Evonik Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Evonik Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Evonik

112 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
19%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
13%
10%
7
7
7
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Evonik.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit dem Abteilungsleiter und einer Mitarbeiterin der Abteilung
    - Sehr lockere, angenehme Atmosphäre - die Interwiever waren sehr gut vorbereitet
    - Ich sollte mich kurz vorstellen - im Anschluss wurden Fragen zu dem Gesagten gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor - dann weitere Fragen bezogen auf das Gesagte   Frage beantworten

  2.  

    ingenieur Verfahrenstechnik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hanau
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Evonik (Hanau).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere kurze Gespräche mit verschiedenen Abteilungen und deren Mitarbeiter. Gefolgt mit einem Rundgang in die Labors und Fabrik. Insgesamt dauert es 2.5 Std. Sehr professional und freundlich. Keine schwierige Fragen. Sehr angenehmes und lockeres Erlebnis.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich in 5 Jahren?   1 Antwort
    • Was ist Ihre Meinung zum Thema XYZ?   1 Antwort
  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Evonik.

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte einen sehr schweren Einstellungstest bei Evonik. Da gings zum größten teils über Mathematik , sowie Logik und technich pysikalisches Verständnis. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, bei der die eine gruppe am pc die aufgaben lösen musste und die ander schriftlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es kam leider nicht zu einem Vorstellungsgespräch, da der Test mega schwer war.   Frage beantworten

  4.  

    Ausbildungsplatz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Evonik.

    Vorstellungsgespräch

    hatte vor Ort einen super schweren Einstellungstest . Bei dem Test ging es viel um Mathematik vor allem Kopfrechnen . Auch ( Technik physikalisches Verständnis) wurde abgefragt. Man wird in zwei Gruppen aufgeteilt, die einen führen die Aufgaben am PC durch und die anderen die schriftlichen Aufgaben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • viel über Mathematik, sowie technisches Verständnis und logisches Denken.   Frage beantworten

  5.  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Evonik (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meine Bewerbung abends abgeschickt. Am nächsten Tag kam sofort der Anruf und die Einladung zum persönlichen Gespräch welches in der folgenden Woche stattfand. Das Gespräch lief anfangs etwas stockend, aber gegen Ende wurde es lockerer. Mein Interviewpartner hat mir direkt ein positives Feedback gegeben und meinte, dass Evonik sich zeitnah wieder meldet. Seitdem sind mehrere Wochen ohne Rückmeldung vergangen. Meine Bewerbung habe ich mittlerweile zurückgezogen aufgrund eines anderen Angebots. Schade, dass der Prozess anfangs so schnell ist, sich aber nach dem ersten Interview so lange zieht und man keine zeitnahe Rückmeldung erhält.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • persönliche und inhaltliche Fragen: kurze Vorstellung des Werdegangs, Fragen zum jetzigen Job/ Aufgabenfeld, Hintergrund warum der Aufgabenbereich gewechselt wird.   Frage beantworten

  6.  

    Ingenieure-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Evinik hat sich ca. zwei Wochen nach meiner Onlinebewerbung mei mir oer Mail gemeldet und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Der Terminplan wurde vorab per Mail bekannt gegeben. Mehrere Gespräche über den ganzen Tag verteilt mit Führung durchs Technikum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Laborleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hanau
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Evonik (Hanau).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst gabe es ein Gespräch mit dem Personaler und zusammen mit dem Abteilungsleiter. Insgesamt sehr angenehm und keine fiesen Fragen. Auch wenn man viel gefragt wurde, war es weniger wie ein Frage-Antwort-Gespräche sondern der Personaler ging oft auf das Gesagte ein und so entwickelte sich das Gespräch.
    Danach gabe es eine Präsentation zum Promotionsthema mit vielen fachlichen Fragen. Es wurde zusammen gegessen mit den Mitarbeitern zu Mittag gegessen. Anschließend fand eine kurze Laborbesichtigung statt: Dort wurde recht viel fachliches gefragt zu den Methoden, Reaktortypen und was Evonik so macht. Daher sollte man sich darauf schon gut vorbereiten, je nach dem zu welchem Themenbereich man sich bewirbt.

    Es war eine sehr gute Erfahrung. Die Einladung, sowie die Entscheidung wurde recht schnell getroffen. Am Ende gab es sogar ein persönliches und ehrliches Feedback, das ich sehr positiv empfunden habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich kurz vor. Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben?
      Wie führen Sie/Führungsstil?
      Wie gehen Sie mit schwierigen Situationen um? beschreiben Sie eine Konfliktsituation.
      Wie handeln Sie wenn Sie nich der gleichen meinung mit ihrem Vorgesetzten sind?
      Warum bei dieser Firma? Warum überhaupt Industrie und nicht Akademie?
      Würden Sie umziehen? Ab wann könnten Sie starten? Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie?
      Wie motivieren Sie die Mitarbeiter und wo ist der Uniterschied zur Universität?
      Wie kommen Sie mit schwierigen Persönlichkeiten zurecht? Nennen Sie ein konkretes Beispiel.   Frage beantworten
  8.  

    Chemikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Evonik (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Offenes freundliches Gespräch über Anstellung.. fachlicher Austausch. Fragen die man über das Unternehmen wissen sollte Hauptsitz? Was produziert evonik ? Hauptsitz? Ca. Mitarbeiter. Allgemeine Fragen, ganz normales vorbereiten für das Gespräch ist ausreichend wenn man sich gut verkaufen und ausdrücken kann . Also durschnitt vom schwere Grad her .

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachlich bezogene Fragen. Fragen zum Werdegang Qualifikation .. zum Unternehmen allgemein. Hauptsitz wo ? Produktion was? Etc   1 Antwort

  9.  

    Chemikanz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Marl, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Evonik (Marl, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Erst hab ich dort gewartet bis ich rein gerufen wurde dann haben die mich einfach viele Fragen gestellt zum Unternehmen und was ich ihnen biete dannach wurde ich wieder raus geschickt davor hatte ich einen einstellungstest der 3 Stunden ging.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    IT Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Marl, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Evonik (Marl, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    2 gespräche, das erste sehr steif und wie auswendig gelernt, das zweite lockerer. zwischen der bewerbung und den beiden gesprächen lagen MONATE! oft gar nichts gehört und die offene bewerbung bereits mental ad acta gelegt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • sehr inhaltlich bezogen auf den ersten job. es wurde kaum nach meiner person gefragt. eine frage lautete, wie ich mich in herausfordernden situationen verhalten würde.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!