Deutsche Vermögensberatung Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Vermögensberatung Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Vermögensberatung

2,2

Vermögensberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Deutsche Vermögensberatung (Frankfurt).

Email erhalten zum persönlichem Kennenlernen. Telefonisch zugesagt dann kam Email :Einladung zum Berufsinformationsseminar. Danach wurde man zu einem persönlichen Gespräch eingeladaden. Hier kann man all seine Fragen stellen und man bekommt Fragen zur Firma gestellt.Das Gespräch fand in der Hauptzentrale Frankfurt statt.Umso mehr man sich informiert hat über das Unternehmen, desto lockerer ist das Gespräch.Sie möchten großes Interesse sehen.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Vermögensberatung.

Auf die Empfehlung von einem Freund, habe ich einen Termin zur Beratung wahrgenommen. Während des Gesprächs hat sich unbewusst herauskristallisiert, dass ich das nötige Potenzial für diesen Beruf hätte. Darauf haben hin haben mein Berater und ich darauf hin gearbeitet, für mich einen optimalen Karrierestart vorzubereiten. Nun fange ich demnächst meine Ausbildung vor Ort an.

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deutsche Vermögensberatung (Köln).

Ich saß zuerst mit meiner Kontaktperson und dessen Vorgesetzten in einem Raum. Ich hab mich kurz vorgestellt und dann habe ich eigentlich kaum noch etwas gesagt. Es kam mir eher wie eine Präsentation des unternehmen vo und wie ein Anwerbungsgespräch.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deutsche Vermögensberatung.

Sehr angenehme Atmosphäre und eine sehr flache Hirarchie. Es wurde direkt offengelegt, wie ein normaler Arbeitsalltag aussieht und besonders die transparenten Karriereaufstiegsmöglichkeiten haben mir gefallen. So habe ich es in anderen Unternehmen noch nicht gesehen. Es war insgesamt ein eher lockeres Gespräch und es kam einem nicht wirklich vor wie ein Bewerbungsgespräch wie man es kennt.

• Was zeichnet Sie besonders aus?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Balingen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deutsche Vermögensberatung (Balingen).

Sehr offen
    Freundlich
    nicht voreingenommen
    auf Augenhöhe
    Sehr persönlich und trotzdem Sachlich
    sehr positiv
    Zeitlich super
    es wurden keine unnötigen Themen besprochen oder gefragt
    man hat sich nicht gefühlt wie in einem Verhör man war nicht unter Druck

• Warum wollen Sie bei uns arbeiten?
      Was gefällt Ihnen besonders gut?
      Was gefällt Ihnen nicht so gut ?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Hamburg).

Was ich auch mitteilen möchte, ist dass ich vor dem Einstellungsgespräch eine Infoveranstaltung von der DVAG besucht habe, um mehr Informationen über Marktchancen, Verdienstmöglichkeiten, Arbeitsweise und Karrierechancen des Vermögensberaters zu holen. Deswegen war ich zum Vorstellungsgespräch gut vorbereitet und konnte gezielt die Fragen stellen und mir gestellte Fragen ausführlich beantworten. Das Gespräch ist positiv und in eine angenehme Atmosphäre verlaufen. Danach wurden mir auch die Büroräumligkeiten und Büromitarbeiter vorgestellt.

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Stuttgart).

Es kam der Vermögungsberater meiner Mutter zu uns Nachhause und hat mir gezeigt welche Möglichkeiten man als Vermögunsberater hat, dies hat mich sehr imponiert und er hat mich eingeladen auf die Akademie in Viernheim (BiS)
    Ich habe mir dann einen wundervollen Eindruck verschaffen können und jetzt mache ich meine Ausbildung bei der DVAG.

• Ob ich mehr als der Durchschnitt verdienen möchte ?   1 Antwort

Ohne den Weg zu kennen, kann niemand sagen wie schön das Ziel ist.

Agenturleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Pilsting

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Pilsting).

Ich bin in unser Büro in Pilsting gekommen, habe alle Informationen im Zuge einer Infoveranstaltung erfahren, hatte dann ein Gruppengespräch mit meinem Betreuer und unserem Regionaldirektionsleiter. In diesem Gespräch wurden alle offenen Fragen meinerseits beantwortet und der allgemeine Ablauf bzw. Karriereaufstiegsweg nochmals kurz erklärt, nachdem recht schnell fest stand welchen Weg ich einschlagen möchte, haben wir einen sogenannten VM Vertrag ausgefüllt, was den Start in meine Karriere bei der DVAG bedeutete. Abschließend dazu zu sagen, nutzt diese Chance, hört euch eine Informationsveranstaltung an und entscheidet dann für euch ob ihr das wollt oder nicht.

• Was stellst du dir von der Deutschen Vermögensberatung vor?   1 Antwort

Agenturleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Hannover).

Es war sehr entspannend, mir wurde die Aufregung gleich genommen und hatte ein sehr gutes Gefühl dabei.
    Ich hatte viele fragen und wirklich alle konnten sie mir beantworten. Mir wurde auch klar gemacht das ich hier nur Erfolgreich sein kann wenn ich auch alles dafür tue.

• Welche Karriere Chancen hab ich
      wie hoch ist mein Verdienst
      wie sind die Arbeitszeiten
      wie ist das Arbeits Klima   1 Antwort

Azubi-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Würzburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Deutsche Vermögensberatung (Würzburg).

Nach einen Kurzen Schreiben übers Internet, wo man mich gefunden hat da ich auf Arbeitssuche war. Und einen Telefonat welches schon sehr Sympatisch war, habe ich meinen Vermögensberater zu mir eingeladen für ein Vorstellungsgespräch da ich nun doch sehr neugierig geworden bin.
    Und es mich sehr freute das ich dort auch eine Ausbildung machen kann.
    Somit sprachen wir die Tage den bei mir zuhause und ich war noch nicht ganz überzeugt doch sagte wir können es gerne einmal versuchen nun bin ich voll und ganz überzeugt von der Arbeit und es macht mir richtig Spaß.

• Finden Sie es richtig manchmal eher über Geld nachzudenken als dafür zu Arbeiten   1 Antwort