E.ON Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

3,1

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Sehr gutes Gespräch, habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich auf Grund der positiven Atmosphäre ohne großartige Nervosität zeigen. Ich wurde sehr nett empfangen, das Gespräch fand direkt in den Räumlichkeiten der Abteilung statt, so konnte ich direkt Einblick erhalten.

Senior PR Manager und Content Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON (München, Bayern).

Sympathisches erstes Telefonat mit einem Teammitglied. Dann ein fachlicher Termin mit Arbeitsaufgabe und Präsentation, zum Schluss ein Kennenlernen mit dem Team.

Im zweiten Gespräch kamen auch etliche Fragen zum Privatleben, die dann leider in der Frage nach der Familienplanung gipfelten. Schade, dass sowas heute immer noch gemacht wird - sonst war es nett und fachlich interessant.

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei E.ON (Hannover).

Anfangen wurde mit einer Betriebsführung in welcher man einen Einblick in seine zukünftige Abteilung erhielt. In einer kleinen Gruppen von Personalern und Bewerbern hielt man eine Selbstpräsentation. Es wurde noch ein schriftlicher Test durchgeführt welcher relativ einfach war

Projektmanager E-Mobility bei Charge-On GmbH-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei E.ON (München, Bayern).

Nach über 2 Monaten immer noch keine Reaktion. Bewerbung im März, Telefoninterview im April und vor Ort Gespräch im Mai. Am Ende des Gesprächs wurde mitgeteilt, man würde sich sehr zeitnah melden - zwei Wochen später wurde auf Rückfrage mitgeteilt, dass der Abteilungsleiter im Urlaub ist und bei seiner Rückkehr eine Entscheidung treffen würde. Wieder 2 Wochen später und nach erneuter telefonischer Rückfrage, war noch keine Entscheidung getroffen. Man würde aber innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, was auch per Mail bestätigt wurde. Seitdem habe ich nichts mehr von dem Unternehmen gehört und wenn ich angerufen habe, hat niemand geantwortet.

Reine Hinhaltetaktik. Man sollte zumindest den Anstand haben eine Absage zu erteilen. Absolut respektlos und durch die diversen Gespräche massive Zeitverschwendung als Bewerber.

• Wie wird der E-Mobility-Markt in den nächsten 5 Jahren aussehen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei E.ON.

Nach der Online-Bewerbung bekam ich einen Anruf, um ein Telefoninterview zu vereinbaren. Nach dem Vorstellungsgespräch erhielt ich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Ich traf meine zukünftigen Mitarbeiter.

Business Intelligence-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON (München, Bayern).

Da ich im Ausland war lief das Gespräch komplett per Telefon. Es waren 2 Gesprächsrunden, zunächst mit der Abteilungsleitung und zwei Vertretern aus den Fachabteilungen. In der zweiten Runde alleine mit dem Fachbereich.

• Eine kleinere Aufgabe zur Lösung einer SQL-Query (wie würde ich vorgehen? Wie löst man eine solche Abfrage?)   Frage beantworten

Working Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

We had a phone interview and I got the feedback in the next days. The phone interview was around 30 mins which include some background information of the role, the team and etc.

Data Steward-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei E.ON (München, Bayern).

Kurze Vorstellungsrunde. Danach Einzelgespräche mit den unterschiedlichen Fachabteilungen. Personalabteilung und Betriebsrat waren auch anwesend. Das Gespräch war angenehm und man hat sich viel Zeit genommen. Vorallem wurden auch persönliche Fragen gestellt, sodass man das Gefühl hatte, dass man auch persönlich interessiert ist. Die Aussagen zur Person waren sehr offen und transparent. Am Ende des Gespräches gab es ein kurzes Feedback, dass sehr hilfreich war.

Auditor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Es wurde ein strukturiertes Interview geführt, da heißt die Fragen wurden nach einem festen Fragebogen gestellt. Dies erhöht die Vergleichbarkeit der Kandidaten, aber dies hat zu einer unangenehmen Gesprächsatmosphäre geführt.
    Während des Gesprächs wurden außer eines vorab gefüllten Glas Leitungswasser keine Getränke zur Verfügung gestellt.

B2B Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON.

Ich hatte ein Telefonat mit dem Sales Representative, in dem er an mich ein paar Fragen an mein CV gestellt hat und nach meine Motivation gefragt hat. Das Gespräch hat circa 15-20 min gedauert.