Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Enterprise | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Enterprise

Vorstellungsgespräche bei Enterprise

5.014 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Enterprise.

Anfänglich sollte man noch einmal kurz die wichtigsten Eckdaten zur eigenen Person und zum schulischen/ beruflichen Werdegang sagen. Danach folgten Fragen zu Studieninhalten sowie studienbegleitenden Tätigkeiten wie bspw. relevante Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten. Des Weiteren wurde man aufgefordert, die Gründe und die Motivation für die Bewerbung darzustellen und weshalb man sich für die Branche der Auomobilvermietung interessiert. Abschließend war nach der Gehaltsvorstellung gefragt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Enterprise (Hamburg).

Vorstellungsgespräch wahr sehr angenehm. Es wurden viele Fragen gestellt und auch alle Fragen meinerseits über die Stelle beantwortet. Danach Einladung zum Filialbesuch erhalten, danach Absage bekommen. Eigentlich hätte ich mir nach dem Durchlaufen eines Telefoninterviews, eines Vorstellungsgesprächs und eines Filialbesuchs mehr Feedback zur Absage erhofft, aber es kam eine vorgefertigte Standardabsage per E-Mail ("Nehmen sie die Absage nicht als Abwertung ihrer Fähigkeiten", bla bla bla...). Gehalt ist übrigens als Management Trainee auch sehr niedrig, unabhängig davon, welchen Abschluss man hat.

• Größte Erfolge bisher?
      Größte Misserfolge und wie damit umgegangen?
      Nennen Sie die zwei Besten und zwei Schlechtesten Eigenschaften, die Freunde über Sie sagen würden.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Enterprise (Eschborn).

Ich habe mich bei dem Unternehmen Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG mit Sitz in Eschborn für die Position des Management-Trainees beworben. Im Gegensatz zu den üblicherweise geforderten Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf, Uni-Zeugnisse, Zertifikate etc. beschränkte sich das Bewerbungsverfahren auf das Ausfüllen eines Online-Bewerberformulars. Die übericherweise geforderten Unterlagen in Form eines PDF-Dokuments wurden nicht verlangt. Da es sich bei dem Management-Traineeprogramm bereits dem Namen nach um eine Vorbereitung für spätere verantwortungsvolle Tätigkeiten mit anschließenden Führungstätigkeiten handelt, erscheint dies ungewöhnlich. Dies gilt auch für die gestellten Fragen im Online-Bewerbungssystem. U. a. wird man mit folgenden Fragen konfrontiert:
    Wie viele Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung hatten Sie während der letzten 3 Jahre?
    Wie viele Verkehrsunfälle hatten Sie während der letzten 3 Jahre? Inwieweit diese Informationen dem Unternehmen hilft, die richtigen Bewerber zu finden lässt sich schwerlich ergründen, zumal die Verwicklung in einen Verkehrsunfall nicht zwangsläufig eigenverschuldet sein muss.

• Es wurde ein "Telefoninterview" durchgeführt. Der "Talent Acquistion Specialist" erschien kurz angebunden. Dabei beschränkte sich sein Informationsinteresse auf die Nachfrage, wie lange ich bereits im Besitz der Fahrerlaubnis wäre. Da ich diese Angabe bereits kurz zuvor im besagten Online-Formular angegebennhabe, fiel mir die Antwort darauf nicht sonderlich schwer. Damit war das Telefoninterview bereits abgeschlossen.   Frage beantworten

Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Enterprise (Berlin).

kurzes Telefoninterview -> Einladung zum persönlichen Gespräch mit der Personalabteilung -> Besuch in einer Filiale und Gespräch mit Filialleiter -> Einladung zum AC

Während des AC herrschte eine freundliche Atmosphäre, es wurden mehrere Aufgaben gestellt, welche auf Kommunikationsstärke, Führungsverhalten und Präsentation / Verkauf von verschiedenen Inhalten abzielten.

Ergebnisse des AC folgten innerhalb weniger Tage inkl. persönlichem Feedback per Telefon.

Insgesamt ein sehr angenehmer, zügiger und fairer Bewerbungsprozess.

• Wie würden Sie eine Überwachung des Verkaufserfolges jedes Mitarbeiters in Verbindung mit einer hohen Kundenorientierung in der Beratung bewerten?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Enterprise (Hamburg).

Die Bewerbung lief über das online-Portal. Im Anschluss daran fand ein Telefoninterview statt. Kurz darauf wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Im Anschluss daran würde ein Termin für eine Filialbesichtigung festgelegt, jedoch habe ich diesen abgesagt, da ich mich pe4sönlich gegen diese Stelle entscheiden habe.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Enterprise (Berlin).

Bewerbung Online, Telefoninterview , Interview vor Ort in der Filiale

Alles ganz leicht nur das Gespräch lief sehr gut jedoch mit einer Allgemeinen Absage ohne Feedback. Leider erhoffte ich mehr von diesem Unternehmen auch bei einer Absage

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Enterprise (Frankfurt).

Angenehme Athmosphaere. Getraenke wurden angeboten. Die Menschen waren sehr freundlich. frage zu Vorlieben im beruf und zu Abneigungen. Allgemein auf Augenhoehe. Man richtig Lust bekommen dort zu arbeiten. Kann jedem empfehlen es zu probieren.

• Was wissen Sie ueber die Firma?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Enterprise (Hamburg).

Die Bewerbung läuft über ein Online-Formular, einige der Fragen empfand ich bereits hier als Recht neugierig, wenn auch freiwillig (z.B. abgesehen von betriebsbedingten Kündigungen, warum waren sie in den letzten Jahren arbeitslos? Wie viele Punkte haben Sie in Flensburg? Schon Mal wegen Drogen oder Alkohol ein Fahrverbot erhalten?). Nach ein paar Tagen kam bereits ein Termin für ein Telefoninterview. Dieses dauerte insgesamt keine 15 Minuten und scheint einer ersten Einschätzung zu dienen. Hier werden hauptsächlich Sachen abgefragt, die bereits im Online-Formular abgefragt würden.
    Bereits am nächsten Werktag habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten mit der bitte im Vorfeld vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen.
    Das Bewerbungsgespräch fand von Seiten Enterprise nur mit dem Recruiter statt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt. Ingesamt würde immer wieder betont, dass man gute Aufstiegschancen hat, aber nur wer ordentlich (und vermutlich viel) arbeitet wird erfolgreich sein. Außerdem, dass die Hauptaufgabe Vertrieb sein, man dies aber auf eine kundenfreundliche Art machen soll, sprich den Kunden einlullen (wer mit mehreren Erwachsenen für einen Wochenendtrip ein kleines Auto mietet, soll man ein großes empfehlen "ihre Freunde werden sehr eng und unentspannt sitzen, der größere Wagen auf alle verteilt ist ja eigtl gar nicht so teuer und man muss mit dem Gepäck kein Tetris spielen").
    Bereits am nächsten Tag habe ich eine Absage erhalten, dass ich aus ihrer Sicht nicht auf die Stelle passe, da ich selber. Zweifeln war, auf Grund verschiedenen Einträgen hier und bei kununu, bzgl. der Aufgabenverteilung und dem Gehalt (34.000-35.000) für eine 45 Stundenwoche (plus Überstunden, diese sind als Dienstleister vom Kunden abhängig), wurde mir so eine Entscheidung abgenommen. Im Anschluss würden noch zwei Auswahlrunden stattfinden. Ich denke, dass man insbesondere durch den nächsten Schritt, ein Filialbesuch, ein besseres Bild von den Aufgaben als Trainee erhalten könnte.
    Insgesamt positiv hervorheben muss ich, dass es keine lange Wartezeit zwischen den einzelnen Bewerbungsprozessen und der Rückmeldung dazu gab.

• Warum wollen Sie Autovermieter werden?   Frage beantworten
    • Was macht für Sie guter Kundendienst aus?   1 Antwort
    • Welche zwei Schwächen und Stärken würden Ihnen nachstehende Personen über Sie nennen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Freiburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Enterprise (Freiburg).

ich hatte das Gespräch mit dem Filialleiter Herr Thiel.
    Dieser hatte einen Fragenkatalog vor sich liegen an den er sich nur indirekt gehalten hat.
    Das Gespräch war sehr freundlich. Man hat sich direkt auf einer Ebene gefühlt.

• Was war ihr erster Eindruck den Sie hatten, als sie die Filiale betreten haben?   1 Antwort

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Enterprise (Berlin).

Ich habe nur an dem Telefoninterview teilgenommen. Das Interview war überaus kurz, ca. 3 Minuten hat es nur gedauert. Leider wurde mir in diesem Rahmen keine Möglichkeit gegeben, selbst Fragen zu stellen.

• - Wo konnten Sie in Ihrem bisherigen Leben ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen?
      - Wie lange besitzen Sie schon einen Führerschein?
      - Haben Sie Punkte in Flensburg?   Frage beantworten