Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EXXETA | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EXXETA

Vorstellungsgespräche bei EXXETA

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
11%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
14%
14%
14

Schwierigkeit

2,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei EXXETA

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei EXXETA.

    Vorstellungsgespräch

    Entspannte Atmosphäre, keine Fangfragen.
    Zuerst allgemeine Fragen der Personalerin, anschließend intensiveres Gespräch mit der potentiellen Führungskraft.
    Im Gesamten wurde etwa 0.5h auf fachliche/technische Themen verwendet, die restliche Zeit wurde genutzt um sich persönlich kennenzulernen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso wollen Sie nach nur einem Jahr bereits das Unternehmen (zur Exxeta) wechseln?   Frage beantworten
    • Wichtigste lesson learned aus der bisherigen Berufslaufbahn.   Frage beantworten

  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei EXXETA (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    lockere Atmosphäre, 4 Leute saßen einem gegenüber (2 vom HR und 2 vom Fachbereich), typische Fragen zum Lebenslauf und persönliche Fragen, keine fachlichen Fragen außer zu absolvierten Projekten. Es herrschte eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Nebenbei wurde auch eine PowerPoint gezeigt, die dem Bewerber Einblicke in das Unternehmen verschaffen.

    Es gab vorher einen unangekündigtes Telefoninterview. Dies verlief ebenfalls sehr locker mit Fragen zum Lebenslauf. Reisebereitschaft und Notendurchschnitt vom Abschluss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei EXXETA (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliches Vorstellungsgespräch mit einem Personalmitarbeiter und je einem Mitarbeiter pro Fachbereich. Sehr angenehmes Gespräch, zuerst wurde das Unternehmen noch einmal vom Personaler vorgestellt, anschließend stellten die Fachbereichsvertreter sich, ihre Abteilung sowie den Personalbedarf vor. Daraufhin habe ich meinen Lebenslauf geschildert, auf einzelne Abschnitte wie praktische Projekterfahrungen wurde ausführlicher eingegangen. Zu guter Letzt wurde noch einmal über Gehaltsvorstellung und zusäätzliche Leistungen gesprochen. Sehr positiver Eindruck, respektvoller und wertschätzender Umgang. Flexible Gestaltung der Ortspräferenz Stuttgart, Frankfurt oder Karlsruhe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei EXXETA.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm und man fühlt sich auf jeden wohl. Ganz übliches Szenario. Zuerst hat die Firma sich vorgestellt und danach ich mich. Dann kamen die allgemeine Fragen bezüglich meines Lebenslauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo werden Sie sich in paar sehen   1 Antwort

  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EXXETA.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung des Unternehmens und der einzelnen Fachbereiche
    Anschließend selbstvorstellung mit anschließenden fragen zum Werdegang.
    Weitere Fragen zur Persönlichkeit und Verständnis bzw. Erwartung
    Zum Schluss könnten Fragen über das Unternehmen gestellt werden, die ausführlich beantwortetet wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei EXXETA (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online Bewerbung kam man sehr schnell via Email auf mich zu und lud mich zu einem Gespräch ein. Fahrtkosten wurden selbstverständlich großzügig übernommen. Das Gespräch an sich fand mit einem Personaler und dem zukünftigen Teammanager statt. Beide wirkten sehr freundlich und fachlich äußerst kompetent. Nach 2,5 Stunden Gespräch (welche jedoch wirklich sehr angenehm und schnell vergingen) war die Vorstellung beendet. Es wurde viel über den persönlichen Werdegang gefragt und es wurde das Fachwissen breit abgeklopft (jedoch kein vergleich zu den BIG 4 wo man auf jedes kleine Detail eingeht, was in meinen Augen absoluter Nonsens ist). Bereits wenige Tage danach kam das Vertragsangebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum hat man im Studium dies und jenes gewählt. Welche Erfahrungen bringt man mit? Warum das Praktikum? etc. etc   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zu erst wird man sehr nett vom HR im Eingangsbereich empfangen. Im Raum, indem das Gespräch stattfindet, lernt man dann den Leiter des Bereichs kennen, auf den man sich beworben hat. Mit diesem Leiter findet dann auch das eigentliche Gespräch ab, indem einem hauptsächlich Fragen über die bereits gemachten Tätigkeiten gestellt werden. Es wird nichts fachliches abgefragt. Alles in einem ein sehr angenehmes Vorstellungsgespräch mit äußerst zügiger Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es werden keine komplexen fachlichen Fragen gestellt, sondern abgefragt, womit man bereits gearbeitet hat.   Frage beantworten
  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei EXXETA (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsprozess lief wirklich sehr gut ab. Ich wurde quasi ab dem Versand meiner Bewerbung regelmäßig über den Status informiert. Top! (Bewerbung ist eingegangen und wird geprüft, wenden sich an passende Abteilung und warten auf Rückmeldung, Abteilung hat Interesse, usw.)

    Das Gespräch selbst war sehr entspannt, es waren jeweils ein Vertreter auf fachlicher und einer aus dem Personalbereich anwesend. Es war eher ein beidseitiges Gespräch als einseitige Fragen des Unternehmens. Die Fragen die aufkamen waren aus ehrlichem Interesse und weniger um den Bewerber zu verunsichern, Lücken in Fachtkenntnissen zu finden, o.ä.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Web Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei EXXETA (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden hauptsächlich Fragen zu meinen Studium, sowie den erworbenen Fähigkeiten gestellt. Zudem wurde auf das Thema meiner Abschlussarbeit eingegangen, wozu auch technische Fragen gestellt wurden. Die Gesprächspartner waren sehr sympatisch und machten einen kompetenten Eindruck.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!