ERGO Group (Germany) Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

ERGO Group (Germany) Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei ERGO Group (Germany)

2,4

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei ERGO Group (Germany).

Ich hatte direkt mit dem Direktor gesprochen, der nett und geduldig war. Das Gespräch wurde durch Telefonat erledigt und dauerte etwa halb stunde. Die meisten Fragen gingen um Versicherungsprodukte und Versicherungsmarkt.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei ERGO Group (Germany) (Hamburg).

Online Bewerbung - dann im ersten Schritt: Telefoninterview - Inhalt: Kurze Vorstellung der Position, des Unternehmens, Review Lebenslauf, Kompetenzfragen, Wie würden Sie handeln etc?, Beschreiben Sie Probleme im Projektmanagement

Aktuar-Vorstellungsgespräch

Telefoninterview. Die Gesprächsbeteiligten haben sich vorgestellt. Danach wurden Fragen zum Lebenslauf und zum bisherigen Werdegang gestellt. Das Gespräch diente dazu, den Bewerber näher kennenzulernen und seine Motivation zu testen. Zum Schluss konnten noch Fragen zum Unternehmen gestellt werden.

Vorstandsassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei ERGO Group (Germany) (Düsseldorf).

Das Gespräch ging circa 1 Stunde. Es wurden hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation für die Stelle und das Unternehmen gestellt. Negativ aufgefallen ist die kühle Atmosphäre während des Gesprächs. Zudem wurde kein Wasser angeboten. Die von Ergo gesetzte Frist, sich innerhalb von 14 Tagen zu melden, wurde nicht eingehalten. Auf mein Nachfragen zum aktuellen Stand des Bewerbungsverfahrens nach mehr als 4 Wochen habe ich leider nie eine Antwort erhalten. So sollte ein Unternehmen nicht mit Bewerbern umgehen!

Junior - Mathematiker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei ERGO Group (Germany).

Man wird am Empfang abgeholt in ein großes Büro gebracht, dass vermutlich einem der beiden Gepspächspartnern gehörte. Die Beiden waren Abteilungsleitern in dem Berich in dem ich mich beworben hatte und beide studierte Mathematiker und Aktuare. Es war kein Personaler anwesend. Es gab Fragen zum Lebenslauf, der Motivation , ein paar fachliche Fragen und Fragen zum aktuellen Zinsumfeld. Am Ende war Zeit selber Fragen zu Stellen.

Personalrekrutierung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Berlín (El Salvador)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei ERGO Group (Germany) (Berlín (El Salvador)).

Die Person, mit der das Gespräch vereinbart war, war nicht anwesend. Der Stellvertreter war sehr nett. Das Geschäftsmodell hingegen eher fragwürdig. Kein fixes Gehalt, sondern nur Provisionen. Zum Einstieg sollten 55€ für eine Infoveranstaltung gezahlt werden. Danach sollten Schulungen am Wochenende und unter der Woche von 19-21 Uhr stattfinden. Erst nach einer IHK-Prüfung in einer anderen Stadt, wäre ein erstes Provisionsgehalt möglich. Nachdem mir das Modell nicht gefallen hat, wurde Druck ausgeübt und ich sollte mich direkt entscheiden. Alles sehr fragwürdig. Beworben habe ich mich nicht, sondern ich wurde über XING kontaktiert.

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei ERGO Group (Germany).

Man wird hauptsächlich im Bekanntenkreis rekrutiert, kommt hauptsächlich auf die Persönlichkeit an. Meist im Büro der jeweiligen Agentur mit sehr positiver Stimmung, danach kackte ich mir indios und ch schreibe die Bewertung nur um freigeschaltet zu werden.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oberschleißheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei ERGO Group (Germany) (Oberschleißheim).

Assessment Day mit Gruppenarbeiten und Einzelgesprächen. Anschließend Mathe und Deutsch-Test. Alles aber gut machbar mit ein wenig Vorbereitung bzw. Schulkenntnissen. Etwas Versicherungsbackground ist von Vorteil, aber kein Muss. Kleine "Falle" in der Mittagspause: Regionaldirektor gab sich als Kollege aus, der sich einen Kaffee holen wollte und so mit den Bewerbern ins Gespräch kam.

Führungskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei ERGO Group (Germany) (Berlin).

nette Einladung via XING; persönliche Vorstellung vor Ort; langes (1 1/2 Stunden), trotzdem nettes Einstiegs-"Geschwafel", um den Bewerber zu überzeugen für die ERGO als Berater auf Provisionsbasis zu arbeiten und später irgendwann (bei genügend Kunden) die Position als Leiter einzunehmen, um sich um weitere künftige Berater zu kümmern (wohl bemerkt immer noch auf Provisionsbasis: keine Kunden oder neuen Junior-Berater = kein Geld); dennoch wird einem immer vor Augen gehalten, wie viel Geld man verdienen KÖNNTE!!!

• Könnten Sie sich jetzt entscheiden, im kommenden Monat mit dem ersten Seminar (Schulung für Beratertätigkeit – Hotel muss selbst bezahlt werden) anzufangen?   1 Antwort

Versicherungskaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei ERGO Group (Germany) (Berlin).

Sehr auf Geld fixierte, was sektenartige Struktur vom Unternehmen wurde andauernd vorgestellt. Nur vom Unternehmen geschwärmt und Versprechungen gemacht. Es wurden unwirkliche Daten von irgendwelchen Spitzenmiarbeitern genannt. Grundgehalt sehr klein, was aber durch Provisionen unglaubwürdig hoch werden soll. Genaue Daten und Durchschnittswerte seien egal. An mir als Person wurde nicht viel gefragt, außer das man gut Aussehen musste und sozial gut auftreten musste. Das Gespräch wirkte erprobt und wie Fluggastabfertigung.

• Wie viel Geld wollen Sie verdienen?
      Wollen Sie Teil der besten Versicherung sein?
      Haben sie das Zeug dazu zu den Besten zu gehören?   Frage beantworten