Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Eurofins Scientific für Laborleitung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Eurofins Scientific für Laborleitung

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1 GesprächsbewertungZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Laborleitung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wesseling

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Eurofins Scientific (Wesseling).

Das Gespräch wurde 12 Stunden vor dem Termin um 100km weiter von Wesseling nach Belgien verlegt. Unpraktisch, wenn die Fahrtzeit genau kalkuliert wurde, da man ja aktuell noch eine andere Tätigkeit hat.
Gespräch fand zudem im Privathaus statt; Grund ist mir schleierhaft.

Obwohl 3-4 Personen angekündigt waren, waren nur 2 vor Ort.
Anfang des Gesprächs sehr positiv, lockere Atmosphäre, guter Einstieg.
Nach kurzer Vorstellung wurde der Lebenslauf sehr intensiv besprochen.
Danach wurden anscheinend zwingende Kompetenzen abgefragt, die laut Ausschreibung nur optional oder wünschenswert waren.
Die Ausschreibung richtete sich explizit an Studienabsolventen mit Praktikumserfahrung. Obwohl ich deutlich mehr als dies aufweise, wurde mir sehr schnell sehr deutlich gemacht, dass kein Interesse an einer Einarbeitung besteht, sondern der neue Mitarbeiter sofort 100% Leistung zu erbringen hat.
Mit den nett gemeinten Worten, ich solle das nicht übel nehmen und bitte Verständnis haben, wurde das Gespräch sehr schnell beendet, ohne dass ich meine Motivation und Leistungsbereitschaft präsentieren konnte. Stattdessen wurde ich dazu gedrängt, mit einem langen Studium mich doch lieber auf eine Laborantentätigkeit zu bewerben.

Bin sehr enttäuscht. Unverständlich, dass die Stellenausschreibung so stark von den tatsächlich geforderten Kompetenzen abweicht.
Kein Interesse an Förderung junger Menschen, obwohl diese Investition auch dem Unternehmen zugute kommt. Stattdessen werden Menschen gesucht, jung, studiert, frisch von der Uni, aber natürlich 10 Jahre Berufserfahrung inklusive Führungserfahrung.
Auf meinen Antrag auf Fahrtkostenerstattung habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

• - Stationen im Lebenslauf erläutern
    - plötzlich eintreffende dringende Proben, alle Mitarbeiter gleich Feierabend; Wie löse ich das Problem   Frage beantworten