Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY

Aktualisiert am 18. Feb 2018
6.562 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
17%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
29%
13%
8
3
3
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Werkstudent Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch verlief insgesamt sehr angenehm und fand nur zwischen mir und meiner zukünftigen Vorgesetzten statt. Zunächst hat meine zukünftige Vorgesetzte ihre Abteilung vorgestellt und die möglichen Aufgaben erklärt. Danach wurde ich zu meinem Lebenslauf (Studium, Auslandssemester) und zu meiner Intention, wie lange ich die Werkstudententätigkeit ausüben würde, befragt. Auf "Stressfragen" wurde gänzlich verzichtet. Abschließend wurde besprochen, wie wir beide uns ein Zusammenarbeiten vorstellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    typical interview process nothing surprising then asked past experience as well as motivation. some technical questions for new IFRS standards then asked past experience as well as motivation. some technical questions for new IFRS standards

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • past experience as well as motivation. some technical questions for new IFRS standards   Frage beantworten

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei EY (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Man muss schon etwas mitbringen, aber es ist alles human und sie wollen einen wirklich testen, wie gut man in die Firma passt.

    Erstmal wurde die Firma vorgestellt, dann sollte man sich selbst vorstellen, paar Cases durchgehen (und am Ende einen Brainteaser, der aber unwichtig ist).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzähl von dir, wie kamst du auf EY?
      Warum genau dieses Praktikum?   Frage beantworten

  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Assistant Sustainability Services-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei EY (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Klassischer Ablauf. Vorstellung, dann einige Fragen zum Lebenslauf, wie man sich die Stelle vorstellt, einige wenige inhaltliche.
    Am Ende die Möglichkeit selber Fragen zu stellen. Abschließend wurde organisatorisches geklärt. Gespräch hat an einem Mittwoch stattgefunden, Rückmeldung kam am Montag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie bleiben Sie informiert zu Sustainability Themen, da das Studium schon etwas zurück liegt?   Frage beantworten

  6.  

    Consultant Transaction Advisory Services-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei EY (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach 2 Wochen Einladung zu einem pers. Gespräch mit einem Partner, einem Manager und einer HR Managerin. Sehr angenehmes und nettes Gespräch.
    Gestellte Fragen:
    CV, Thema und Ergebnis meiner BA-Thesis, Warum EY, Welche Bereiche umfasst die TAS...
    Keine Fachfragen bis auf ein paar Buchungssätze (Rückstellungen).
    1 Woche später folgte ein weiteres Gespräch mit einem Partner und einem Senior Manager aus der M&A Division.
    Wiederum ein sehr angenehmes Gespräch. Dieses mal mehr fachliche Fragen zum Bereich Bewertungsverfahren sowie M&A-Ablauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • CV, Thema und Ergebnis meiner BA-Thesis, Warum EY, Welche Bereiche umfasst die TAS...   1 Antwort

  7.  

    Assurance Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei EY (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    etwa 1h Interview mit Senior Manager und einer Dame vom HR.
    Arbeitgeber hat sich vorgestellt, dann sollte ich etwas über mich erzählen.
    Ich bekam eine Bilanz vorgelegt und sollte sagen, wie ich bei der Prüfung vorgehen würde. Etwa 45 Minuten wurde über die Prüfung dieser Bilanz geredet, nur etwa 15 Minuten waren persönliche Fragen.
    Zum Schluss wurde noch über Blockchain geredet und mögliche Anwendungsgebiete in der WP.

    Dann sollte noch ein weiteres 30-Minuten-Gespräch mit einem Partner folgen, der war aber leider noch nicht da. Ersatzweise gab es noch ein weiteres Gespräch mit einer weiteren Senior Managerin.
    Hier wurde noch einmal über Blockchain und mögliche Anwendungsgebiete gesprochen. Und was ich glaube, was sich durch die Digitalisierung in der WP-Branche verändern wird.
    Habe leider kein Angebot bekommen. Begründet wurde es mit Unsicherheiten meinerseits.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  8. Hilfreich (1)  

    Assurance Advisory Services-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei EY (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich für die Stelle Assurance beworben, nach ca. 1 Woche bekam ich ein Online-Test. Absolviert. 1 Woche später ein Anruf vom Recruiting-Team, nicht der Personaler selber. Das Gespräch war angenehm, der Personaler sehr nett. Allgemein meinen Lebenslauf erzählt und 2 Fragen zum Rechnungswesen. Am Ende selbst ein zwei Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    PAs-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei EY (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    sehr nett, ganz normale Fragen und danach fachliche Fragen, Stimmung war auch sehr sympathisch, positiv. Es hat nur 25 Min gedauert. Ich habe schon nach einen Tag ein positives Antwort bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Unterschiede zwischen beschrankte und unbeschränkte Steuerpflicht, Einkunftsarten, Doppelsteuerabkommen   Frage beantworten

  10.  

    Assurance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mannheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei EY (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst erzählte der Vorgesetzte von sich und seine Aufgaben
    Dann zu mir:
    -Den Lebenslauf sollte ich selbstständig erläutern und die darauf basierenden Fragen beantworten
    -Dann fachlicher Teil mit grundsätzlichen Fragen zu HGB der und IFRS und damit zusammenhängend der Aufgabe eines WP

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei EY (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich online auf die Stelle beworben habe, erfolgte zuächst ein kurzer Onlinetest, der Voraussetzung für das anschließende persönliche Gespräch vor Ort war. Dieser Test prüfte unter anderem das analystische verständnis und Leseverständnis. So musste unter anderem Fragen zu einem bestimmten Test beantwortet werden (Umsatzzahlen, Statistiken, etc)

    Nach circa einer Woche erhielt ich dann die Einladung zu einem persönlichen Gesrpäch vor Ort. In diesem circa einstündigem Gespräch wurde neben dem Lebenslauf auch die Gründe für die Bewerbung auf diese Stelle erfragt und wie man sich den Alltag eines Conultants vorstellt. Weiterhin wurden fachliche Fragen gestellt: unter anderem zu ITIL und Cobit.

    Ein Angebot bzw. Ablehnung erfolge bisher noch nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich den Berater-Alltag vor?
      Was waren die Hauptgründe für die Bewerbung auf diese Stelle?
      Was warenHerasufordferungen in Ihrem Studium und wie haben Sie diese gelöst?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!