Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EMC | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EMC

Aktualisiert am 18. Mär 2019
1.015 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
16%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
26%
25%
21%
15
5
4
4

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei EMC.

    Vorstellungsgespräch

    3 Telefongespräche und 1 Interview vor Ort. Keine überraschenden Fragen. Die ersten Gespräche fanden in English über das Telefon statt, was ich im allgemein nicht so gut finde - also ein Interview übers Telefon. Beim Fachleiter ging es mehr darum wie aggressiv mein Vertriebsvorgehen wäre und ob man mit Zahlendruck umgehen kann. Beim HR Interview ging es mehr darum ob man zum Team und Kultur passt und natürlich um den Gehaltsvorstellung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (2)  

    Sales Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei EMC.

    Vorstellungsgespräch

    Es ging alles recht schnell. Ich wurde von einem Head Hunter vorgeschlagen. Zuerst hatte ich ein Telefoninterview, da ging es um meinen Lebenslauf und meine Motivation. Anschließend wurde schon ein paar Tage danach ein Vorstellungsgespräch über einen Videochat durchgeführt. Das Gespräch war angenehm, aber sehr anspruchsvoll. Es wurde jede Antwort hinterfragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Steinbach (Taunus)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei EMC (Steinbach (Taunus)).

    Vorstellungsgespräch

    Es stellte sich heraus, dass die Job-Annonce nur ungefähr 30% von dem beinhaltete, was der Einstellungsmanager vom Bewerber erwartete. Der Manager hatte auch mehr Erfahrung vom Kandidaten erwartet sowie, dass eigene Consultingtools und -Präsentationen mitgebracht werden sollten, um es dem Unternehmen zu ersparen, seine eigenen erstellen zu müssen, ohne zu verstehen, dass ein Kandidat nicht über sehr viel Insiderwissen über die Produkte und Dienstleistungen, die angeboten werden sollten, haben konnte. Die Erwartungen waren unrealistisch und unangebracht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Geschäftsstrategie würden Sie dem Kunden vorstellen?   1 Antwort
    • Welche Präsentation einer Rentabilitätsrechnung (ROI) würden Sie dem Kunden vorstellen?   1 Antwort

  4. Hilfreich (1)  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei EMC (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der Interviewprozess verlief glatt und war gut organisiert, er bestand aus zwei Schritten (Recruiterinterview, Einstellungsmanagerinterview).
    Leider erhielt ich kein Jobangebot, aber die Personalabteilung lieferte mir Feedback, was ich sehr zu schätzen wusste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • "- Woran messen Sie Erfolg?
      - Was ist die Marktposition von EMC?"   Frage beantworten

  5.  

    Support-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei EMC (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Einen Tag, nachdem ich mich online für die spezifische Stelle bewarb, schickte mir ein Personalvermittler eine E-Mail, um den Bewerbungsprozess mit Personalvermittlern und Chefingenieuren zu beginnen. Der ganze Prozess dauerte ungefähr einen Monat mit aufeinanderfolgenden Telefongesprächen. Erst kamen allgemeine Fragen zu meinem Werdegang, meiner Motivation zum Bewerben auf diese Firma und meinen Kenntnissen. Danach stellten sie spezifische Fragen zu meinen Arbeitserfahrungen und bisherigen Projekten.

    Ich wurde sehr fair und einfühlsam von all meinen Interview-Partnern behandelt.

    Endlich bekam ich den Job nicht, da ich für die spezifische Stelle ein bisschen überqualifiziert war.

    Aber ich habe noch Kontakt mit den Personalvermittlern für künftige Jobangebote.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei EMC.

    Vorstellungsgespräch

    Vorgespräche mit Recruiterin
    2 Interviews mit Management ( 1x telefonisch, 1x persönlich)
    Abschlussgespräch und Auswertung HR
    Die Gespräche waren keine Assesments oder Tests mit schweren Fragen. Das Wichtigste war eher, dass es persönlich passt. EMC legt großen Wert auf die Teams.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (5)  

    Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2010 bei EMC (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was contacted by a recruiter and had an initial phone screen with them. This led to a phone interview with the internal recruiter. This was followed by two separate in-person interviews. I was extended an offer fairly quickly, however it was contingent on the drug screening and background check. The background checks were outsourced and since two of the companies I had worked for were no longer in business (one went out of business, one was acquired) getting some of the info took a long time. Since I would not give notice until successful completion, this extended the process. The other issue is that all references provided must be direct managers. No other type of reference is acceptable.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    The company has a lousy vacation policy (for experienced hires who are used to more) and this is non-negotiable.

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei EMC.

    Vorstellungsgespräch

    Had an initial phone screen from one of the members of the team then was contacted a couple weeks later for an on-site interview. On-site interview consisted of three interviews each with different members of the team (2 or 3 at a time) and ended with a 5 minute PowerPoint presentation that I was asked to prepare ahead of time.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Paralegal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Santa Clarita, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei EMC (Santa Clarita, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I had a screening interview with recruiter, and hiring manager. Then, I had face-to-face interviews with possible colleges (5 people).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They were very friendly and nothing to be asked difficult questions.   Frage beantworten

  10.  

    Performance Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hopkinton, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2009 bei EMC (Hopkinton, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    My coop coordinator refer me to that coop position. I received an e-mail for an on-site interview with EMC at Hopkinton, MA, proximately May 20th. The interview is a group interview, 4 employees and you are in the same room. Most of the question are technical and they asked about computer architecture questions and computer networks, some questions from your projects that you have done before about details.

    Advices:
    It's located in rural area, so be sure you know how to get there on time.

    Be yourself and be confident. Prepare what you can talk about your projects and experience you have done before.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!