Die Johanniter Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Die Johanniter Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Die Johanniter

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
17%
17%
17

Schwierigkeit

2,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Die Johanniter

Mehr
  1. Hilfreich (1)  

    Rettungssanitäter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Die Johanniter (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch findet mit der Personalleitung und einem Fachvorgesetzten statt. Es werden übliche Fragen erörtert. Teilt wird süffisant negativ über den bisherigen Lebenslauf gesprochen oder entsprechende Blicke ausgetauscht. Das Unternehmen wird vorgestellt und im Anschluss erhält man Gelegenheit, sich das Gebäude anzuschauen und herumgeführt zu werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Kundenserviceberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Die Johanniter (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit dem Fachbereichsleiter und der Teamleitung statt,es gab eine ausführliche Befragung (Motivation, Bereitschaft z Überstunden / Zusatzdiensten, etc.), es gab eine Führung durch das Gebäude und Vorstellung im Team, in welchem man dann eingesetzt wird

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sind Sie zu Überstunden oder Zusatzdiensten bereit, wenn diese nötig sein sollten ?   1 Antwort
  3.  

    Fahrdienste-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Die Johanniter (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Üblicher Vorstellungsgespräch , mit Einweisung im Fahrdienst.
    Unkompliziert und einfach Strukturiert.
    Erste Fahrten werden Begleitung durchgeführt.
    Danach Fährt und regelt man den ganzen Ablauf von allein....macht sehr viel Spass und ist sehr Abwechslungsreich und interessant

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Freiwilliges Soziales Jahr-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Die Johanniter (Münster, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt unkomplizierter Ablauf. Gespräch fand im Gebäude es RV Münster am Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters statt. Sehr freundliche Atmosphäre, Gespräch auf Augenhöhe. Eher eine Beschreibung der typischen Tätigkeiten durch den Gesprächspartner als ein klassisches "Bewerbungsgespräch". Weitere Infos zur organisatorischen Rahmenbedingugen und der JUH als Organisation. Freundlicher Gesprächsabschluss mit Smalltalk, Stelle wurde direkt angeboten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Gesundheitsdienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Die Johanniter (Braunschweig).

    Vorstellungsgespräch

    Nettes Bewerbungsgespräch in kleiner Runde. Nach der Begrüßung, hat sich das Gremium, welches aus drei Mitarbeitern bestand kurz namentlich vorgestellt. Im Anschluss wurden mir die üblichen Bewerbungsfragen gestellt. Ein kurzer Qualifikationstest wurde durchgeführt, mit anschließender Auswertung Zum Schluss die Verabschiedung. Insgesamt dauerte das ganze Geschpräch ca. eine Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Ausbilder-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mannheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Die Johanniter (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche und lockere Gesprächsathmosphäre, die bewerbung wurde ohne Druck oder Stress geführt, insgesamt sehr viel Toleranz gegenüber den mitarbeitern, fortbildungsangebote werden gemacht. Zügige Bearbeitung der Formalitäten. Gute Einarbeitung, bis man sich sicher fühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wurde zuletzt gearbeitet? Warum wollen sie bei den Johannitern arbeiten? Welches zeitmodell bevorzugen sie? Wann können sie beginnen? Der ausbildungsleiter hat sich viel Zeit genommen , auch zukünftige Kollegen wurden vorgestellt. Jede wird nach seinen Fähigkeiten eingeteilt, behinderte werden gerne eingetellt   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!