EDAG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

EDAG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei EDAG

2,6

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei EDAG.

Nur ein Videointerview mit HR, Abteilungsleiter und Teamleiter. Keine fachlichen Fragen wie Grundlage und Theorie, sondern viel über Erfahrung und Berufsziel. Am Ende noch den Gehaltwunsch und den frühsten Eintrittstermin zu bestätigen.

• Sie haben sich um unterschiedliche Stelle bei uns beworben, woran haben Sie die größte Interesse? Auf welchem Bereich wollen Sie einsteigen?   1 Antwort
    • Aus Ihr Lebenslauf gezeigt, Sie haben xxx während des Praktikums verwendet, können Sie darüber mehr vorstellen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei EDAG (Unterschleißheim).

Es nahm nur eine Führungskraft der Elektrik / Elektronik teil.
    Das Gespräch war insgesamt sehr angenehm, es wurde aber schon versucht die eigene Firma vor allen anderen Firmen, die an diesem Standort ansässig waren, zu stellen.
    Fragen über Stärken und Schwächen. Was ich von dieser Position erwarte und was ich mich vorstelle.

• Was sind Ihre Schwächen und wie haben Sie versucht diese so gut es geht zu beseitigen?   Frage beantworten
    • Beschreiben Sie sich selbst und wieso Sie sich für diesen Werdegang entschieden haben.   Frage beantworten

Vorstellungsgespräch mit drei Personen, zwei aus der Fachabteilung sowie eine aus dem Human Ressource. Fragen zu meiner Person und meinem Werdegang. Eigene Fragen an die Teamleiter der Fachabteilung, sowie förmliche Fragen an das HR. Es war ein Vorstellungsgespräch, woraufhin danach ein Angebot des Arbeitgebers gemacht wurde.

Keine außergewöhnlichen Fragen. Zunächst sollte der persönliche Werdegang anahnd des Lebenslaufs vorgestellt werden, dabei wurden immer wieder Fragen gestellt. Anschließend wurden die Aufgaben im Arbeitsalltag besprochen. Wichtig war dabei, warum man sich genau für diesen Job beworben hat und warum man dafür geeignet ist.

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei EDAG (München, Bayern).

Vorstellung und allgemeine Fragen, danach technische Fragen und Vorstellung der Stelle, Führung durch das Gebäude.

Technische Fragen mit wenig Tiefgang, Informationen zur Stelle unzureichend (die Gesprächspartner wussten nicht mal, welche Programmiersprache erforderlich ist)

• Wieso EDAG,
      wieso Softwareentwicklung,
      Fragen zum Lebenslauf und Standardfragen (schwierige Situationen, wie überwunden, ...)   Frage beantworten

Berechnungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich in online beworben und innerhalb 2 woche habe ich eine ruckmeldung bekommt.
    Personlische Gesprach direkt bei EDAG in stuttgart.
    Es war gut, kurz wartzeit, Gute Gebaude
    kleine Vorstellung der Position
    Frage Uber MasterArbeit
    Erzählen Sie mir von sich selbst
    kein ruckmeldung von interviewer sonst von HR
    Bezahlt Fahrkosten und eine gute erfharung

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterschleißheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei EDAG (Unterschleißheim).

Vorstellung vom Firma zur erst und dann selbst Vorstellung mit Lebenslauf, viele technische Kenntnisse werden gefragt und die Motivation von diese Entwicklungsstelle, danach stellt ich selbt ein paar Fragen nach Firma. Es gibt drei Leuten dabei .

• - Was ist wichtig bei Gruppenarbeit
      - Dienstreise
      - wieso diese Stelle
      ...   Frage beantworten

Praktikant Automobilbranche-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei EDAG (München, Bayern).

Ich habe als ein Master-Ingenieur (Maschinenbau) mich initiativ für eine generelle Stellenanzeige für 3 mon. freiwilliges Praktikum beworben. Ich hatte schon Erfahrungen bei Siemens AG und AUDI AG.

Ich wurde nach einem nicht im Voraus genannten Telefonat zu einem persönlichen VG eingeladen. Das hat ca. 3 Woche nach der Bewerbungsabgabe gedauert.

Der Vorgesetzte hat am Telefon gefragt, warum ich mit diesen Erfahrungen für ein Praktikum mich beworben habe und nicht für eine Feststelle. (Ich war fast am Ende meines Studiums). Dann g´hat er gesagt, wir können darüber auch reden, falls du Interesse hast. Ich habe natürlich ja gesagt.

Ich hatte schon in meinem CV erwähnt und auch 3 Mal direkt im Vorstellungsgespräch gefragt, worum es die Stelle geht. Ich habe direkt gesagt, mir ist nur wichtig, dass es was mit meinem Studium zu tun hat. (d.h. FEM, CAE, Simulationen, ...)

Trotzdem wurde ich in Safety Bereich angenommen, obwohl ich gar keine Ahnung/Interesse davon hatte.

• Generelle Fragen wie:
      Stelle Dir vor, was du gemacht hast, usw
      Was weißt du über uns, was ist dir in der Arbeit wichtig (Arbeitsatmosphäre und auch fachliche Themen)   Frage beantworten

Super Ablauf... Gute Kommunikation allgemein. Gutes Verständnis. Posıtıv überrascht. Schnelle Rückmeldung und sehr nett Super Ablauf... Gute Kommunikation allgemein. Gutes Verständnis. Posıtıv überrascht. Schnelle Rückmeldung und sehr nett. Allgemein TOP!

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei EDAG (München, Bayern).

Ich habe online beworben. Zwei Monate später bekomme ich den Anruf, eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ich habe dies im Oct absolviert bei edag in München. Zwei Wochen später bekomme ich die Rückmeldung.