Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ebner Stolz | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ebner Stolz

Vorstellungsgespräche bei Ebner Stolz

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Ebner Stolz (Köln).

3 Einzelgespräch jeweils mit unterschiedlichen Personen aus verschiedenen Hierarchiestufen, jeweils mit einem Case-Teil und einem CV-orientierten Teil. Gespräch 1 war sehr CV- und Motivations-orientiert, Gespräch 2 sehr Case-orientiert (kaum Zeit für Motivation/CV), In Gespräch 3 Fokus auf Abschlussarbeit und Case mit numerischem Part. Alles Restrukturierungsfallstudien, sehr GuV/Bilanz-lastig

• 5 Eigenschaften eines Beraters, die aus Sicht des Kunden wichtig sind,
      Was ist Ihre Passion?,
      Was sind positive/negative Eigenschaften, die sie am besten beschreiben (keine Limitierung auf eine Anzahl),
      warum Beratung?
      Warum Ebner Stolz (--> Fokus Mittelstand und Restruktierung)?,   Frage beantworten

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Ebner Stolz (Köln).

2 Runden mit jeweils 3 Gesprächen, Interviewpartner waren überwiegend Manager und Senior Manager, zum Schluss das Abschlussgespräch mit einem Partner, sehr angenehme Atmosphäre.
    Anfangs immer eine kurze Vorstellungsrunde, dann ein Case und am Schluss war immer Zeit für genügend eigene Fragestellungen.

Senior Business Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Ebner Stolz (Hamburg).

Es hat eine kurze Begrüßung stattgefunden. Dann gab es einen Small Talk gefolgt von einer Vorstellungsrunde der Person (WP) und des Unternehmens. Danach habe ich mich vorgestellt und mein Interesse an der Position hinterlegt. Anschließend haben wir uns über die Herausforderung unterhalten und ich habe Fragen stellen dürfen. Danach durfte ich noch einmal einen Mitarbeiter aus dem Team sprechen. Danach haben wir uns verabschiedet.

• Fragen konzentrierten sich auf die Tätigkeiten. Keine Tricks   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Ebner Stolz (Stuttgart).

- beidseitige Vorstellungsrunde, Einblicke in Beruf und Projektarbeit siowie Studium und Perspektiven
    - "Case study" zu M&A und Unternehmenswertermittlung
    - Beantwortung weiterer Fragen von Bewerberseite

- Lockere, entspannte Atmosphäre während des gesamten Verlaufs

• Standard Vorstellungsrunde, spezifischere Fragen abhängig vom Fokus des Praktikums. (Hier: M&A, Unternehmensbewertung/Due Dilligence)   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ebner Stolz (Düsseldorf).

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich sehr schnell bekommen. Bei dem Gespräch war alles super. Die Gesprächspartner waren sehr nett (ein Partner und ein Manager). Ich habe fast auf alle Fragen, die gestellt wurden, vorbereitet. Es gab keine Fangfragen oder fachliche Fragen. Sie schienen auch ganz zufrieden mit mir zu sein. Man sagte mir, es gibt noch eine zweite Runde. Hab gedacht, wahrscheinlich will man mich zuerst persönlich kennenlernen und dann in der 2. Runde mein Fachwissen prüfen. Wegen vieler Feiertage in diesen zwei Monaten musste ich aber ca. zwei Wochen auf eine Rückmeldung warten. In Ordnung. Zwei Wochen danach kam jedoch keine Nachricht. Hab dann eine Mail an die Gesprächspartner cc HR geschrieben und dann direkt eine Standardabsage bekommen. Weiß gar nicht was schief gelaufen ist.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Ebner Stolz (Köln).

Insgesamt waren in der ersten Runde 3 Interviews angesetzt. Jeweils mit einem Berater. Dabei wurde zuerst ca 20 Minuten Fragen zum Lebenslauf und dem Personal Fit gestellt und im Nachgang ein speziellen Fall an dem der Interviewer gearbeitet hat bearbeitet. Zum Schluss hatte man die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Professioneller und zügiger Ablauf vom Erstkontakt bis zum Gespräch. 2-3 mündliche Case-Besprechungen im gemeinsamen Gespräch mit dem Interviewer. Cases aus den Bereichen Restrukturierung und Internationalisierung. Schwierigkeitsgrad wird dadurch erhöht das man keine Vorbereitungszeit für die Cases hat und es direkt im Gespräch eingebaut wird. Dementsprechend weniger Details abgefragt.

• Spontane mündliche Case-Study Abfrage im Gesprächsverlauf zum Thema Restrukturierung/Insolvenzverfahren.   1 Antwort

Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ebner Stolz.

Das Gespräch verlief gut und wurde keineswegs unangenehm.
    Nur kurz wurde es unruhig, da immer mehr Personen hinzukamen.
    Leider musste ich nach dem Gespräch sehr lange auf eine Antwort warten bzw. mehrmals nachfragen, ob und wie man sich entschieden hatte

Unternehmensberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Ebner Stolz (Köln).

3 Einzelinterviews jeweils ca. 1 Stunde, Zu Beginn Vorstellung und persönliches Kennenlernen, anschließend Cases. Beim zweiten und dritten Gespräch fast ausschließlich Fallstudienbearbeitung. Cases jeweils aus dem Bereich Profitabilität verbessern bzw. Gründe finden warum momentan schlecht. Z.T. sehr spezielles Wissen zu GuV und CF nötig. Auf Nachfrage wurde in wenigen Fällen zusätzliche Infos bereitgestellt. Interviewpartner persönlich sympathisch.

Steuerassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Ebner Stolz (Stuttgart).

Die Gesprächspartner waren freundlich und locker im Umgang. Während des einstündigen Gesprächs ging es vorallem darum, das Unternehmen, die Organisation des Bereichs und die Aufgaben vorzustellen. Mein Redeanteil war auf eine kurze Vorstellung und ein paar wenige einfache Fragen und Antworten (nicht fachspezifisch) beschränkt. Das Vorstellungsgespräch war insgesamt sehr angenehm.

• Wie sind Sie auf Ebner Stolz gestoßen und wieso haben Sie sich bei uns beworben?   Frage beantworten