Deutsche Telekom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Telekom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Telekom

Ganz sachlich und freundlich. Verlief aber online ab aufgrund von corona, war dennoch sehr angenehm. Kann ich weiter empfehlen ist ein guter Job mit Karrierechancen. Am Ende wurden noch Alltagsfragen gestellt

Antwort von Deutsche Telekom

3. Aug. 2020 – Duale Studentin

Hallo und vielen Dank das du hier auf Glassdoor deine Erfahrungen teilst. Wir freuen uns, dass es ein erfolgreiches Gespräch war. Alles Gute für deine Zukunft, VG Mariella G.

IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Deutsche Telekom (Nürnberg).

Mein Vorstellungsgespräch wurde während der Corona-Phase abgehalten, was zur Folge hatte, dass das Gespräch per Videoanruf (Cisco WebEx Teams) durchgeführt wurde. Zu Beginn hat mir der Personaler der Ablauf erklärt und mir erklärt, dass er sich nebenbei Notizen macht. Es ging los mit einer Vorstellungsrunde. Zuerst hat sich der Personaler bei mir vorgestellt,danach war ich dran. Dies diente ein wenig zur Auflockerung der Nervosität. Mir wurden anschließend Fragen gestellt, wobei die klassischen Fragen (Stärken/Schwächen, Warum genau sie?, etc.) nie direkt gefragt wurden, außer was ich schon über die Telekom weiß (Mitarbeiterzahl, Geschäftsführer, Aufgabenbereiche und Dienstleistungen der Telekom). Technisches Wisssen wurde abgefragt, wie zum Beispiel was der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD sei. Die Fragen waren aber größtenteils persönlich angepasst. So wurde ich, weil ich auf einem Gamingstuhl saß gefragt, ob ich gerne spiele und ob ich mir meinen PC selbst zusammen gestellt hätte. Ich wurde auch gefragt, welchen Internetanschluss wir beziehen und als ich sagte, dass wir eine 250 Mbit/s-Leitung mit der Supervectoring-Technologie haben, wurde ich auch gleich gefragt, ob ich diese Technologie erklären kann. Da ich in der Schule 2 Jahre Informatikunterricht hatte, wurde ich auch dazu zu Grundlagen befragt. Als letztes wurde ich noch gefragt, ob ich mich bei mehreren Unternehmen beworben habe und was die größten Konkurrenten sind. Anschließend wurde ich noch gefragt, welche fragen ich denn noch hätte und zu aller Letzt wurde mir gesagt, wie es nun weiter geht (in den nächsten Tagen bekomme ich eine Zusage/Absage).

• Was wissen sie denn über die Deutsche Telekom?   1 Antwort

Manager-Vorstellungsgespräch

Kurzes durchgehen durch den Lebenslauf, Fragen zu dem Geschaeftsbereich mit einem Fokus auf die Stellenausschreibung, 2 Case Studies die innerhalb von 5 Minuten eigenstaendig vorbereitet werden mussten, offenes Q&A, Fuehrung durch die Abteilung

dualer Student Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Deutsche Telekom (München, Bayern).

Normalerweise treffen sich alle Bewerber zusammen mit den Ausbilder/n und es wird sich knapp gegenseitig vorgestellt. Anschließend werden die Bereiche der Ausbildung besprochen. Anschließend gibt es 60min für erstellen und vortragen einer Gruppenpräsentation. Und zum Ende gibt es einzeln Präsentationen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom.

Es wurden grundlegende Fragen gestellt warum sollten wir sie nehmen, warum die Deutsche Telekom, etc. keine großen Überraschungen. Es herrschte eine gute und angenehme Atmosphäre. War ein entspanntes Vorstellungsgespräch.

SAP Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Deutsche Telekom (Bonn).

Das Gespräch wurde gut gelaufen. Waren freundlich und immer Positiv. Ablauf ist Ablauf, wie soll ich den Ablauf beschreiben. Ich musste heulen, weil ich nichts beantworten konnte. Ich kann nicht mehr beschreiben leider.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom.

Zuerst stellt sich das Unternehmen selbst vor, dann muss man sich selbst vorstellen mit einer Präsentation und ein paar fachliche Fragen beantworten. Außerdem wird ein Fragebogen über Persönlichkeitsfragen ausgefüllt. Dauer insgesamt ca. 1,5h

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom (Berlin).

Es gab ein ca. 45 minütiges Gespräch mit einem Recruter und einem Vertreter der Fachabteilung für die man sich beworben hat. Das Gespräch ist sehr freundlich gestaltet, am Anfang stellen sich die Beiden vor und danach ist man selbst an der Reihe. Am Ende des Gespräches ist dann noch Zeit offen geblieben Fragen zu klären.

• Fragen bezüglich des Unternehmens. Personenzahl, Geschäftsführer, Tochterunternehmen etc   Frage beantworten

Standart Verfahren mit Standart Fragen; Leider war das Vorstellungsgespräch nicht besonders; dafür war es jedoch auch nicht so schwer letztendlich das Praktikum zu erhalten. Ich würde diesen Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen.

IT-Systemkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bamberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Deutsche Telekom (Bamberg).

Das Vorstellungsgespräch begann mit einer Gruppenvorstellungsrunde, danach gab es eine Teamaufgabe, während dieser wurde jeder von uns zu einem Einzelgespräch geholt. Dieses dauerte ca. 10 min. Anschließend wurde das Ergebnis der Teamaufgabe präsentiert und wir bekamen noch ein paar Infos.