Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Vermögensberatung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Vermögensberatung

20 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
10%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
30%
15%
10
5

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Azubi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Würzburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Würzburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einen Kurzen Schreiben übers Internet, wo man mich gefunden hat da ich auf Arbeitssuche war. Und einen Telefonat welches schon sehr Sympatisch war, habe ich meinen Vermögensberater zu mir eingeladen für ein Vorstellungsgespräch da ich nun doch sehr neugierig geworden bin.
    Und es mich sehr freute das ich dort auch eine Ausbildung machen kann.
    Somit sprachen wir die Tage den bei mir zuhause und ich war noch nicht ganz überzeugt doch sagte wir können es gerne einmal versuchen nun bin ich voll und ganz überzeugt von der Arbeit und es macht mir richtig Spaß.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Finden Sie es richtig manchmal eher über Geld nachzudenken als dafür zu Arbeiten   1 Antwort

  2.  

    FacilityManager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Deutsche Vermögensberatung (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Die mir gestellten Fragen konnte ich sofort und ohne längeres Nachdenken beantworten. Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt. Man spürte das gelebte familiäre in diesem recht großen Unternehmen im Herzen von Frankfurt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hat Sie dazu bewegt sich gerade bei uns, einem familienunternehmen zu bewerben?   1 Antwort
  3.  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deutsche Vermögensberatung (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ich saß zuerst mit meiner Kontaktperson und dessen Vorgesetzten in einem Raum. Ich hab mich kurz vorgestellt und dann habe ich eigentlich kaum noch etwas gesagt. Es kam mir eher wie eine Präsentation des unternehmen vo und wie ein Anwerbungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Deutsche Vermögensberatung (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde eingeladen mich im Berufsbildungszentrum ein zu finden und mir den Job und das Umfeld einmal aus der nähe an zu sehen und aufzeigen zu lassen. Dies wurde auch mit einem leckeren Abendessen von der DVAG vergütet bevor man mit mir ein Gespräch geführt hat ob die DVAG einen Job bereithalten würde und wa sich ihr geben könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo finde ich mich in 10 Jahren wieder   1 Antwort

  5.  

    Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Minden, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2013 bei Deutsche Vermögensberatung (Minden, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Grundsätzlich kann jeder der möchte und motiviert ist zur DVAG. Das Vorstellungsgespräch erfolgte bei mir in einer entspannten Runde, bei der man dann über Grundsätzliches zur Arbeit und zum Unternehmen aufgeklärt wird und eigene Fragen stellen kann. Ein sauberes Führungszeugnis der Polizei ist notwendig, da man in der Finanzbranche aktiv ist und das Unternehmen keine kleinen Verbrecher einstellen möchte. Ansonsten war alles sehr locker und entspannt und verlief problemlos.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es kam der Vermögungsberater meiner Mutter zu uns Nachhause und hat mir gezeigt welche Möglichkeiten man als Vermögunsberater hat, dies hat mich sehr imponiert und er hat mich eingeladen auf die Akademie in Viernheim (BiS)
    Ich habe mir dann einen wundervollen Eindruck verschaffen können und jetzt mache ich meine Ausbildung bei der DVAG.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ob ich mehr als der Durchschnitt verdienen möchte ?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Ohne den Weg zu kennen, kann niemand sagen wie schön das Ziel ist.


  7.  

    Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Balingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deutsche Vermögensberatung (Balingen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr offen
    Freundlich
    nicht voreingenommen
    auf Augenhöhe
    Sehr persönlich und trotzdem Sachlich
    sehr positiv
    Zeitlich super
    es wurden keine unnötigen Themen besprochen oder gefragt
    man hat sich nicht gefühlt wie in einem Verhör man war nicht unter Druck

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie bei uns arbeiten?
      Was gefällt Ihnen besonders gut?
      Was gefällt Ihnen nicht so gut ?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Deutsche Vermögensberatung.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr individuell, nett, symapthisch und sorgsam in der Themengestaltung. Kein klassisches "was sind Ihre Schwächen gefasel".
    Es ist eher ein lockeres Kennenlernen des Gegenüber anstatt das Übliche. Die individuellen Möglichkeiten innerhalb der Firma werden offen und klar kommuniziert und die Verdienstmöglichkeiten ebenfalls.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Darstellung des derzeitigen Tätigkeitsbereiches
      Wo möchte ich einmal hin?
      Wo möchte ich einmal stehen?
      Was sind zukünftige Themenbereiche/ Schwerpunkte, die ich einmal weitergeben möchte?   Frage beantworten

  9.  

    Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Reutlingen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Deutsche Vermögensberatung (Reutlingen).

    Vorstellungsgespräch

    Direktionsleiter und Betreuer versuchen Dich zu überzeugen dass Du genau der richtige bist und perfekt passen würdest. Du alles erreichen kannst und viel verdienen kannst.
    Du bald in Urlaub mitgenommen wirst was eine von vielen Verkaufsveranstaltungen sin

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • wieviel Geld mann Verdienen möchte   1 Antwort

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Vermögensberatung.

    Vorstellungsgespräch

    Auf die Empfehlung von einem Freund, habe ich einen Termin zur Beratung wahrgenommen. Während des Gesprächs hat sich unbewusst herauskristallisiert, dass ich das nötige Potenzial für diesen Beruf hätte. Darauf haben hin haben mein Berater und ich darauf hin gearbeitet, für mich einen optimalen Karrierestart vorzubereiten. Nun fange ich demnächst meine Ausbildung vor Ort an.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!