner Haut unwohl gefühlt, unter anderem weil zu Beginn einige psychlogische Fragen gestellt worden sind, die mich am Anfang sehr verwirrt haben und Einfluss auf den weiteren Verlauf hatten, da ich verunsichert war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Market Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Expedia Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung beider Interviewpartner, gefolgt von der Bitte, die für diese Position relevanten Stationen meines Lebenslaufs kurz zu schildern. Dauer des Gesprächs: ca. 1 Stunde. Beide Interviewer stellten abwechselnd Ihre Fragen, wobei einer das Gespräch klar geführt und der andere mehr oder weniger unterstützt hat. Revenue Management und Account Management Skills wurden abgeprüft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wen sehen Sie als Expedias größte Konkurrenz an?
      Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?
      Insofern Sie eine Zusage erhalten, in welchem Bereich müssten Sie Ihrer Meinung nach dazulernen?
      Wie, glauben Sie, würde Ihr Arbeitsalltag aussehen?   Frage beantworten

  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Expedia Group (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst habe ich ein Online Interview ausgeführt, in dem Fragen auf der Seite standen und ich meine Antworten aufnehmen musste. Diese Antworten wurden dann an Expedia geschickt und ich habe ein Angebot für ein Skype Interview bekommen. In diesem gab es zuerst einige persönliche Fragen, dann Stellenbezogene und situationsbezogene Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Expedia Group.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Antwort auf meine Bewerbung. Kurzes Telefon Interview und dann persönliches Gespräch. Alles sehr professionell und angenehme Atmosphere. Abfrage des Lebenslauf mit dem Fokus auf Sales. Ein Test Versch eines Verkaufsgesräches wurde ebenfalls getätigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie eine Hotel davon überzeugen ein Partner von Expedia zu werden ?   Frage beantworten
  8.  

    Associate Market Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Expedia Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Auswendiglernen von Informationen und marktypischen Kennzahlen des zu betreuenden Accounts scheint das wichtigste Kriterium zu sein. Eigene Schluesselqualifikationen und Faehigkeiten spielen nur nebensaechlich eine Rolle was auch die Philosphie des Unternehmens widerspiegelt. Im Unternehmen kommt man nur weiter wenn man sich durch fragwuerdige Methoden in den Vordergrund spielt. Gute Leistung spricht hier leider nicht fuer sich selbst.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie strukturieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihren direkten Kollegen?   1 Antwort

  9. Hilfreich (6)  

    Performance Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bellevue, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Expedia Group (Bellevue, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was reached by a former colleague about an open position at Expedia. Applied online and got contacted after a week or so. Had one phone screening interview with the HR recruiter and one phone interview with the hiring manager in the first week.
    A week after that, got contacted by the recruiter to arrange the remaining interviews. Since I was based abroad at the time, all were phone interviews. 4 phone interviews of about 45 minutes were scheduled. One with an engineering director, another one with the hiring manager and two with technical peers.
    The meetings with the director and hiring manager were very relaxed and just went through a few problems they were having and how I could help with that.
    The first technical interview was relatively easy and focused on main performance engineering standards and processes with a couple technical questions about Java. The second technical interview was focused on functional testing, which is not the position I applied for and have little knowledge about. Asked a few questions about test cases for a theoretical application and with the little knowledge I have on that area I managed to list a few positive, negative and non-functional test cases, but explained that this was not my area of expertise.
    2 to 3 weeks after the interviews, the recruiter contacted me with the offer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How does the heap work in Java?   4 Antworten
    • List the functional test cases for this theoretical application.   5 Antworten
    • How does garbage collection works in Java?   2 Antworten

    Verhandlungsdetails

    Not much negotiation.


  10. Hilfreich (7)  

    Associate Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Expedia Group (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Phone Interview- 1st with recruiter and 2nd with area manager.
    General Questions with recruiter.
    More in depth with area manager.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Role Play- If you already had this position how would you sell (show negotiation skills) Expedia to a property? How would you sell to a property during a high demand/special event in town?   2 Antworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!