Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EWE | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EWE

Vorstellungsgespräche bei EWE

3,5

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei EWE

Anonymer Mitarbeiter in Oldenburg (Oldenburg)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei EWE (Oldenburg (Oldenburg)).

Die Bewerbung verlief online über das Bewerbungstool. Nach einiger Zeit hat die Personalabteilung das entsprechende Vorstellungsgespräch und die Ansphrechpartner vermittelt. Das Gespräch selbst war verhältnismäßig entspannt mit drei Personen. Das ganze dauerte ca. 45 min. Die Fragen waren jedoch zum Teil überraschend fordernd für eine Werkstudententätigkeit.

• Verschiedene Fragen die man nicht direkt wissen konnte. Man sollte vielmehr demonstrieren, dass man in der Lage ist sich an eine Lösung ranzutasten und dabei laut nachdenken.   Frage beantworten

Gruppenleiter "Auftragsmanagement"-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Oldenburg (Oldenburg)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei EWE (Oldenburg (Oldenburg)).

Gespräch lief in Assessment-Center-Manier ab. Eine Aufgabe wurde vorab gestellt und man möge sich im Vorfeld darauf vorbereiten. Was nicht mitgeteilt wurde, das man seine Präsentationsunterlagen mitbringen kann. Meiner Meinung nach ein Fauxpas der Personalabteilung schlechthin. Interne Mitbewerber kannten scheinbar die Vorgehensweise und waren entsprechend vorbereitet. Entsprechend schlecht lief dann die eigene Präsi, da ich über den Vorfall extrem aufgebracht war. Ganz linke Tour!

• Beschreiben Sie die Kapitel (wie bei einem Buch) Ihres Lebenslaufes   Frage beantworten