Emma Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Emma Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Emma

Einkauf-Vorstellungsgespräch

Es gab zunächst ein kurzes Telefonat zur Stelle selbst. Anschließend eine Einladung zum Gespräch mit HR. Danach wurde ich zum weiteren Gespräch mit dem Bereichsleiter eingeladen. Nach positiver Rückmeldung gab es noch einen Bewerbertag an dem ich dann nicht mehr teilgenommen habe,

Junior Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Emma (Frankfurt).

Direkt am Tag nach Bewerbung habe ich eine Mail mit der Einladung zu einem Video Gespräch erhalten. Dieses fand ca 2 Wochen später statt. Das Gespräch war wirklich angenehm. Die Personalerin hat mich direkt geduzt und hat mir durch ihre lockere Art schnell die Aufregung genommen.
    Leider konnte das Unternehmen meine Ansprüche an Zusatzleitungen erfüllen, weshalb es nicht zu einem Angebot kam. Ich kann mir dennoch sehr gut vorstellen mich zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal bei Emma zu bewerben.
    Es wurde ein Brainteaser und eine Kreativaufgabe gestellt.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Emma.

Aufgrund von Corona fanden an einem Tag 3 Videointerviews mit 3 verschiedenen Personen statt. Der Bewerbungsprozess war insgesamt sehr schnell (von Bewerbung bis Zusage hat es weniger als 2 Wochen gedauert)

• Es wurde viel zu meiner Person gefragt (bisherige Tätigkeit, Erwartungen/Ziele,...), aber auch ein paar Logikaufgaben   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Emma.

Zwei gespräche, beide ca. 1 stunde lang, einmal mit einem team lead und einmal mit hr. eine mischung aus persönlichen fragen und brainteaser, bei denen man aber hilfe bekommen hat. durch die interviews konnte man auch viel über emma erfahren

• Was würde Ihr letzter Arbeitgeber über Sie sagen?   Frage beantworten
    • Nennen Sie drei positive und drei negative Aspekte, die Ihre Arbeit und was Sie im Arbeitsplatz schätzen beschreiben   Frage beantworten

22. Juli 2020 – Junior Employer Branding & University Recruiting Manager

Hallo,

danke für Deine Bewertung!
    Wir freuen uns schon, Dich bald bei Emma willkommen zu heißen.

Viele Grüße
    Anna

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Emma.

Sehr effizienter Prozess. Einladung 1 Tag nach dem Versand der Bewerbung. Interviews 1 Woche später. Es gab insgesamt 2 hintereinander stattfindende Interviews. Das erste mit der Fachabteilung und das 2. mit HR. Es gab einige Personal Fit Fragen und viele 2-3 Brain Teaser pro Gespräch. Sehr angenehme Atmosphäre. Möglichkeit, Fragen zu stellen.

22. Juli 2020 – Junior Employer Branding & University Recruiting Manager

Hallo,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.
    Schön, dass Du unseren Auswahlprozess als interessant und effizient wahrgenommen hast. Wir freuen uns, Dich bald als Teammitglied begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Emma (Frankfurt).

Ich wurde in einen Raum aufgerufen und ich sollte erstmal etwas über mich erzählen, und was ich mir hier als Praktikantin erhoffe. Danach musste ich einen kleinen Test mit Zeitdruck ausfüllen um zu schauen, wie ich mit Stress umgehen kann. Nach dem Test wurden mir weitere Fragen gestellt.

Junior Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Emma.

Videointerview, bei dem sich die andere Person selbst sowie das Unternehemen kurz vorgestellt hat, bevor es in die Fragen ging. Das Interview an sich war mehr ein normales. angenehemes Gespräch als ein wirkliches Bewerbungsgespräch

• - Fragen zum Lebenslauf
      - Wie stellst du dir den Job vor?
      - Wieso genau diese Firma/ Position?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Emma.

Da ich mich im Ausland befand, wurden die Gespräche über Microsoft Teams durchgeführt. Ich habe mit zukünftigen Kollegen und danach mit meinem zukünftigen Teamleiter gesprochen. Die Atmosphäre war angenehm. Am Ende musste ich Brainteaser beantworten.

• Erzähle von einer kreativen Idee, die du in der Vergangenheit in einem Projekt eingebracht hast   Frage beantworten

21. Aug. 2020 – Junior Employer Branding & University Recruiting Manager

Hallo Du,

vielen Dank für Deine Bewertung.
    Wir freuen uns, dass Du die Gespräche als angenehm wahrgenommen hast und sind froh, Dich schon bald als Teammitglied bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße
    Anna

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Emma.

Die Dauer das Gesprächs betrug ca. 2 Stunden. Das Bewerbungsverfahren ging relativ schnell. Schon nach drei Tagen bekam ich eine Antwort. Das erste Gespräch war mit einer Personalerin und das zweite mit dem Abteilungsleiter. Beide wahren sehr freundlich.

Strategic Projects Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Emma (Frankfurt).

Die Einladung zum Vorstellungstag kam per Mail und enthielt bereits einen Überblick über den Tagesablauf. Der Vorstellungstag selbst begann mit einer Präsentation des Unternehmens für alle Bewerber dieses Tages. Danach wurde jeder Bewerber in einen Meeting Raum gebracht, in welchem man mehrere Interviews nacheinander absolvierte. Insgesamt dauerte der Vorstellungstag einen halben Tag

• Nenne Eigenschaften/Fähigkeiten, welche dich auszeichnen und erzähle von Situationen in denen diese Eigenschaften/Fähigkeiten zum Vorschein kamen   Frage beantworten