Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EY in Düsseldorf | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei EY

2,5

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei EY (Düsseldorf).

Es war ein sehr angenehmes und kurzes Gespräch mit einem Manager. Zu Beginn folgte was zum Unternehmen, dann eine gegenseitige Vorstellung mit Fragen zum Lebenslauf. Es folgte eine Frage zur Buchung Verkauf auf Ziel.

Assurance - Banking-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei EY (Düsseldorf).

Vorstellung der Interviewer, Vorstellung des Lebenslauf, Buchungsbeispiel. Das Interview war sehr angenehm und das Bürogebäude ist super. Beide Interviewer waren sehr nett und man konnte mit Ihnen sehr angenehm reden. Die meisten Fragen waren über Accounting Fähigkeiten und nicht besonders viel über Motivationen zu Assurance. Es war insgesamt eine sehr gute Erfahrung.

• Was ist die gegenseitige Buchung für Rückstellungen   1 Antwort

Compliance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei EY (Düsseldorf).

Zu Beginn ein kurzes Gespräch mit dem HR in welchem ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Das Gespräch als solches war sehr freundlich und entgegenkommend. Mir wurde aufgrund meines CV und meiner Person empfohlen noch in der Advisory Abteilung vorstellig zu werden. Die Abstimmung hierfür mit der Externen HR Abteilung bezüglich des Einsatztermins war sehr unangenehm.

• Wieso interessieren Sie sich für Compliance?   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei EY (Düsseldorf).

Schneller und unkomplizierter Ablauf, nach einem Online Test wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Der gesamte Verlauf dauerte ca. zwei Wochen und eine weitere Woche später kam eine persönliche Rückmeldung und ein Feedback zum Gespräch

• Stärken/Schwächen, Abgleich des Lebenslaufs, Wieso der Studiengang etc.   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Düsseldorf).

Schriftliche Einladung zum Vorstellungsgespräch, Bestätigung per Telefon. Ungefähr einstündiges Vorstellungsgespräch mit der Leitung des Programms und einem HR-Mitarbeiter.
    Es wurden generelle Frage zur Person und zum Lebenslauf gestellt, insbesondere zum Studium und bereits absolvierten Praktika sowie zu interkulturellen Erfahrungen bzw. interkultureller Kompetenz, da es sich um eine Entsendung ins Ausland handelte.
    Es wurden im Bewerbungsgespräch keine Brainteaser gestellt, auch musste kein Case bearbeitet werden.
    Im Großen und Ganzen eine sehr nette, entspannte und angenehme Atmosphäre.

• Warum haben Sie sich für diese Stelle beworben?   Frage beantworten
    • Käme eine andere Stelle (gleiches Land, aber andere Stadt) auch für Sie in Frage?   1 Antwort
    • Welche Herausforderungen haben Sie bei internationalen Teams erlebt und wie haben Sie diese gemeistert?F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort

Assistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Düsseldorf).

Ich wurde direct durch meine künftige Vorgesetzte kontaktiert. Alles lief reibungslos und unproblematisch. Ich hatte das Vorstellungsgespräch mit verschienenen Teammitgliedern.
    Aufgefallen war mir die ursprünglichen Offenheit. Es gab ein zweites Gespräch mit der Personalabteilung, die sehr anstreng war. Während des letzteren Gespräch würde ich auf Nieren und Herz geprüft: Alle meine im Lebenslauf angegebenen Kenntnisse wurden nachgefragt.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei EY (Düsseldorf).

Smalltalk, Vorstellung Unternehmen, Vorstellung Service Line, aktuelle Themen, Lebenslauf durchgehen, Fachkenntnisse prüfen, Personal Fit, Vorstellungen/Ambitionen überprüfen, Smalltalk, Verabschiedung

Dann Rückmeldung durch HR zur Zusage des Angebots sowie abschließende Angebotserstellung und -Zusendung.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei EY (Düsseldorf).

Das Vorstellungsgespräch lief sehr positiv ab. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, würde ich ein paar Fragen zum Lebenslauf gefragt und was ich in den Verschiedenen Stationen gemacht hatte. Danach wurde mir die Arbeitsaufgaben näher beschrieben und im Anschluss wurde mir die Möglichkeit gegeben Fragen zustellen. Es war ein sehr professionelles Gespräch.

• Was haben Sie während Ihrer Praktikumszeit an Fähigkeiten dazu gelernt?   Frage beantworten

Produktionsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei EY (Düsseldorf).

telefonisches Bewerbungsgespräch,

Gruppenarbeit

Gespräch mit der Personalabteilung

Bewerbungsgespräch mit dem direkten Vorgesetzten

Verhandlungen waren offen.

Assistant Tax-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei EY (Düsseldorf).

Das Vorstellungsgespräch dauerte etwa 1,5h und behandelte eher persönliche Themen. Dies waren private Interessen (Hobbies), Karriereziele etc, zudem wurde der Lebenslauf detailliert erläutert. Auch wurde das Abiturzeugnis und die Wahl der einzelnen Schwerpunkte thematisiert.

• Was für Hobbies haben Sie? Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?   2 Antworten

Kein Verhandlungsspielraum