Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Telekom | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Deutsche Telekom (Bonn).

Im Allgemeinen dauert es nicht lange, aber deren Antwort ließ sehr, sehr, sehr lange auf sich warten.
    Insgesamt dauerte das Verfahren beinahe 3 Monate.
    Nach einem telefonischen Interview tat sich ein Monat lang nichts.
    Der Gesamteindruck ist positiv. Wirklich unangenehm ist jedoch die lange Antwortzeit.

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Deutsche Telekom (Darmstadt).

2 Telefininterviews und dann 2 persönliche Vorort. Vorort war der zukünftige Chef, eine Kollegin und die HR Chefin. Wobei der Chef immer geführt hat und am meisten zu sagen hat. Die Fragen waren eher interaktiv.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Deutsche Telekom (Bonn).

Sehr professioneller Ablauf vor Ort in der Konzernzentrale in Bonn. Abholung am Empfang sehr nett. 3 Gespräche mit potentiellen künftigen Kollegen aus der gleichen Abteilung. Gesamtfeedback nach Abschluss des letzten Gespräch erhalten. Finale Rückmeldung dann nochmal formal einige Tage später erhalten, nachdem auch das letzte interne Feedback eingeholt wurde. Insgesamte Dauer ca. 3h.

• Geprüft wurden nicht nur Lösungsansätze bei Cases, sondern auch das Fachwissen über konkrete Marktgegebenheiten   Frage beantworten

Senior Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deutsche Telekom.

Die Einladung zum Vorstellungsgespräch erfolgte ziemlich schnell nach Ablauf der Bewerbungsfrist für den Job. Das Gespräch war sehr nett, allerdings habe ich mich für einen anderen Arbeitgeber entschieden. Das war auch gut so, denn bis heute (4 Monate nach dem Gespräch) habe ich noch nicht wieder von der Telekom gehört.

• Weswegen möchten Sie den Arbeitgeber wechseln?
      Stellenbezogene Case Studies   Frage beantworten

Team Lead-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom.

Kurzvorstellung der Anwesenden, Freundliches Gesprächsklima, dreistufiges Bewerbungsverfahren bestehend aus Telefoninterview, erstem und Folgevorstellungegespräch, Zeit für Rückfragen, zwei Personen aus dem Fachbereich sowie ein Personaler, Leider keine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten

Finance-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Deutsche Telekom (Bonn).

Nach Bewerbung zunächst Telefoninterview mit den späteren Gesprächspartnern, dann einen Tag später Einladung zum persönlichen Kennenlernen. Zwei Wochen später Vorstellungsgespräch: Am Empfang abgeholt, sehr nette Begrüßung beider Gesprächspartner, kurz Praktikum vorgestellt, Fragen zu Qualifikationen (siehe unten) gestellt, kurze Zeit später per Anruf Zusage erhalten

• - kurze Rechenaufgabe zur Prozentrechnung
      - Fragen zur Qualifikation
      - Frage, ob man sich bei an bei anderem Unternehmen beworben hat   Frage beantworten

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Deutsche Telekom (Köln).

Ich habe circa 2 Wochen nach meiner Bewerbung eine Ladung zum Gespräch bekommen. Das Gespräch ist sehr gut verlaufen. Die Personaler waren sehr nett und es gab keine außergewöhnliche Fragen. Entspannte Atmosphäre. Gespräch dauerte circa 30 Minuten.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Deutsche Telekom (Darmstadt).

Es fand eine kurze Begrüßung statt. Nach einem kurzen Smalltalk zum Aufwärmen wurden Getränke angeboten. Nach Ausführungen zum Unternehmen und der zu besetzenden Position folgte der Anriss verschiedener fachlicher Themen bzw. Fragestellungen. Anschließend verabschiedeten sich die Gesprächspartner.

• Wie gut kennen Sie sich in Active Directory-Umgebungen aus?   1 Antwort

Recruiting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Deutsche Telekom (Bonn).

Ich wurde aufgefordert mich vorzustellen und gefragt, warum ich das Praktikum machen möchte. Außerdem wurde fast bemängelt, dass ich vorher ein Praktikum in der Finanzabteilung gemacht habe und auch in den mathematischen Kursen recht gut abgeschnitten habe, da "Personaler eigentlich nicht so gut mit Zahlen können". Dann wurde erzählt, was genau meine Aufgaben sein würden und gefragt, ob ich mich damit identifizieren könnte. Abgelehnt wurde mit der Begründung, dass ich zu wenig Erfahrung im Recruiting hätte, was man ja theoretisch schon vorher im Lebenslauf hätte sehen können.

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom (Bonn).

1. Vorstellung Lebenslauf auf Englisch, dann Rückfragen dazu. Personal fit zum Unternehmen erklären und warum man dort arbeiten möchte, dabei abtasten, ob generell auf das Gespräch vorbereitet und einige Zahlen und die Struktur des Unternehmens bekannt sind.
    2. Case Study zur Abschätzung von Absatzmarktvolumen unter Zeitdruck und mit kritischen Rückfragen

• Wie ist das Marktvolumen von Video on Demand in Deutschland 2017?   Frage beantworten