Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Evotec | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Evotec

Aktualisiert am 22. Aug 2018
20 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
10%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
20%
5%
5
5

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Research Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Evotec (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Vortrag, Einzelgespräche
    mehrere Personen die offensichtlich vorher nicht miteinander gesprochen hatten
    zweite höhere Person stellte Fragen, die am Thema vorbei gingen und zeigten, daß die Person sich nicht mit den Inhalten der Stelle beschäftigt hatte.
    nach einer Absage sollte dann noch einmal ein zweites Gespräch stattfinden, das dann aber kurz vorher doch wieder abgesagt wurde

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • unqualifizierte Frage zu einem scheinbaren Artefakt in einem Messprotokoll   1 Antwort

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Evotec.

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde erstmal ein Telefoninterview durchgeführt. Dies dauerte ca. 30 min. Dann kam die Einladung zum persönlichen Gespräch. Das Gespräch verlief angenehm und wurde mit unterschiedlichen Leuten durchgeführt. Dies dauerte ca. 3 Std.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (3)  

    Research Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Evotec (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst habe ich mit einer der Gruppenleiterinnen ein Telefoninterview geführt und erhielt einige Wochen später die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

    Nachdem ich sehr freundlich empfangen wurde, gab mir die Vertreterin der HR Abteilung zunächst die Gelegenheit mich etwas vorzustellen. Anschließend sprach ich mit einer der Gruppenleiterinnen und einem weiteren Angestellten. Wir unterhielten uns über die Arbeit in der Gruppe und über die Projekte, die ich bisher bearbeitet habe. Danach durfte ich mit zwei weiteren Mitarbeitern der Gruppe sprechen.
    Anschließend sprach ich mit einer weiteren Gruppenleiterin, die mich auch zum Mittagessen in der Kantine einlud. Sie erläuterte mir die gegenwärtigen Projekte in ihrer Gruppe und mögliche zukünftige Projekte. Dabei war auch eine neue Mitarbeiterin, die ebenfalls zu dieser Gruppe gehörte. Nach dem Mittagessen hatte ich ein weiteres Gespräch mit einer Mitarbeiterin, bevor ich von zwei Research Assistants eine Führung durch das Gebäude erhielt, und auch etwas mehr über die Arbeitsatmosphäre/den Arbeitsalltag erfahren konnte.

    Einige Wochen später wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen, welches ich jedoch abgelehnt habe, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein anderes Angebot erhalten hatte.

    Ich habe das gesamte Gespräch sehr positiv in Erinnerung und obwohl ich natürlich nervös war, habe ich mich die meiste Zeit sehr wohl gefühlt. Die Kosten für meine Anreise wurden von Evotec übernommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (2)  

    Laborleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Evotec (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von von einem Headhunter von Evotec in Hamburg kontaktiert und erfuhr, dass das Unternehmen einen Biologen mit Erfahrung in der Onkologie als Laborleiter sucht. Nach einem Telefongespräch mit dem Headhunter wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Im Vorstellungsgespräch herrschte eine ziemlich kühle Atmosphäre. Nach und nach wurde mir klar, dass die Leute dort sich nicht einig waren, für welche Position sie einen Wissenschaftler genau einstellen wollten. Der Personaler sprach davon, dass man nur eine neue Teamleiterstelle für die Leitung von drei Laboren schaffen wolle, während dem direkt Verantwortliche diese Idee überhaupt nicht gefiel, er stellte klar, dass für ihn nur ein Wissenschaftler mit Führungsverantwortung in Frage käme. Sollten diese Dinge nicht geklärt werden, BEVOR man einen Bewerber zum Gespräch einlädt?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Außer dem Verhalten und der Gesprächsatmosphäre geschah nicht Überraschendes.   Frage beantworten

  5.  

    Mitarbeiter F&E-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Evotec (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    War ein angemessener Interviewprozess, hielt eine Präsentation, dann folgten Fragen, aß zu Mittag, und hatte mehrere Einzelgespräche mit verschiedenen Leuten, einschließlich Kollegen, zukünftige Chefs, usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie mir ein Beispiel für eine Situation, in der Sie jemanden überzeugen mussten, etwas zu tun, was er oder sie nicht wollte. Wie sind Sie dabei vorgegangen?   Frage beantworten

  6.  

    IT Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Evotec (Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I responded to an add on a job board and was contacted by a recruiter. I had a technical interview via skype and then an in person interview. The in person interview consisted of sitting in a room with 6 senior employees who peppered you with questions you couldn't possibly know the answer to. That interview lasted over 2 hours. To say the interview was among the most ridiculous in a very long career would be an understatement. I actually considered walking out.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • If you had two offices with urgent issues to resolve how would you handle it.   1 Antwort
    • How do you see yourself working with the scientists. (along with 4 more sentences that had no relevance to the question in an effort to throw you off?)   1 Antwort

  7.  

    Tech-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in South San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Evotec (South San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    When I arrived, nobody was at the reception desk. I had to wait for somebody to walk through the lobby to get any help. The interviewer was late and seemed unprepared, as if he hadn't bothered to read my resume in advance.

    The interview questions were very general (i.e. "Tell me about yourself." and "What are your best qualities").

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Research Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Evotec (Princeton, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was scheduled and conducted in a highly professional manner. The schedule was strictly adhered to. The interview was 4 rounds, with people from different departments of the company. People are very friendly and make you comfortable enough during the interview. The questions were reasonable if you are aware of your science.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Evotec (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    I first had a phone interview followed by full day interview at site.
    I gave a talk in front of several people and then I had 1 to 1 conversation /interview.
    People were friendly and interview was quite easy, but they were quite vague on the offered position.
    Overall interesting experience. Sc ience seems good.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Evotec.

    Vorstellungsgespräch

    5 hours process, first HR and Groop leader followed by presentation questions and answers, meeting the group and tour at the labs, meeting with the VP of the department and 15 min final wrap-up.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!