Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bundeswehr für Zeitsoldat | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bundeswehr für Zeitsoldat

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bundeswehr

3,5

Zeitsoldat-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Deutsche Bundeswehr.

Ich musste in ein Karrierecenter der Bundeswehr und dort dann folgende Punkte durchlaufen:

Einstellungstest am Computer (Mathe, Sprache, Logik etc), Musterung (Vorerkrankungen, Leiden, Sehtest/Hörtest) und Beratungsgespräch (Dienstposten, Laufbahnen, Verwendungen, Entwicklungsmöglichkeiten, Einsätze). Alles in allem sehr entspannt und ohne großen Druck, ich konnte Fragen stellen und habe dementsprechend auch die Antworten erhalten.

• Standort- und Verwendungswünsche, jedoch keine klaren Versprechen bei Rückfragen.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deutsche Bundeswehr

Zeitsoldat-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Deutsche Bundeswehr (Düsseldorf).

Assesmentcenter mit Sporttest, Gesundheitscheck, Gruppenaufgabe, Computertest und anschließendem Gespräch in welchem unetr anderem Fragen aus der Personalakte gestellt werden.
    Dabei waren ein Einplaner, ein Psychologe und ein Offizier, der das Gespräch geführt hatte

• In welchen Ländern befindet sich die Bundeswehr unter anderem derzeit im Einsatz   1 Antwort