Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Rentenversicherung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Rentenversicherung

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Rentenversicherung

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
20%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
20%
20%

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Deutsche Rentenversicherung

Mehr
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Deutsche Rentenversicherung.

    Vorstellungsgespräch

    Angenehm. Offen. Unkompliziert. Kommunikation telefonisch und per E-mail. Schnelle response. Hohes Verantwortungsbewusstsein von den Personalern. Gehen intensiv auf Fragen ein. Umfassende Unterstützung am Anfang. Hohe Professionalität. Der Hintergrund "des Unternehmens" (staatlich) ist aber dennoch immer wieder markant.


  2. Hilfreich (2)  

    Bachelorand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Laatzen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Rentenversicherung (Laatzen).

    Vorstellungsgespräch

    Die Personaler kamen uns im Eingangsbereich abholen und führten uns (4 Bewerber) in einen Raum. Wir saßen als Gruppe vor ihnen und sie stellten sich erst vor. Wie sich dann herausstellte war eigentlich nur einer davon Personaler und der hat auch als einzige Person Fragen gestellt. Die anderen waren Mitarbeiter oder Auszubildende. Dann haben wir uns vorgestellt mit Namen, Alter, wo wir herkommen, was wir in der Freizeit machen und warum wir uns bei der Rentenversicherung beworben haben. Dann hat uns der Personaler den Ablauf des folgenden Gespräches erklärt. Gemeinsam mussten wir 2 Probleme lösen, die bei der Rentenversicherung auftreten könnten und vier Rätsel lösen. Ab und zu wurden Hinweise gegeben. Die Probleme waren mit nötigen Informationen, die man für die Lösung des Falls brauchte, auf einem Zettel abgedruckt. Wir sollten die Lösung der Fälle in der Gruppe erarbeiten und wenn wir fertig waren, musste am Ende eine Person eine Antwort auf das Problem geben. Die Rätsel sollten ebenfalls in der Gruppe gelöst werden und die Lösung musste auch eine Person wieder vortragen. Notizen wurden keine gemacht. Zuletzt wurden uns von dualen Studenten noch die Arbeitsplätze gezeigt und uns wurde noch die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ein blinder Mann ging in ein Restaurant und bestellte eine Tasse Kaffee. Als der Kaffee kam, beschwerte er sich, dass er zu kalt sei, und verlangte eine neue Tasse Kaffee. Als er den Kaffee bekam, beschwerte er sich, dass er den Kaffee in derselben Tasse bekommen hatte. Woher wusste er das?   1 Antwort
    • Im Erdgeschoss eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter (alle ausgeschaltet), von denen einer mit einer Glühbirne im Keller verkabelt ist.

      Wie kann man feststellen, welcher der drei Schalter der richtige ist, ohne mehr als einmal in den Keller gehen zu müssen?   1 Antwort
    • Stellen Sie sich doch einmal kurz mit Namen, Alter, Herkunft und Hobbies vor und warum haben Sie sich hier beworben?   Frage beantworten
  3.  

    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Deutsche Rentenversicherung (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Man wurde freundlich begrüßt.
    Kleine Vorstellungsrunde, hat aber kein Einfluss auf Auswertung.
    Man wurde durch das Haus geführt, dann musste man eine Einzelaufgabe bearbeiten.
    Dann ging es zum Vorstellungsgespräch nach oben.
    Leider waren es Standard Fragen ohne Spielraum, so kann man nicht effizient genug auf den Einzelnen eingehen. Nicht jeder ist gleich, dass hat die Damen aber nicht interessiert.
    Bei dem zweiten Gespräch musste man die Aufgabe vorstellen. Diese Damen waren um einiges netter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Verwaltungsangestellter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Rentenversicherung (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Wurde sehr nett und herzlich begrüßt.Es ist schon 20 Jahre her,genau weis ich den Ablauf nicht mehr,aber mir wurde nach kurzem Gespräch angeboten,schon am nächste ersten anzufangen,was ich sehr gerne annahm und bis heute nie bereut habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Schulbildung,Beruf,warum ich hier anfangen möchte,Empfehlung von wem   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Deutsche Rentenversicherung (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr lockere, verständnisvolle Stimmung. Die Ausbilder haben alles sehr positiv und schön dargestellt. Waren auf jeden Fall sehr nett. Es wurde mehr auf persönlicher Ebene geredet. Ebenfalls wurde nicht erwartet, dass man das ganze Haus in und auswendig kennt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben Sie sich nicht für das Studium beworben, wenn Sie Abitur haben?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!