Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EF Education First für Sales Coordinator | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EF Education First für Sales Coordinator

Vorstellungsgespräche bei EF Education First

31 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
39%
29%
32%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
70%
10%
7%
7
3
3

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei EF Education First (Wien (Österreich)).

Vorstellungsgespräch

Insgesamt wurde ich zu zwei Gesprächen eingeladen. Das erste fand mit dem Country Product Manager, das zweite mit der Country Managerin statt.

Das erste Gespräch war noch eher entspannt und ich wurde relativ nett behandelt. Es wurde auf den Lebenslauf eingegangen und ein paar Verkaufssituationen abgefragt.

Das zweite Gespräch eine Woche später war vollkommen anders, es fühlte sich fast wie eine Art Verhör an. Man hatte das Gefühl die Interviewerin wollte immer ganz spezielle Antworten hören, alles andere wurde ignoriert. Außerdem wurden sehr persönliche Fragen gestellt, die meiner Meinung nach nicht immer angemessen waren. Es wurde auch von ihr betont, dass sie gute "Lügner" suchen, da ja im Grund nur die Verkaufszahlen zählen und nichts anderes. Ob das moralisch vertretbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Werte, die EF (Wien) scheinbar vertritt, haben sich dann auch in der Absage widergespiegelt. Abgesehen davon, dass man nicht einmal eine persönliche Absage erhalten hat (sondern über einen Dritten), gab es weder Begründung noch sonst etwas. Vermutlich war es am Ende ohnehin besser eine Absage zu erhalten und nicht für ein Unternehmen mit solchen Werten und Einstellungen zu arbeiten.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für EF Education First

  1.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei EF Education First (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem "Recruitment Center" in Stuttgart eingeladen, an dem außer mir noch vier andere Bewerber teilnahmen. Beurteilt wurden wir von zwei Mitarbeitern aus Stuttgart und zwei aus Düsseldorf.
    Die Atmosphäre im Gespräch war sehr offen und freundlich. Zunächst stellten sich alle vor, dann wurde das Unternehmen und die mögliche Aufgabe präsentiert.
    Dann wurden Gruppenarbeiten/Case Studies bearbeitet. Bei der Präsentation wurde durch kurzfristiges Ändern der Ausgangssituation geprüft, ob man flexibel ist.
    Danach begann das sogenannte Speeddating, in dem man in kleinen Einzelgesprächen von sich überzeugen musste und dann zum nächsten weiterrotiert wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist das Verrückteste, dass du jemals gemacht hast?   Frage beantworten
    • Was würdest du tun, wenn du deine wöchentlichen Ziele nicht erreichen kannst?   Frage beantworten

  2.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei EF Education First (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem freundlichen Empfang, wurde ich vom Teamleiter in Empfang genommen und hatte das etwas mehr als einstündige Gespräch mit dem Teamleiter. Ansonsten war niemand anderes anwesend. Nach einem klassischen Vorstellungsgespräch, bei dem vor allem auf den Lebenslauf eingegangen wurde und fragen dazu gestellt wurden, musste ich zum Schluss ein kurzes telefonisches Verkaufsgespräch mit dem Teamleiter durchführen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei EF Education First (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das 1. Gespräch bestand aus drei Einzelgesprächen ( jeweils ca. 40 Minuten) mit unterschiedlichen (Führungs-)personen aus dem Vertriebsbereich. Es wurden unterschiedliche Fragen gestellt, die teilweise auch eher ungewöhnlich waren, z.B. Fragen zu meiner Familie oder ich musste aus einer Liste an Tätigkeiten Dinge auswählen, die ich nicht kann. Direkt im Anschluss wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen, dass dann ca. eine Woche später mit dem Geschäftsführer stattfand. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Danach musste ich noch circa zwei Wochen bis zur finalen Rückmeldung warten. Die Zusage kam dann telefonisch und ich sollte direkt wenige Tage später anfangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Ich konnte leider nicht viel aushandeln, da ich Berufseinsteiger war.


  4.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei EF Education First (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Confusing replies after applying. First they declined, next day a second email inviting to online interview. The interview was made through a software, it was more a Casting Call sort of procedure where you record yourself answering two general questions. Highly impersonal, no chance to know who you are talking to. No feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Denver, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei EF Education First (Denver, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was average, the interviewer was very nice and personable - she asked me all about my weekend plans before even getting into the questions. Overall, it was pretty easy questions and it wasn't intimididating like other interviews I have done. I passed the phone interview and the next step, which I didn't end up doing was a group interview at their office in Denver.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Brüssel (Königreich Belgien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EF Education First (Brüssel (Königreich Belgien)).

    Vorstellungsgespräch

    Entretien skype assez court, puis entretien plus long à leurs bureaux avec plusieurs managers. Expérience générale positive. Jeu de rôle assez complexe, directement dans le vif du sujet. Il faut être réactif et avoir de la personnalité, sinon je pense que ça ne passera pas car le technique d'entretien reste assez "agressive" selon moi.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Où te vois-tu dans 2 ans? Expérience pro? Parlez moi de vous? Jeu de rôle   Frage beantworten

  7.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei EF Education First.

    Vorstellungsgespräch

    Recontacté rapidement après candidature, premier entretien d'une dizaine de minutes par téléphone puis proposition d'un entretien présidentiel.
    Entretien présidentiel dans les locaux à Paris d'une heure environ, 30 mn avec la responsable d'équipe commerciale (mise en situation réelle, questions générales) et 30 mn avec la responsable du service client.
    Réponse rapide.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paris (Frankreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei EF Education First (Paris (Frankreich)).

    Vorstellungsgespräch

    J'ai envoyé mon CV on m'a contacté pour venir passer une session d'entretien
    C'était une présentation collective puis entretien individuel avec une personne puis 3 personnes pour un poste en alternance

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Santiago (Chile)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei EF Education First (Santiago (Chile)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview process consisted on 3 interviews. First was a group interview with dynamic activities to test teamwork abilities. The second was an interview with two country product managers where questions were focused on my c.v and life experience. The third interview was with the remaining country product manager and it was about my life story (story telling).

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!