Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Telekom für IT-Systemelektroniker | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Telekom für IT-Systemelektroniker

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Telekom

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
0%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Augsburg, Bayern
Kein Angebot
Negative Erfahrung
Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Deutsche Telekom (Augsburg, Bayern).

Vorstellungsgespräch

Als erstes sollte ich mich vorstellen und meine Stärken, Hobbys, etc. aufsagen. Hat alles sehr gut geklappt und habe alles sehr gut beantwortet. Danach habe ich eine Absage bekommen, weil ich den Anforderungen nicht entspreche obwohl ich alles sehr gut beantwortet habe. Das finde ich sehr ungerecht!

Fragen im Vorstellungsgespräch

Antwort von Deutsche Telekom

27. Nov. 2020 – Duale Studentin

Hallo und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten! Es tut uns leid, dass es nicht gereicht hat. Gerne würden wir mit dir über deine Erfahrungen in den Austausch gehen, kontaktier uns doch via Email : karrierenews@telekom.de . Alles Gute für deine Zukunft! Viele Grüße, Mariella G.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deutsche Telekom

  1. Hilfreich (2)  

    IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Deutsche Telekom (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch wurde während der Corona-Phase abgehalten, was zur Folge hatte, dass das Gespräch per Videoanruf (Cisco WebEx Teams) durchgeführt wurde. Zu Beginn hat mir der Personaler der Ablauf erklärt und mir erklärt, dass er sich nebenbei Notizen macht. Es ging los mit einer Vorstellungsrunde. Zuerst hat sich der Personaler bei mir vorgestellt,danach war ich dran. Dies diente ein wenig zur Auflockerung der Nervosität. Mir wurden anschließend Fragen gestellt, wobei die klassischen Fragen (Stärken/Schwächen, Warum genau sie?, etc.) nie direkt gefragt wurden, außer was ich schon über die Telekom weiß (Mitarbeiterzahl, Geschäftsführer, Aufgabenbereiche und Dienstleistungen der Telekom). Technisches Wisssen wurde abgefragt, wie zum Beispiel was der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD sei. Die Fragen waren aber größtenteils persönlich angepasst. So wurde ich, weil ich auf einem Gamingstuhl saß gefragt, ob ich gerne spiele und ob ich mir meinen PC selbst zusammen gestellt hätte. Ich wurde auch gefragt, welchen Internetanschluss wir beziehen und als ich sagte, dass wir eine 250 Mbit/s-Leitung mit der Supervectoring-Technologie haben, wurde ich auch gleich gefragt, ob ich diese Technologie erklären kann. Da ich in der Schule 2 Jahre Informatikunterricht hatte, wurde ich auch dazu zu Grundlagen befragt. Als letztes wurde ich noch gefragt, ob ich mich bei mehreren Unternehmen beworben habe und was die größten Konkurrenten sind. Anschließend wurde ich noch gefragt, welche fragen ich denn noch hätte und zu aller Letzt wurde mir gesagt, wie es nun weiter geht (in den nächsten Tagen bekomme ich eine Zusage/Absage).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen sie denn über die Deutsche Telekom?   1 Antwort

  2.  

    IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bayreuth
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Deutsche Telekom (Bayreuth).

    Vorstellungsgespräch

    Vorneweg: Ich bin auf der Warteliste, es wurde mir also nicht direkt abgesagt...

    Hier der ungefähre Verlauf:

    1. Vorstellungsrunde: Man bekam kurz Zeit auf einem Zettel mit Fragen eine Selbstpräsentation vorzubereiten, die man dann vor den Anwesenden vorgetragen hat

    2. Gruppenpräsentations: Wir sollten ein neues Mobiltelefon "entwickeln" welches genau auf die Bedürfnisse von jungen Leuten zugeschnitten ist und unserer Konzept anschliessend Vorstellen

    3. Vorstellungsgespräch: Während der Vorbereitungszeit der Gruppendiskussion wurden wir zu Einzelgesprächen geholt und es wurde ein klassisches Vorstellungsgespräch geführt,
    es war aber sehr angenehm und es wurden keine Fangfragen o.ä. gestellt

    Das gesamte Auswahlverfahren war insgesamt sehr angenehm und die anfängliche Aufregung ist schnell verflogen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie kann man einen Router konfigurieren?   1 Antwort
  3.  

    IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deutsche Telekom (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Selbstpräsentation vorstellen und Gruppenarbeit
    Wir mussten ein Angebot für eine Firma machne, indem wir Punkten berückzigten.
    Die Firma möchte ein cooles Angebot von uns haben und möchte viel Hightech haben.

    Das Gespräch war einfach und madame war sehr nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Deutsche Telekom (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt mehrere Einstufungstests und mehrere Gespräche sowie ein abschließendes Gespräch in der letzten Runde, bei dem Fragen in der Runde entweder einzeln oder gemeinsam beantwortet werden. Mehr war es nicht

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!