Fragen in Vorstellungsgesprächen bei ESG | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei ESG

2,4

Senior Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Fürstenfeldbruck

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei ESG (Fürstenfeldbruck).

Nach Eingang meiner Bewerbung vergingen drei Werktage bis zur Einladung zum Vorstellen. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht in Deutschland befand, wurde eine Vorstellung per Skype vorgenommen.
    Das Gespräch dauerte ca. 1,5 Stunden und war absolut sympathisch. Es wurden nicht versucht mich als Bewerber zu verunsichern oder in Stresssituation zu bringen, sondern vielmehr mich als Person mit meinen fachlichen Qualifikationen kennenzulernen und zu bewerten.
    Zu Beginn wurde etwas Smalltalk seitens der ESG gehalten. Dies nahm mir als Bewerber die Nervsität und hat bereits eine positive Atmosphäre geschaffen. Nach der Vorstellung des Unternehmens erfolgte eine Vorstellung der Interviewer sowie eine ausführliche und detaillierte Beschreibung der Aufgaben. Im Anschluss folgte eine Vorstellung meiner Person und meiner Beweggründe. Danach wurden gezielt Fragen bezüglich meiner Qualifikationen und zu meiner Einstellung als Person gestellt. Als Abschluss wurde die monetären Vorstellungen erfragt.
    Die positive Rückmeldung erfolgte am nächsten Werktag. Die Vertragsinhalte wurden detailliert seitens der Personalabteilung Punkt für Punkt am Telefon durchgegangen - somit blieben keine Fragen offen.
    Es wurde eine Bedenkzeit von 10 Tagen eingeräumt. Meine Bitte auf Verlängerung dieser Bedenkzeit wurde mit äußerst großem Verständnis und dem Hinweis, auf den gegenseitigen Wunsch einer längerfristigen Zusammenarbeit, erwidert.
    Von der Vorgehensweise bei dem Bewerbungsprozess und der Wertschätzung seitens des Unternehmens absolut zu empfehlen. Selbst nach meiner Absage am Telefon nur positives Feedback seitens der ESG. Ich kann nur sagen weiter so und wünsche mir speziell für diese Abteilung eine Vielzahl von guten Bewerbern.

Systemspezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei ESG (Rüsselsheim).

im Allgemein was ein nettes Gespräch. Angefangen hat es wie jedes andere mit der
    Vorstellungsrunde . Danach wurde mein CV im Mittelpunkt gestellt und befragt. Dazu musste ich ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen. Inzwischen haben wir dann auf English geredet und uns unterhaltet. Am Ende gab es eine Verabschiedung

Praxissemester-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Fürstenfeldbruck

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei ESG (Fürstenfeldbruck).

Nach einer Eingangsbestätigung per Mail bekam ich kurze Zeit später eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, das vor Ort in Fürstenfeldbruck stattfand. Im Bewerbungsgespräch wurden Fragen zu bisherigen Erfahrungen, Erwartungen und mögliche Bereiche geredet

Junior Systemingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei ESG (München, Bayern).

Lockeres Gespräch mit Personalabteilung und Fachpersonal, vor Ort. Anreisekosten werden erstattet.
    Darstellung des Lebenslaufes und persönlicher Werdegang
    Fragen an das Unternehmen und die Einsatzart meinerseits.

Rundum eine angenehme Gesprächsatmosphäre und ein sehr reibungsloser Ablauf mit beidseitigem Kennenlernen.

Junior Software Entwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei ESG (München, Bayern).

Erstes Gepräch mit der Fachbereichsleitung.
    Detaillierte Vorstellung der Firma und der angebotenen Stelle.
    Vorstellung von Lebenslauf, Motivation und technischem Hintergrund.
    Ausführliche Darstellung der Konditionen, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und Erläuterung des weiteren Bewerbungsablaufes.
    Sehr professionelles Gespräch in ungezwungener Atmosphäre.
    Einen Tag später bereits Rückmeldung von der Personalabteilung inklusive Terminvereinbarung für das zweite Gespräch.

Zweites Gespräch mit der Personalabteilung.
    Feedback zum ersten Gespräch mit der Fachabteilung und Rückfragen nach den eigenen Eindrücken.
    Was haben Sie an Informationen aus dem Gespräch mitgenommen?
    Was spricht Sie an der angebotenen Tätigkeit an?
    Genaue Erklärung der Vertragsmodalitäten und zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich Gehalt und Karriere.
    Vertragsangebot wird innerhalb der folgenden Tage zugestellt.

• Verschiedene abstrakte Fragen, um die Problemlösungsfähigkeit zu testen. Lautes Denken beim Lösungsansatz ist erwünscht.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei ESG (Gaimersheim).

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. ErsterVorstellungsgespräch hat schön durchgefürht. Und der Leiter sagt, vielleicht werde ich nochmal dabei fahren. Deswegen möchte ich sehen, wie läuft der Vorstellungsgespräch ab.

• Haben Sie noch Fragen über die Stelle? Diese Frage hat der Leiter dreimal gesagt.
      Detaillierte Vorstellung der Firma und der angebotenen Stelle.
      Ausführliche Darstellung der Konditionen, Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und Erläuterung des Einarbeitungsablaufes.   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Norwell, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei ESG (Norwell, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

interview was 5 managers from esg & me. I was peppered with questions from all 5, sometimes all at once. They spent a lot of time talking about themselves. I was advised of local restaurants that deliver lunch, they talked abut the office Christmas party

Retention Agent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ogden, UT (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei ESG (Ogden, UT (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Same questions already asked previously. asking more about myself than what I can offer the company. Very unresponsive to my answers. Was very avaisive about the reate of pay and bonus structure. Did not look me in the eyes.

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ESG.

I had a telephone interview with HR that lasted about 20 minutes.
    I was asked about my last 2 positions, and desired salary.
    I was told that I would hear back the following week on next steps and never heard anything.
    My interviewer seemed pretty direct, not very friendly.

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Charleston, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei ESG (Charleston, SC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Online questionnaire and application. Submitted resume and interview was scheduled. Asked questions benefits, type of work and hours. Good breaks that are paid and one hour lunch unpaid. Environment was at a good temperature and parking was also good.

• How would I handle a difficult customer.   1 Antwort