E.ON Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

E.ON Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei E.ON

161 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
15%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
79%
5%
5%
4
3
3
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    HR-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gutes Gespräch, habe mich sehr wohl gefühlt und konnte mich auf Grund der positiven Atmosphäre ohne großartige Nervosität zeigen. Ich wurde sehr nett empfangen, das Gespräch fand direkt in den Räumlichkeiten der Abteilung statt, so konnte ich direkt Einblick erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Senior PR Manager und Content Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sympathisches erstes Telefonat mit einem Teammitglied. Dann ein fachlicher Termin mit Arbeitsaufgabe und Präsentation, zum Schluss ein Kennenlernen mit dem Team.

    Im zweiten Gespräch kamen auch etliche Fragen zum Privatleben, die dann leider in der Frage nach der Familienplanung gipfelten. Schade, dass sowas heute immer noch gemacht wird - sonst war es nett und fachlich interessant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei E.ON (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Anfangen wurde mit einer Betriebsführung in welcher man einen Einblick in seine zukünftige Abteilung erhielt. In einer kleinen Gruppen von Personalern und Bewerbern hielt man eine Selbstpräsentation. Es wurde noch ein schriftlicher Test durchgeführt welcher relativ einfach war

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Projektmanager E-Mobility bei Charge-On GmbH-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei E.ON (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach über 2 Monaten immer noch keine Reaktion. Bewerbung im März, Telefoninterview im April und vor Ort Gespräch im Mai. Am Ende des Gesprächs wurde mitgeteilt, man würde sich sehr zeitnah melden - zwei Wochen später wurde auf Rückfrage mitgeteilt, dass der Abteilungsleiter im Urlaub ist und bei seiner Rückkehr eine Entscheidung treffen würde. Wieder 2 Wochen später und nach erneuter telefonischer Rückfrage, war noch keine Entscheidung getroffen. Man würde aber innerhalb der nächsten Wochen entscheiden, was auch per Mail bestätigt wurde. Seitdem habe ich nichts mehr von dem Unternehmen gehört und wenn ich angerufen habe, hat niemand geantwortet.

    Reine Hinhaltetaktik. Man sollte zumindest den Anstand haben eine Absage zu erteilen. Absolut respektlos und durch die diversen Gespräche massive Zeitverschwendung als Bewerber.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie wird der E-Mobility-Markt in den nächsten 5 Jahren aussehen?   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei E.ON.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online-Bewerbung bekam ich einen Anruf, um ein Telefoninterview zu vereinbaren. Nach dem Vorstellungsgespräch erhielt ich eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Ich traf meine zukünftigen Mitarbeiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Business Intelligence-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich im Ausland war lief das Gespräch komplett per Telefon. Es waren 2 Gesprächsrunden, zunächst mit der Abteilungsleitung und zwei Vertretern aus den Fachabteilungen. In der zweiten Runde alleine mit dem Fachbereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eine kleinere Aufgabe zur Lösung einer SQL-Query (wie würde ich vorgehen? Wie löst man eine solche Abfrage?)   Frage beantworten

  7.  

    Working Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    We had a phone interview and I got the feedback in the next days. The phone interview was around 30 mins which include some background information of the role, the team and etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Data Steward-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei E.ON (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellungsrunde. Danach Einzelgespräche mit den unterschiedlichen Fachabteilungen. Personalabteilung und Betriebsrat waren auch anwesend. Das Gespräch war angenehm und man hat sich viel Zeit genommen. Vorallem wurden auch persönliche Fragen gestellt, sodass man das Gefühl hatte, dass man auch persönlich interessiert ist. Die Aussagen zur Person waren sehr offen und transparent. Am Ende des Gespräches gab es ein kurzes Feedback, dass sehr hilfreich war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Auditor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei E.ON (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde ein strukturiertes Interview geführt, da heißt die Fragen wurden nach einem festen Fragebogen gestellt. Dies erhöht die Vergleichbarkeit der Kandidaten, aber dies hat zu einer unangenehmen Gesprächsatmosphäre geführt.
    Während des Gesprächs wurden außer eines vorab gefüllten Glas Leitungswasser keine Getränke zur Verfügung gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    B2B Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei E.ON.

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Telefonat mit dem Sales Representative, in dem er an mich ein paar Fragen an mein CV gestellt hat und nach meine Motivation gefragt hat. Das Gespräch hat circa 15-20 min gedauert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!