Die Johanniter Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Die Johanniter

Rettungssanitäter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Die Johanniter (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Vorstellungsgespräch findet mit der Personalleitung und einem Fachvorgesetzten statt. Es werden übliche Fragen erörtert. Teilt wird süffisant negativ über den bisherigen Lebenslauf gesprochen oder entsprechende Blicke ausgetauscht. Das Unternehmen wird vorgestellt und im Anschluss erhält man Gelegenheit, sich das Gebäude anzuschauen und herumgeführt zu werden.

Kundenserviceberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Die Johanniter (Berlin).

Das Gespräch fand mit dem Fachbereichsleiter und der Teamleitung statt,es gab eine ausführliche Befragung (Motivation, Bereitschaft z Überstunden / Zusatzdiensten, etc.), es gab eine Führung durch das Gebäude und Vorstellung im Team, in welchem man dann eingesetzt wird

• Sind Sie zu Überstunden oder Zusatzdiensten bereit, wenn diese nötig sein sollten ?   1 Antwort

Fahrdienste-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Die Johanniter (Dortmund).

Üblicher Vorstellungsgespräch , mit Einweisung im Fahrdienst.
    Unkompliziert und einfach Strukturiert.
    Erste Fahrten werden Begleitung durchgeführt.
    Danach Fährt und regelt man den ganzen Ablauf von allein....macht sehr viel Spass und ist sehr Abwechslungsreich und interessant

Freiwilliges Soziales Jahr-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Die Johanniter (Münster, Nordrhein-Westfalen).

Insgesamt unkomplizierter Ablauf. Gespräch fand im Gebäude es RV Münster am Arbeitsplatz des Fahrdienstleiters statt. Sehr freundliche Atmosphäre, Gespräch auf Augenhöhe. Eher eine Beschreibung der typischen Tätigkeiten durch den Gesprächspartner als ein klassisches "Bewerbungsgespräch". Weitere Infos zur organisatorischen Rahmenbedingugen und der JUH als Organisation. Freundlicher Gesprächsabschluss mit Smalltalk, Stelle wurde direkt angeboten.

Gesundheitsdienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Braunschweig

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Die Johanniter (Braunschweig).

Nettes Bewerbungsgespräch in kleiner Runde. Nach der Begrüßung, hat sich das Gremium, welches aus drei Mitarbeitern bestand kurz namentlich vorgestellt. Im Anschluss wurden mir die üblichen Bewerbungsfragen gestellt. Ein kurzer Qualifikationstest wurde durchgeführt, mit anschließender Auswertung Zum Schluss die Verabschiedung. Insgesamt dauerte das ganze Geschpräch ca. eine Stunde.

Ausbilder-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Die Johanniter (Mannheim).

Freundliche und lockere Gesprächsathmosphäre, die bewerbung wurde ohne Druck oder Stress geführt, insgesamt sehr viel Toleranz gegenüber den mitarbeitern, fortbildungsangebote werden gemacht. Zügige Bearbeitung der Formalitäten. Gute Einarbeitung, bis man sich sicher fühlt.

• Was wurde zuletzt gearbeitet? Warum wollen sie bei den Johannitern arbeiten? Welches zeitmodell bevorzugen sie? Wann können sie beginnen? Der ausbildungsleiter hat sich viel Zeit genommen , auch zukünftige Kollegen wurden vorgestellt. Jede wird nach seinen Fähigkeiten eingeteilt, behinderte werden gerne eingetellt   Frage beantworten