Deutsche Telekom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Telekom Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Telekom

113 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
17%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
10%
9%
5
5
3
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ganz sachlich und freundlich. Verlief aber online ab aufgrund von corona, war dennoch sehr angenehm. Kann ich weiter empfehlen ist ein guter Job mit Karrierechancen. Am Ende wurden noch Alltagsfragen gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Deutsche Telekom

    3. Aug. 2020 – Duale Studentin

    Hallo und vielen Dank das du hier auf Glassdoor deine Erfahrungen teilst. Wir freuen uns, dass es ein erfolgreiches Gespräch war. Alles Gute für deine Zukunft, VG Mariella G.


  2. Hilfreich (1)  

    IT-Systemelektroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Deutsche Telekom (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch wurde während der Corona-Phase abgehalten, was zur Folge hatte, dass das Gespräch per Videoanruf (Cisco WebEx Teams) durchgeführt wurde. Zu Beginn hat mir der Personaler der Ablauf erklärt und mir erklärt, dass er sich nebenbei Notizen macht. Es ging los mit einer Vorstellungsrunde. Zuerst hat sich der Personaler bei mir vorgestellt,danach war ich dran. Dies diente ein wenig zur Auflockerung der Nervosität. Mir wurden anschließend Fragen gestellt, wobei die klassischen Fragen (Stärken/Schwächen, Warum genau sie?, etc.) nie direkt gefragt wurden, außer was ich schon über die Telekom weiß (Mitarbeiterzahl, Geschäftsführer, Aufgabenbereiche und Dienstleistungen der Telekom). Technisches Wisssen wurde abgefragt, wie zum Beispiel was der Unterschied zwischen einer HDD und einer SSD sei. Die Fragen waren aber größtenteils persönlich angepasst. So wurde ich, weil ich auf einem Gamingstuhl saß gefragt, ob ich gerne spiele und ob ich mir meinen PC selbst zusammen gestellt hätte. Ich wurde auch gefragt, welchen Internetanschluss wir beziehen und als ich sagte, dass wir eine 250 Mbit/s-Leitung mit der Supervectoring-Technologie haben, wurde ich auch gleich gefragt, ob ich diese Technologie erklären kann. Da ich in der Schule 2 Jahre Informatikunterricht hatte, wurde ich auch dazu zu Grundlagen befragt. Als letztes wurde ich noch gefragt, ob ich mich bei mehreren Unternehmen beworben habe und was die größten Konkurrenten sind. Anschließend wurde ich noch gefragt, welche fragen ich denn noch hätte und zu aller Letzt wurde mir gesagt, wie es nun weiter geht (in den nächsten Tagen bekomme ich eine Zusage/Absage).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen sie denn über die Deutsche Telekom?   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes durchgehen durch den Lebenslauf, Fragen zu dem Geschaeftsbereich mit einem Fokus auf die Stellenausschreibung, 2 Case Studies die innerhalb von 5 Minuten eigenstaendig vorbereitet werden mussten, offenes Q&A, Fuehrung durch die Abteilung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    dualer Student Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Deutsche Telekom (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Normalerweise treffen sich alle Bewerber zusammen mit den Ausbilder/n und es wird sich knapp gegenseitig vorgestellt. Anschließend werden die Bereiche der Ausbildung besprochen. Anschließend gibt es 60min für erstellen und vortragen einer Gruppenpräsentation. Und zum Ende gibt es einzeln Präsentationen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom.

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden grundlegende Fragen gestellt warum sollten wir sie nehmen, warum die Deutsche Telekom, etc. keine großen Überraschungen. Es herrschte eine gute und angenehme Atmosphäre. War ein entspanntes Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    SAP Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Deutsche Telekom (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde gut gelaufen. Waren freundlich und immer Positiv. Ablauf ist Ablauf, wie soll ich den Ablauf beschreiben. Ich musste heulen, weil ich nichts beantworten konnte. Ich kann nicht mehr beschreiben leider.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst stellt sich das Unternehmen selbst vor, dann muss man sich selbst vorstellen mit einer Präsentation und ein paar fachliche Fragen beantworten. Außerdem wird ein Fragebogen über Persönlichkeitsfragen ausgefüllt. Dauer insgesamt ca. 1,5h

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Telekom (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab ein ca. 45 minütiges Gespräch mit einem Recruter und einem Vertreter der Fachabteilung für die man sich beworben hat. Das Gespräch ist sehr freundlich gestaltet, am Anfang stellen sich die Beiden vor und danach ist man selbst an der Reihe. Am Ende des Gespräches ist dann noch Zeit offen geblieben Fragen zu klären.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen bezüglich des Unternehmens. Personenzahl, Geschäftsführer, Tochterunternehmen etc   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Standart Verfahren mit Standart Fragen; Leider war das Vorstellungsgespräch nicht besonders; dafür war es jedoch auch nicht so schwer letztendlich das Praktikum zu erhalten. Ich würde diesen Arbeitgeber jederzeit weiterempfehlen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    IT-Systemkaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bamberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Deutsche Telekom (Bamberg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch begann mit einer Gruppenvorstellungsrunde, danach gab es eine Teamaufgabe, während dieser wurde jeder von uns zu einem Einzelgespräch geholt. Dieses dauerte ca. 10 min. Anschließend wurde das Ergebnis der Teamaufgabe präsentiert und wir bekamen noch ein paar Infos.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!