Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EF Education First | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei EF Education First

Vorstellungsgespräche bei EF Education First

2,7

SEM Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei EF Education First (Zürich (Schweiz)).

Zuerst wurde ein kurzes Skype Anruf bestimmt wo man sich Kurz präsentieren dürfte und mehr über die Positionen erfahren hat.
    Es hat ingesamt drei Stunden gedauert. Mit drei Verschiedene Ansprechpartners (Drei Sessions). Getestet wurde die gewünschte Sprachkenntnisse und anhand ein Praxisbeispiel musste man auch Zeigen das man über Analytisches Denken verfügt. AdWords und online marketing Kenntnisse wurden auch anhand ein Praxis Beispiel getestet

• If you have a deadline and you are still not finished with your work, what do you do? Do you hand it in half done or do you go over the deadline and finish it before you hand it in?   Frage beantworten

Sales Consultant-Vorstellungsgespräch

3 Steps:
    - Skype Call
    - anschließend Bewerbungsgespräch im Verkaufsbüro, lockere Atmosphäre,
    - zum Schluss Probearbeiten

Netter und freundlicher Umgang, klingt als ob sie einen wollen und dann doch die Absage

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei EF Education First (Düsseldorf).

Das 1. Gespräch bestand aus drei Einzelgesprächen ( jeweils ca. 40 Minuten) mit unterschiedlichen (Führungs-)personen aus dem Vertriebsbereich. Es wurden unterschiedliche Fragen gestellt, die teilweise auch eher ungewöhnlich waren, z.B. Fragen zu meiner Familie oder ich musste aus einer Liste an Tätigkeiten Dinge auswählen, die ich nicht kann. Direkt im Anschluss wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen, dass dann ca. eine Woche später mit dem Geschäftsführer stattfand. Es hat ca. eine Stunde gedauert. Danach musste ich noch circa zwei Wochen bis zur finalen Rückmeldung warten. Die Zusage kam dann telefonisch und ich sollte direkt wenige Tage später anfangen.

Ich konnte leider nicht viel aushandeln, da ich Berufseinsteiger war.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei EF Education First (Stuttgart).

Ich wurde zu einem "Recruitment Center" in Stuttgart eingeladen, an dem außer mir noch vier andere Bewerber teilnahmen. Beurteilt wurden wir von zwei Mitarbeitern aus Stuttgart und zwei aus Düsseldorf.
    Die Atmosphäre im Gespräch war sehr offen und freundlich. Zunächst stellten sich alle vor, dann wurde das Unternehmen und die mögliche Aufgabe präsentiert.
    Dann wurden Gruppenarbeiten/Case Studies bearbeitet. Bei der Präsentation wurde durch kurzfristiges Ändern der Ausgangssituation geprüft, ob man flexibel ist.
    Danach begann das sogenannte Speeddating, in dem man in kleinen Einzelgesprächen von sich überzeugen musste und dann zum nächsten weiterrotiert wurde.

• Was ist das Verrückteste, dass du jemals gemacht hast?   Frage beantworten
    • Was würdest du tun, wenn du deine wöchentlichen Ziele nicht erreichen kannst?   Frage beantworten

Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei EF Education First (Wien (Österreich)).

Insgesamt wurde ich zu zwei Gesprächen eingeladen. Das erste fand mit dem Country Product Manager, das zweite mit der Country Managerin statt.

Das erste Gespräch war noch eher entspannt und ich wurde relativ nett behandelt. Es wurde auf den Lebenslauf eingegangen und ein paar Verkaufssituationen abgefragt.

Das zweite Gespräch eine Woche später war vollkommen anders, es fühlte sich fast wie eine Art Verhör an. Man hatte das Gefühl die Interviewerin wollte immer ganz spezielle Antworten hören, alles andere wurde ignoriert. Außerdem wurden sehr persönliche Fragen gestellt, die meiner Meinung nach nicht immer angemessen waren. Es wurde auch von ihr betont, dass sie gute "Lügner" suchen, da ja im Grund nur die Verkaufszahlen zählen und nichts anderes. Ob das moralisch vertretbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Werte, die EF (Wien) scheinbar vertritt, haben sich dann auch in der Absage widergespiegelt. Abgesehen davon, dass man nicht einmal eine persönliche Absage erhalten hat (sondern über einen Dritten), gab es weder Begründung noch sonst etwas. Vermutlich war es am Ende ohnehin besser eine Absage zu erhalten und nicht für ein Unternehmen mit solchen Werten und Einstellungen zu arbeiten.

Sales Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei EF Education First (Zürich (Schweiz)).

Nach dem freundlichen Empfang, wurde ich vom Teamleiter in Empfang genommen und hatte das etwas mehr als einstündige Gespräch mit dem Teamleiter. Ansonsten war niemand anderes anwesend. Nach einem klassischen Vorstellungsgespräch, bei dem vor allem auf den Lebenslauf eingegangen wurde und fragen dazu gestellt wurden, musste ich zum Schluss ein kurzes telefonisches Verkaufsgespräch mit dem Teamleiter durchführen.

Regional Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei EF Education First (Stuttgart).

Das Gespräch war ganz angenehm und locker, wodurch ich einen guten ersten Eindruck bekam. Dies änderte sich jedoch schnell, da ich überhaupt keine Rückmeldung erhalten habe. Selbst als ich extra nochmal anrief um nachzufragen, wie es denn jetzt weitergeht und ob sie sich entschieden haben, wurde ich nur hingehalten und habe danach nie wieder etwas von EF gehört. Durch dieses Verhalten schätze ich nun die komplette Unternehmenskultur negativ ein und bin froh, dass ich dort nicht anfangen werde zu arbeiten.

• Ein paar Situationsfragen (z.B. wie man Kunde überzeugt, der schlechte Bewertung gelesen hat)   Frage beantworten

Senior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei EF Education First.

Das Gespräch empfand ich grundsätzlich als positiv, jedoch fand ich, dass die Firma zu fokussiert auf das aktuelle business model war und eher abgeneigt ist, Leute mit einer leicht anderen Marketing-Erfahrung einzustellen.

• Was glauben Sie, sind die grössten Herausforderungen für EF im Moment?
      Welche Markteintrittsbarrieren sind vorhanden?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei EF Education First (Hamburg).

Persönliches Gespräch im Hamburger EF Education First Büro direkt an der Alster
    Das Gespräch hat ca 30 min gedauert und ich habe direkt die Zusage am Ende des Gesprächs erhalten.
    Das Gespräch war sehr nett und entspannt.

• Was erwarten Sie von dem Praktikum bei uns?
      Was sind Ihre Stärken?
      Erzählen Sie kurz etwas über sich
      Warum EF?   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei EF Education First.

Da ich mich länderübergreifend im selben Unternehmen intern beworben habe wurde mein Lebenslauf and das Unternehmen in England weitergeleitet und die verantwortlichen personen in der Email erwähnt. Anschlieẞend wurde nach ca. 1 Woche ein Bewerbungsgespräch über Skype durchgefüht. Die Person hat das Skypegespräch mindestens 20 minuten später durchgefüht als vereinbart, was mich über die Geschäftskultur des Unternehmens in England zum nachdenken gebracht hat. Das Gespräch war auf English und dauerte ca. eine Stunde. Als erstes musste ich meinen Lebenslauf durchgehen und danach wollte sie wissen warum ich mich für diese befristete Position bewerbe, was meine Motivation ist in der Hochsaison arbeiten zu wollen etc. Ich wurde am selben Tag informiert und habe die Stelle bekommen.

• Mein Verhalten in Stresssituationen wurde erfragt, ob ich flexibel bin und warum ich gern für EF arbeite, ob ich mich mit der Englishen Rechtsregelung für Minderjährige auskenne etc.   1 Antwort