EY Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

EY Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei EY

10.814 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
18%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
36%
36%
13%
7
3
3
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Prozess dauerte 4 Wochen bis zum VG. Bisher noch keine Rückmeldung. Gespräch war ok. Teil auf englisch. Typische Fragen wurden gestellt und paar fachliche. Gesprächspartner waren aber etwas abwesend

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ausführliche Vorstellung des Fachbereichs gefolgt von einer kurzen Selbstpräsentation und konkreten Fragen zum Lebenslauf, zur Motivation und spezifischen (IT-) Kompetenzen - keine Case Study
    Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, Gesamtdauer ca. 60 min

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellunggespräch mit dem Partner und HR, Fragen mehr über soft skills als über fachliche Themen. Direkt, ohne sinnlose trick questions. Überall gute Atmosphäre, online per online Link und kein Software war erforderlich. Sehr gute erste impression

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie ein Problem in Ihrer Karriere und wie Sie es gelöscht haben.   Frage beantworten

  4.  

    Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch, es hat ungefähr ein und ein halb Stunde gedauert. Die Fragen sind meinstens über die Erfahrungen von vorherigen Projekten, und auch die Motivation für die Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Einreichen meiner Bewerbungsunterlagen hatte ich an einem Nachmittag Gespräche mit dem HR, zwei Partnern sowie einem Senior Manager aus dem TAS Bereich. Die einzelnen Gespräche haben jeweils 30 Minuten gedauert

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Verschiedene Fragen zu Corporate Finance, Bilanzanalyse, Bewertungsmethoden, Brain Teaser,...   Frage beantworten

  6.  

    Audit Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    120 min mit 3 Personen
    30 min Persönlich
    40 min Fachgespräch
    20 min englisch

    sehr streng, mann musste sogar Formeln verstehen (hat man meistens an Prüfungen dabai), sehr vertiefte Fragen, allgemein sehr strenges Gespräch gewesen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Lagedauer Formel, intepretation und anwendung auf fall   1 Antwort

  7. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2020 bei EY (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Im Allgemeinen war es ein sehr nettes und ruhiges Bewerbungsgespräch. Zu beginn eine Vorstellungsrunde der Firma und der Gesprächspartner (eine Dame aus dem Recruiting und ein Partner aus der WP). Dem folgte eine Vorstellung meines Lebenslaufes, inklusive Fragen der Personalerin zu meinem Lebenslauf und Motivation. Zum Abschluss stellte der Partner noch einige Fachfragen. Im letzten Abschnitt konnte ich weitere Fragen an EY stellen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist eine Bilanz?
      Welche Bilanzposten gibt es?
      Nennen SIe die Größenkriterien für Unternehmen nach HGB.
      Einfache Buchungssätze.
      Weitere kleinere Bilanzierungsfragen   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    Innerhalb weniger Tage nachdem ich mich auf der EY Careers Seite beworben hatte, bekam ich die Einladung für das Vorstellungsgespräch. Das Interview wurde mit einen Manager/in des jeweiligen Fachbereich geführt. Sehr entspannte Atmosphäre, das Gespräch glich eher einer normalen Konversation. Es wurde viel Wert auf die Person an sich und die Motivation gelegt. Auch wurde der gesamte Praktikumsablauf grob durchleuchtet.

    Keine fachlichen Fragen, trotz intensiver Vorbereitung meinerseits.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspannte Atmosphäre mit einem Manager und einer Senior Consultant aus der entsprechenden Abteilung. Anfangs eigene Vorstellung, dann sollte ich meinen Lebenslauf mündlich wiedergeben. Daraufhin kamen einzelne Fragen zum Lebenslauf, anschließend knackige Fragen zu IFRS (z.B. wie sich Coronakrise auf IFRS-Bilanzierung auswirkt). Im Allgemeinen ein sehr gutes Gespräch, wenn auch nicht auf alle IFRS- Fragen vollständig geantwortet werden konnte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Geben Sie ihren Lebenslauf mündlich wieder
      - Fragen zu IKS und IFRS   Frage beantworten

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

    Vorstellungsgespräch

    Die beteiligten Personen haben sich vorgestellt. Es wurde über den Lebenslauf gesprochen und über das Studium. Insbesondere ging es um die Bachelorarbeit und das darin behandelte Thema. In diesem Zusammenhang ging es auch um fachliche Themen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!