Fragen im Vorstellungsgespräch bei Edeka

Aktualisiert am 1. Mai 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
36 von mehr als 36 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,4
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Edeka

Edeka

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

CV hochgeladen (kein Anschreiben notwendig), Einladung zum Video-Interview und Online-Test erhalten. Video-Interview im Vergleich zu anderen Trainee-Bewerbungen sehr nett gestaltet. Man hat so viel Zeit wie man will, sich die Fragen durchzulesen bzw. sich über seine Antwort Gedanken zu machen. Zudem kann jede Antwort 2x aufgenommen werden. Online-Test war schon etwas schwieriger. Auch, wenn man sich für den Marketing Trainee bewirbt, muss man Aufgaben aus dem Controlling und der Logistik beantworten. Zahlenreihen ergänzen, Diagramme korrekt auswerten & Synonyme in einem Fließtext finden.

• - Was war deine schwierigste Überzeugungsarbeit - beruflich oder privat - und wodurch, glaubst du, hast du überzeugt? - Wo warst du bereits im Marketing und wo würdest du dich in Zukunft am ehesten sehen? - Was denkst du, inwiefern sich die Bedürfnisse der EDEKA-Kunden in den letzten Jahren verändert haben?
    Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

Das Vorstellungsgespräch war informativ, interessant und ich war sehr aufgeregt was ja klar sein sollte. Außerdem war es für mich das erste mal das ich ein Vorstellungsgespräch hatte von daher war es sehr interessant.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

1. Kognitives online Assessment mit Tests wie Zahlenreihen, Synonyme finden etc. Sehr ansprechende Gestaltung und angenehme Bearbeitung trotz Zeitdruck. 2. On demand Video Interview. Keine gemeinen Fragen, alles machbar. Genügend Zeit sich eine Antort zurecht zu legen. 3. Online Assesmment Center. Hier habe ich meine Bewerbung zurück gezogen. Die Kommunikation mit HR war reibungslos und sehr nett.

• Warum haben Sie sich für die Stelle entschieden auf die sie sich beworben haben?
2 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Mitarbeiter in Künzelsau

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2021 bei Edeka (Künzelsau)

Vorstellung Team, Ablauf am Arbeitsplatz Lohn, Berechnung des Lohnes, drei Tage Probe arbeiten anschließend Feedback über Probe Arbeit zuletzt noch nicht mehr mit dir und dann haben die Kinder auch noch mal Zeit und das du das weißt ich bin jetzt

• Fragen über meine Ausbildung Flexibilität, Arbeitszeiten, fragen wenn was schief geht wie reagiere ich.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2021 bei Edeka (Kassel)

Die Kommunikation war zunächst ziemlich professionell und wenig überraschend - wie eben in jedem normalen Job. Als ich dann zum Vorstellungsgespräch vor Ort gebeten wurde, habe ich mich etwas schicker gemacht und bin einfach hinspaziert. Beim Standort angekommen, empfing mich auch schon eine freundliche kleine Dame mit den Worten: "Da sind Sie ja endlich, wir haben schon auf Sie gewartet." Leicht irritiert war ich doch angenehm überrascht, ob des lieben Empfangs und folgte der Dame ins nächste Gebäude. Als wir durch die Tür schraten, blickte ich in die erwartungsvollen Gesichter einer circa 12-köpfigen Runde von 50 bis 60 Jahre alten Männern im Anzug. "Ahhh Sie müssen der Neue sein, setzen Sie sich!" Er zeigte mit den Händen auf eine Stelle im Stuhlkreis, an der kein Stuhl stand. Zögernd und verunsichert setzte ich mich gefolgt von einem bestätigendem Nicken aus der Runde langsam auf den Boden zwischen den Stühlen. Hier hätte ich bereits wissen sollen, dass irgendetwas komisch ist. "Haben Sie Hunger?" fragte mich einer der Herren. "Ähm.. Nein" antwortete ich gefolgt von einem sehr lauten, ausgedehnten und sehr bestätigendem Raunen aus der Runde. "Ich hatte garnicht mit einem so großen Empfang gerechnet" kam es aus mir heraus - "Wir als Vorstand hier bei Edeka begrüßen jede Aushilfe noch selbst." Stille. Einen unerträglich langen Moment sagte keiner etwas. Zwischendurch hörte man den ein oder anderen tief durchatmen, ähnlich wie bei einer Meditationsübung, was nach einem langen halten des Atems in ein ausgedehntes von einem "Wuuuuuuuhhh" begleiteten Ausatmen überging. Man konnte hören, dass in diesem Moment alle Anspannung vom jeweils Ausatmenden abfiel. "Und Sie kommen aus Kassel?" - "Ja" - "Haben Sie denn noch Fragen an uns?" - "Vielleicht können Sie ja etwas über Edeka und die Stelle erzählen." - "Das ist keine Frage." Stille. Ich setzte an, das Gespräch von meiner Seite etwas aufzulockern: "Was w..." - "Gut, dann würden wir uns nochmal zurückziehen und Ihnen unsere Entscheidung baldmöglich mitteilen. Das wird ein paar Tage dauern, Sie können das Gelände aber in der Zwischenzeit gerne verlassen." - "O.. Okay. Dann warte ich auf Ihre Rückmeldung." - "Das ist Ihre Sache." Verwirrt verließ ich das Edekagebäude. Meine Chancen auf den Job einzuschätzen fiel mir nach diesem Gespräch wirklich schwer und ich fragte mich wie der Vorstand sich so viel Zeit nehmen konnte, da klingelte auch schon mein Telefon - eine fremde Nummer rufte an: "Ja Hallo!" hörte ich eine greisige Stimme "Ja Guten Tag hier Schneider kann ich auf irgend eine Art behilflich sein oder wieso rufen Sie mich genau jetzt an?" Meine Freunde haben mir schon oft gesagt, dass diese Begrüßungsformel ein verwirrender Start in ein Gespräch ist, trotzdem kann ich es mir einfach nicht abgewöhnen. "Hier der Edekavorstand Henzler. Ihr erster Eindruck hat uns gefallen. Ich würde mich daher gerne nochmal mit Ihnen Treffen. Dienstag 5.30 Uhr am Hügel im Oranienpark? Von da aus kann man den Sonnenuntergang sehen." "Okay... Klar, können wir machen." "Ach wissen Sie was, wir machen Ihnen ein Angebot." Sofort legte ich auf und freute mich über das Angebot.

Edeka

Nach der Bewerbung kam sehr schnell eine E-Mail mit einer EInladung zu einem online test sowie einem zeitversetzen online video interview. Dieses konnte zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 7 Tagen absolviert werden. Nach dem Interview und dem Test kam auch wieder sehr schnell eine Antwort.

• 1. Nennen Sie eine Situation in der Sie jmd. überzeugt haben? 2. Wann standen Sie das letzte mal vor einem Problem, wie haben Sie dieses bewältigt? 3.Wann haben Sie das letzte mal verhandelt, wie haben Sie sich dabei gefühlt?

Edeka

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

Sehr angenehmen freundliches Gespräch. Habe einen guten Eindruck von dem Job bekommen. Konnte viele Fragen stellen. Ich konnte angeben wie viele Stunden und wann ich arbeiten möchte. Kann ich nur empfehlen

Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

Habe 2 Tage nach meiner Bewerbung eine ( wahrscheinlich automatisch) Link erhalten. Man muss ein Online Test (Zahlenreihe, Logik, Postkorb Aufgabe, Lückentext) machen und dann bei einem zeitversetzten Video Interview 5-6 Fragen beantworten. Das ganze verlief sehr schnell un unkompliziert.

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka (Berlin, Berlin)

In den Laden gekommen und kurz mit dem Leiter geredet wann ich Zeit habe. Es war ein sehr entspanntes Gespräch, habe sofort den Vertrag mitbekommen und konnte ihn dann später unterschrieben mitbringen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Edeka

Kurze kennlernrunde mit dem Chef. Es wurden Interessen angesprochen, gehaltsklasse sowie Aufgaben welche man bewältigen soll. Ebenso wurde über eine Qualifikation gesprochen und welche fort sowie Weiterbildungen man noch machen kann.

Angezeigt wird 1 - 10 von 36 Interviews

Fleischer/Metzger
Verkäuferin und Kassiererin
Stellvertretender Marktleiter
Sachbearbeiterin

Sie arbeiten bei Edeka? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Edeka logo