Fragen in Vorstellungsgesprächen bei European Space Agency | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei European Space Agency

Aktualisiert am 12. Feb 2019
32 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
22%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
94%
3%
3%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (1)  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei European Space Agency (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Monate nach meiner Onlinebewerbung hatte ich ein erstes Gespräch über Webcam mit zwei Angestellten. Es war sehr technisch und detailliert. 2 Monate nach dem Telefongespräch fand ein richtiger Gesprächstag an dem entsprechenden ESA-Center statt. Es war ein voller Tag mit einem technischen Gespräch mit 3 Angestellten der Gruppe mit der freien Stelle und eine kleine Gruppenaufgabe mit der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es war für eine Stelle zur Missionsanalyse und die Fragen waren sehr speziell zum Gebiet der Entwicklung von Raumfahrtflugbahnen.   Frage beantworten

  2.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei European Space Agency (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich online beworben hatte, wurde ich zum Bewerbungsgespräch zum Europäischen Raumflugkontrollzentrum eingeladen. Das Interview bestand aus einer Assessment-Übung (Gruppenaufgabe) und einem technischen Interview. Bei der Gruppenaufgabe handelte es sich um eine Simulation. Die Gruppe hatte einen Flugzeugabsturz überlebt und musste darüber diskutieren und letztendlich entscheiden, welche begrenzte Anzahl von Gegenständen sie aus dem Flugzeug mitnehmen wollte. Die Interviewer hörten der Diskussion zu, aber mischten sich nicht ein. Der technische Teil des Interviews fand in einer freundlichen Atmosphäre statt und war zu diesem Gebiet hauptsächlich allgemein gehalten mit den üblichen Fragen zu vergangenen Projekten und Erfahrungen. Die Reisekosten wurden erstattet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war für Sie das interessanteste Projekt/Erfahrung in dieser Position?   1 Antwort
  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2008 bei European Space Agency (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    1) Gruppentest anhand eines allgemeinen Analyseproblems, das von einem Team, basierend auf richtiger Kommunikation/Koordination, zu lösen ist und Bereitstellung des korrekten Beweises durch die Teammitglieder.
    2) Technisches, mündliches Interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Entwerfen und beschreiben Sie die architektonischen Entscheidungen eines neuronalen Netzwerks, mit dessen Hilfe ein Roboter spezifische Muster erkennen kann.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandlungen sind bei dieser Agentur nicht möglich. Die Vergütung ist festgelegt; sie ist allgemein bekannt und wird jedes Jahr durch die Mitgliedsstaaten festgelegt.


  4.  

    YGT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paris (Frankreich)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei European Space Agency (Paris (Frankreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Es war kein richtiges Vorstellungsgespräch, sondern ein Online-Videointerview, welches von einem HR-Dienstleister durchgeführt wurde. Während des Interviews saß ich zuhause an meinem Rechner. Man hatte pro Frage ca. eine Minute Lese- bzw. Vorbereitungszeit und anschließend ca. 2-3 Zeit die Frage zu beantworten. Insgesamt wurden 5 Fragen gestellt. Anschließend hatte man noch 2 Minuten Zeit um einen Kommentar zu hinterlassen. Dabei wurde man per Webcam gefilmt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Wenn Sie jemand für diese Stelle empfehlen würde, welche Eigenschaften würde er nennen?
      - Positive Teamerlebnisse
      - Fachliche Fragen   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    Keine Gründe angegeben


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei European Space Agency.

    Vorstellungsgespräch

    Nach Online-Bewerbung ca. 1 Monat Wartezeit, dann Einladung zum Vorstellungsgespräch in weiteren 2 Wochen. Vorstellungsgespräch mit einem Board bestehend aus 5 Personen - Vorgesetzter, Manager des Vorgesetzten, Matrixvorgesetzter, Personalwesen, weiterer Beobachter aus Personalabteilung. Dauer ca. 1 Stunde, freundliche Atmosphäre wenn auch ungewohnt 5 Personen gegenüber zu sitzen, die alle Fragen stellten. Reisekosten wurden erstattet. Erstaunlicherweise kein Zweitgespräch, sondern direkt Arbeitsangebot ca. 2-3 Wochen später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Allgemeine Fragen: Warum haben Sie sich beworben / was motiviert Sie bei der ESA zu arbeiten?
      Erzählen Sie uns über sich - Lebenslauf mit ein paar Rückfragen
      Fragen zu Kenntnis ESA: Was wissen Sie über die ESA?
      Fachfragen Personalwesen.   Frage beantworten

  6.  

    ESOC YGT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei European Space Agency.

    Vorstellungsgespräch

    Skype Interview ca 30 Minuten. Es saßen fünf Personen in der Runde. Das Gespräch lief auf Englisch ab und es wurden allgemeine Fragen zu meinem Lebenslauf und zu meiner Masterthesis gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    After an application, an employer has contacted me to present the mission and to know if I was interested, there were no technical questions. The person was very nice and passionned about the mission

  8.  

    Research Fellow-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Leiden (Niederlande)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei European Space Agency (Leiden (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    After sending my CV, after couple of weeks I have been invited to the face2face interview. The interview was in a front of 2 people with whom I was supposed to work, one HR person and one person from other Department. The duration of the interview was around one hour

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They were asking me about my previous studies (PhD research) and future plan for research to be performed during my post-doc   Frage beantworten

  9. Hilfreich (3)  

    Electrical Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Noordwijk, Südholland (Niederlande)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei European Space Agency (Noordwijk, Südholland (Niederlande)).

    Vorstellungsgespräch

    About 2h interview with a board of 4 persons. Two in your management-to-be, one from HHRR and one external.

    The longest time is allocated to the your future management, then HR questions and only couple from the external person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In my case a lot of technical questions, some of the deep into software, hardware skills.
      Some questions about project management
      Pretty common HR questions...nothing fancy or challenging here (e.g. where do you see yourself in X years)   Frage beantworten

  10. Hilfreich (2)  

    Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei European Space Agency (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was a recorded online interview (Sonru) mainly about technical competency and previous research skills that would aid in this project. They asked 5 questions about mainly about method development of in LC/MS and previous projects where I had method development as well

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe the previous research you have done? What skills did you obtain that could be transferred to this project?   Frage beantworten
    • Talk us through how you would turn on and off this particular instrumentation   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!