Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bundeswehr | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bundeswehr

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bundeswehr

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
27%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
34%
27%
13%
13
13

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (3)  

    Bundeswehr Feldwebelanwärter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Deutsche Bundeswehr (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Anreise mit Übernachtung. Anschließend macht man einen Sporttest, Intelligenztest und Psychologisches Gespräch. Im Internet steht eigentlich genug über den Ablauf und Möglichkeiten der Vorbereitung. Vor allem solltet ihr beim Psychologengespräch nie sagen das ihr mal Drogen genommen hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Würden Sie ein Kind mit einer Waffe erschießen?
      Wer ist Verteidigungsminister?   1 Antwort
    • F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort

  2.  

    Kaufmännischer Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Deutsche Bundeswehr (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Es saßen mir 4 Leute gegenüber, nach freundlicher Begrüßung und Vorstellung stellte ich mich vor. Dann folgten allgemeineFragen über den Arbeitgeber Bundeswehr, anschließend ein paar Situationen wie man es lösen würde. Dazu wurden sich Notizen gemacht. Zuletzt noch ein paar Infos zum Job und das war’s.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was wissen Sie über unser Team   1 Antwort
    • Wieviele zivile Beschäftigte hat die Bundeswehr?   1 Antwort
  3. Hilfreich (3)  

    Zeitsoldat-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Deutsche Bundeswehr (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Assesmentcenter mit Sporttest, Gesundheitscheck, Gruppenaufgabe, Computertest und anschließendem Gespräch in welchem unetr anderem Fragen aus der Personalakte gestellt werden.
    Dabei waren ein Einplaner, ein Psychologe und ein Offizier, der das Gespräch geführt hatte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In welchen Ländern befindet sich die Bundeswehr unter anderem derzeit im Einsatz   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Deutsche Bundeswehr (Wittmund).

    Vorstellungsgespräch

    Es wird nach den Grundlagen und Allgemeinwissen der Elektrotechnik gefragt sowie politische Fragen, wie z.B. wer der deutsche Verteidigungsminister/in ist.
    Dazu noch Fragen zum gebrauch von Waffen. Ob man diese Freizeitmäßig verwendet oder sammelt sowie das schießen mit einer Waffe einen Spaß macht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie viel Spannung ist in einer deutschen Steckdose?   1 Antwort

  5.  

    Mannschafter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Deutsche Bundeswehr (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Man sollte einen Schulabschluss haben, einen Reisepass oder Deutschen Ausweis, körperlich uneingeschränkt, sportlich ne Grundfitness haben das macht die ersten 3 Monate einfacher, deutschlandweit verlegefähig. Dazu sollte man sich bewusst machen das man dann einige Jahre gebunden ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie zur Bundeswehr?   1 Antwort

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Deutsche Bundeswehr sagen

StarStarStarStarStar     Ehem. Offizier

Pros: “- sehr gutes Gehalt - sehr guter Zusammenhalt / berufliches Selbstverständnis - cooles "Männerzeug" - klare Strukturen und Prozesse - vermittelte Werte werden gelebt, hohe...”“- sehr gutes Gehalt - sehr guter Zusammenhalt / berufliches Selbstverständnis - cooles "Männerzeug" - klare Strukturen und Prozesse - vermittelte Werte werden gelebt, hohe moralische Standards” – Vollständige Bewertung

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!