Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY | Glassdoor.de

Aktualisiert am 20. Mai 2018
6.916 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Sehr nett und freundlich, war an meiner Person interessiert, gab Einblicke in die Tätigkeit, nannte auch schwierige Situationen im Job

Kurze Vorstellung zu Beginn, Erzählung über die Tätigkeit, viele Fragen zu meiner Motivation

• Was ist der aktuelle Trend in unserer Branche   1 Antwort

/In-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei EY (Eschborn).

Nach Versenden der Bewerbung bekam ich innerhalb weniger Tage eine Einladung zum üblichen Online Test. Knappe 2 Wochen später wurde ich zu einem persönlichen Gespräch in FFM/Eschborn eingeladen. Das persönliche Gespräch dauerte ca. 75 Minuten. Die ersten 15 Minuten waren zu meinem Lebenslauf und meiner Motivation, gefolgt von 50 Minuten Fachfragen und 10 Minuten eigener Fragen.

Assurance-Vorstellungsgespräch

Einladung erhalten nach Onlinetest. Alles sehr schnell und unproblematisch. Sehr angenehmes Gespräch im Headquarter, welches ca. 1 Stunde gedauert hat. Fragen waren gut zu beantworten sowohl über einen selbst als auch fachliche Fragen

Assistant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Frankfurt).

Eine Person von HR, und zwei Manager aus dem Department waren da. Das Gespräch dauerte etwa 80 Minuten. Ich wurde gebeten meinen Lebenslauf zu erzählen und dann wurden mir mehrere Fragen zur Persönlichkeit gestellt. Insgesamt sehr locker und stets bemüht meine Fragen ausführlich zu beantworten. Nicht einmal eine Woche später kam die Zusage.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Frankfurt).

Es gab es nur ein Interview und zwar in Büro. Die Einladung kam ungefähr eine Woche nach dem Online-Assessment und drei Wochen nach der Bewerbung. Während der Einladung würde es mir erklärt dass es sich um kein Case-Study handelt, sondern nur um Gespräch. Trotzdem wurden fachliche Fragen gefragt und zwar sehr kritisch. Die Recruiter waren gelangweilt während des Gesprächs. Insgesamt sehr schlechte Erfahrung.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei EY (Stuttgart).

Das Gespräch begann mit einer Vorstellung zu Anfang, dann fragen des personalers, daraufhin fragen von mir zuletzt dann die Verabschiedung und Antwort innerhalb einer Woche bekommen, insgesamt sehr freundliche Gesprächspartner

• Sind sie bereit ein Praktikum vor berufsantritt zu absolvieren?   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei EY (Hamburg).

Ablauf des Gesprachs wurde erläutert, dann Vorstellung der Teilnehmer von Unternehmensseite mit Funktion, kurzer Werdegang etc. Dann Vorstellung des CVs des Bewerbers. Ab da offenes Gespräch, wenn man will kann man sagen unstrukturiert, allerdings wirkte es auf mich eher locker. Eher fit-orientiertes Interview insgesamt, gute Atmosphäre.

• Warum wir? Worauf sind Sie stolz, abseits von Ihren bisherigen Arbeitserfahrungen? Wie würden Ihre aktuellen Arbeitskollegen Sie beschreiben? Was wären Ihre größten Herausforderungen in der Funktion, auf die Sie sich bewerben?   Frage beantworten

Volkswit im Transfer Pricing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei EY (Stuttgart).

Habe nach der schriftlichen bewerbung eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhalten. Anwesend waren eine Personalerin, der Abteilungsleiter und eine Senior Managerin. Das Gespräch ging etwa eine Stunde und war sehr entspannt und freundlich. Alle haben sich vorgestellt, dann habe ich mich anhand des Lebenslaufs vorgestellt. Anschließend wurden die Aufgaben besprochen und Fragen gestellt.

• Hatten sie während der MA stressige Zeiten und wie sind Sie damit umgegangen?
      Wie stellen Sie sich die Teamarbeit vor?
      Was erwarten Sie von Ihrem Arbeitgeber?   Frage beantworten

Assurance-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei EY (Frankfurt).

3 Tage nach der Bewerbung bekam ich per Mail eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Der Manager war sehr nett und meine Anfangsnervosität verschwand sehr schnell. 3 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch kam dann die telefonische Zusage.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei EY.

Lockere Atmosphäre in den Gesprächen. Beiderseitiges Kennenlernen von hoher Bedeutung. Viel Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Im zweiten Gespräch wurde die Fachkompetenz stark beleuchtet. Zudem gab es auch die Möglichkeit potentielle Kollegen kennenzulernen. Mein Eindruck ist, dass EY großen Wert auf gute Teamzusammenarbeit legt und dafür auch gezielt Kandidaten auswählt, die am besten in das Arbeitsklima passen.

• Wieso möchten Sie jetzt ihr bisheriges Unternehmen verlassen?   Frage beantworten
    • Wieso sind Sie der beste Kandidat für diese Position?   Frage beantworten
    • Ist Ihnen bewusst, dass diese Stelle ein hohes Maß an Flexibilität voraussetzt?   Frage beantworten