Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Elektrobit | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Elektrobit

Vorstellungsgespräche bei Elektrobit

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Erlangen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2009 bei Elektrobit (Erlangen).

Mein Bewerbungsprozess ist schon ein paar Jahre her, es ging um die deutsche Niederlassung von EB.

Das Jobprtal ist langsam und man muss viele Informationen eingeben. Ich vermute, die meisten davon liest niemand.

Nachdem ich alles ausgefüllt hatte, rief ich die Personalabteilung an um mich zu erkundigen, ob alles geklappt hätte. Das hat den Prozess offensichtlich beschleunigt. Nach meinem Interview hörte ich, dass die Personalabteilung SEHR LANGSAM ist und regelmäßig vergisst, Termine anzusetzen, außerdem gibt es Gerüchte, dass potentielle Kandidaten durch den ganzen Prozess durchgeschlüpft sind.

Wenig später bekam ich einen Anruf von einem Direktor. Konnte ihn überzeugen, dass ich qualifiziert bin. Wir verabredeten einen Termin für ein Interview. Wenige Wochen darauf machte man mir ein Job-Angebot.

• Da war nichts schwieriges dran. Man stellte eine einfache Frage zur Programmierung, deren Beantwortung weder meine Qualifikation noch eventuelle Mängel zeigen konnte.   Frage beantworten

Sie haben ein Angebot unterbreitet. Ich habe den Fehler gemacht, das erste Angebot anzunehmen, statt zu verhandeln – was sicher möglich ist, da sie Schwierigkeiten haben, talentierte Leute zu finden.

Line Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oulu (Finnland)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Elektrobit (Oulu (Finnland)).

I applied through the web pages after seeing an ad in job portal.
     First contact via email after applying then shortly a local interview with finnish recruiter and additionally with german managers.

Anonymer Mitarbeiter in Erlangen

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Elektrobit (Erlangen).

Ich hatte ein Einzelgespräch mit dem potenziellen Chef der Abteilung. Das Gespräch dauerte in etwa 1,5 Stunden und war sehr entspannt und humorvoll. Der Interviewer war sehr nett und es waren keine Fallen dabei, die mich hätten ins Schwitzen bringen können.

Leitender Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Elektrobit (Ingolstadt).

Kein Druck, ein paar technische Fragen, ein paar Diskussionen darüber, wie meine Rolle und mein weiteres Vorgehen bei EB aussehen könnte. Warum gibt es hier ein Minimum von 50 Wörtern. Ich habe wirklich nicht so viel zu sagen.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Erlangen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Elektrobit (Erlangen).

Es war ein freundliches Gespräch mit zwei Mitarbeitern (Team manager und Line Manager). Zunächst sollte ich etwas über mich und meine bisherige Arbeit erzählen. Dann kam eine generelle Vorstellung von Elektrobit und von dem Projekt im speziellen, gefolgt von einem technischen Teil.

• Glauben sie, dass die Arbeit bei Elektrobit (nach einem Studium) das richtige für Sie ist? Wie stehen sie zum Wechsel aus der Forschung zur Entwicklung von Middleware?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Elektrobit (München, Bayern).

sehr freundlich, kompetent, fachlich und technische auf hohem Niveau. Themen waren: Softwarekenntnisse, Erfahrung mit schwierigen Kunden und Erfahrung im internationalen Umfeld. Software C/C++, Enterprise Architect, Scrum

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Elektrobit.

3 gliedrig: Telko, Gespräch mit Vorgesetzten + Mitarbeiter + Gespräch mit Führungsebene, Es ging erst um das Fachliche, dann weiter zu Sozial- und Führungskompetenzen bis hin zum innovativen Verständnis. Beim Stresstest ging es darum sich ein Bild gepaart aus Wissen, Flexibilität und Gelassenheit abzutesten.

• Allgemeiner Natur, Fachlicher Natur, Stresstest   1 Antwort

Xxx-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Elektrobit.

bien tres bien fait en attenec le res final on sait pas encole mp lo ki ju hy espe mo mp ki ju hy gt fr de sz fv gb hn jk d

Software Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Farmington Hills, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Elektrobit (Farmington Hills, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Starts with a phone interview where they feel out the applicant and touch on basic testing practices and attitude.
    Followed by an in person interview. The in person interview will start with a test that you take alone on basic software testing methods, terminology and problem solving.
    Once your test is done it will be checked by your potential manager, if you did well enough the interview will continue if not they will end it.
    The final part of the interview process will be going over your resume and more depth testing questions on your software testing skills.
    DO NOT LIST ANYTHING ON YOUR RESUME THAT YOU CAN'T TALK WITH 100% CERTAINTY ABOUT. If they find anything on your resume that you can't talk about with competency it will 99% of the time disqualify you.

Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Farmington Hills, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Elektrobit (Farmington Hills, MI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

First phase is telephonic interview which tests your basic knowledge about testing and your previous work experience.
    Second phase is written test about software testing methods, terminology etc.
    Final phase is face to face with hiring manager and test lead, project lead.

• 1. Everything from my resume.
      2. Example of performance testing in infotainment domain.
      3. Prioritizing the test cases.   Frage beantworten

Able to negotiate.