Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Evotec für Laborleiter | Glassdoor.de

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1 GesprächsbewertungZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Laborleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Evotec (Hamburg).

Ich wurde von von einem Headhunter von Evotec in Hamburg kontaktiert und erfuhr, dass das Unternehmen einen Biologen mit Erfahrung in der Onkologie als Laborleiter sucht. Nach einem Telefongespräch mit dem Headhunter wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Vorstellungsgespräch herrschte eine ziemlich kühle Atmosphäre. Nach und nach wurde mir klar, dass die Leute dort sich nicht einig waren, für welche Position sie einen Wissenschaftler genau einstellen wollten. Der Personaler sprach davon, dass man nur eine neue Teamleiterstelle für die Leitung von drei Laboren schaffen wolle, während dem direkt Verantwortliche diese Idee überhaupt nicht gefiel, er stellte klar, dass für ihn nur ein Wissenschaftler mit Führungsverantwortung in Frage käme. Sollten diese Dinge nicht geklärt werden, BEVOR man einen Bewerber zum Gespräch einlädt?

• Außer dem Verhalten und der Gesprächsatmosphäre geschah nicht Überraschendes.   Frage beantworten