Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Okt 2018
7.334 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Das Gespräch dauerte über 1 Std. und wurde gleichzeitig mit dem zuständigen Manager und dem entsprechenden Partner geführt, was an sich sehr positiv war. Beide nahmen sich viel Zeit, betonten dies jedoch auch klar mit dem Hinweis ihre Zeit nicht zu verschwenden. Harter Ton, aber so weiß man, was auf einen zukommt.

• Mir wurde eine Veröffentlichung der BaFin vom Vortag vorgelegt, zu der ich kritisch Stellung beziehen sollte.   1 Antwort

Kurz. Konditionen haben wir noch im Gespräch geklärt. Der Vertrag kam direkt am nächsten Tag.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei EY (Frankfurt).

Netter Vorstellungsgespräch, Vorbereitung anhand der Ausschreibung möglich. Da ich Physiker bin, wurde zwischen den wirtschaftlichen Themen gefragt, warum der Himmel blau ist. Wirtschaftliche Themen wurden angesprochen, z.B. was hat die Wirtschaftskrise ausgelöst.

Audit Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei EY (Stuttgart).

Es begann mit einer kurze Selbstvorstellung. Anschließend wurden Fragen zum Werdegang und zur Person gestellt. Fragen, wie man sich die nächsten 3/5 Jahre vorstellt. Gehalt wurde angeprochen (wenig Verhandlungsspielraum). An sich war es ein lockeres Gespräch.

• Nennen kurz & mittelfristiger Ziele   1 Antwort

Audit Staff-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Eschborn

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei EY (Eschborn).

Wurde von der HR-Dame am Empfang abgeholt und das Interview mit Ihr und noch deinem Partner durchgeführt. Dauer war ca. 40 min. Am Anfang haben sich die 2 Personen vorgestellt und danach habe ich mich vorgestellt. Es wurden Fragen zu meinem CV zunächst gestellt und wieso ich bei EY ein Praktikum machen möchte und was mich im Bereich der Wirtschaftsprüfung interessiere. Anschließend hat mich der Partner Fachfragen gestellt, dabei waren die Fragen eher allgemeine gehalten und richtet sich zu HGB und Themen der Bilanzanalyse. Danach wurden auch Fragen zu IRFS gestellt, aber eher allgemeiner Natur. Gegen Ende des Gespräches wurde mir nochmal mitgeteilt, wieviel man verdiene, wie die Kilometer abgerechnet werden und das ich viel unterwegs sein werde. Auch wurde gefragt ob ich selber ein Auto besitze.
    2 Stunden nach dem Gespräch bekam ich telefonisch die Zusage von der HR-Dame.

Advisor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Amsterdam (Niederlande)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei EY (Amsterdam (Niederlande)).

My application started with an online test. After completing the test I was informed that I have been selected to the interview round. After the first interview with the recruiter and a partner I got a second interview with the director and Senior Manager of the department I would apply for.

• What kind of person are you?

Please tell three of your positive points and negative points.

Are you a teamplayer or an individualist?

How do you convince people?

What are your skills and how do you use them?   Frage beantworten

Advisory-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei EY (München, Bayern).

Fragen zur Person und zum persönlichen Werdegang, typisch Stärken, Schwächen, langfristige Ziele. Dann ein paar Fragen zum Unternehmen. "Was wissen Sie über uns"... Dann auf die Stelle selbst bezogen. Es wurde spezifisches Fachwissen abgefragt und anhand eines kurzen Cases geprüft. Hier ging es um eine Unternehmensbewertung und die Vorgehensweise. "Wie würden Sie Unternehmen X bewerten"? Zwischendurch wurden auch immer wieder Fragen gestellt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY.

Skype Interview: 30 Min. mit HR und 1h mit einem Manager und einem Senior Manager aus der Operational Risk Abteilung. Interview war sehr casual, offen, und direkt. Es kamen sowohl spezifische Fragen zu Operational Risk Themen, wie: Waren Sie schon immer an Operational Risk interessiert? Was wissen Sie über Operational Risk? Aber es wurden auch generelle Fragen zu "Kompatibilität" gestellt: Macht es Ihnen etwas aus viel umher zu reisen? Sind sie belastbar? Etc.

Insgesamt war es eine gute Interview-Erfahrung.

Lohn für Universitätsabgänger ist fix, aber durchaus kompetitiv.

Assistant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Frankfurt).

Eine Person von HR, und zwei Manager aus dem Department waren da. Das Gespräch dauerte etwa 80 Minuten. Ich wurde gebeten meinen Lebenslauf zu erzählen und dann wurden mir mehrere Fragen zur Persönlichkeit gestellt. Insgesamt sehr locker und stets bemüht meine Fragen ausführlich zu beantworten. Nicht einmal eine Woche später kam die Zusage.

Assistant Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Budapest (Ungarn)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Budapest (Ungarn)).

Nach einem sehr angenehmen Gespräch mit dem HR folgte ein Test und ein Gespräch mit den zukünftigen Vorgesetzten. Letztlich hatte ich die Möglichkeit, mich mit dem Partner des anvisierten Bereiches zu treffen.

• Worauf lässt sich schließen, wenn die Forderungen eines Unternehmens sich erhöhen? Wie würden Sie die einzelnen Posten prüfen?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei EY (Stuttgart).

Telefoninterview mit normalen Frage; Anwesend war die Dame vom Recruiting und der Consultant. Beide sehr nett, Gespräch war ok;Fragen meist über meinen CV und meine Motivation, eigentlich nichts besonders oder fachspezifisches

• Erklären Sie Strategie einem fünfjährigen Kind.   1 Antwort