Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bank | Glassdoor.de

Aktualisiert am 22. Mai 2019
1.649 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Online resume einreichen--> Anruf und mail, vorstellungsgespräch 2x hinternander und dann angebot im zweiten. Gab relativ wenig verhandlungsspielraum jedeiglich zeiten etc gehalt war fix an Zeit gebunden aber pauschal relativ schwer zu erkären

• Standardfragen zu Stärke, Schwächen etc. Sie sollten ihre Stärken oder Vorlieben nicht aufbalsen denn es gab ein oder zwei spezifischere Fragen dazu. Meine Vorliebe waren Opern und ich kannte mich gut aus, mein Interviewleiter aber auch.
      Wer komponierte die Oper Aida?   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Vorgesetzter hatte nicht wirklich Ahnung, was seine Angestellten wirklich tun. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Gespräch war für mich ziemlich schnell vorbei. Die Empfehlung kam von einem Mitarbeiter, aber bei so einer Führungskraft würde ich ungerne arbeiten.

Wealth Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Deutsche Bank (Hannover).

Assessment Center Day

Ablauf:

- Einzelgespräch mit Partner, beginnend mit Fragen über den Lebenslauf und der bisherigen Erfahrungen. Daraufhin ging es weiter mit fachlichen Fragen bezüglich Zinsen, Inflation, Wechselkurse und generell geldpolitischen Aspekte. Im weiteren Verlauf wurde ein typischer elevator pitch durchgeführt. Zum Abschluss gab es noch einen Mini-Case.

- Zweites Gespräch auf englisch, anspruchsvoll.

- dritte Runde: case study mit den Mitbewerbern unter Beobachtung.

• Welche Maßnahmen gibt es, um einen ansteigenden Inflationsdruck entgegenzuwirken   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Deutsche Bank.

Es gibt zwei Runden in diesem Interview - zunächst eine mit zwei Abteilungsleitern, daraufhin eine zweite Runde, welche aus zwei Interviews mit verschiedenen SMs bestand.

Die Interviewer waren freundlich und bereit, meine Antworten mit ihren Meinungen zu bewerten. Es waren jedoch viele situationebedingte Fragen bezüglich Vermögensmanagement und Strategie.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Ich musste zunächst einen Intelligenztest absolvieren und Fragen mithilfe von Logik beantworten. Dann hatte ich 4 Gespräche mit einem Associate, AVP, Director und MD. Allgemein waren die Gespräche unterschiedlich. Manche der Personen gingen eher auf das Fachliche ein, einer auf die schulische Vergangenheit und ein anderer auf meine berufliche Vergangenheit.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank (Berlin).

Zunächst wurde ein schriftlicher Englischtest absolviert der ca. 60 min dauerte.
    Im Anschluss dann ein klassische Gespräch. Teilweise auf Englisch.
    Es war eine recht angenehme Atmosphäre durch die offene und transparente Kommunikation.

• Wo möchten Sie in 5 Jahren stehen?   1 Antwort

Assistant Banking Center Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

So wie erwartet, erst Gruppengespräch (ca 5 Teilnehmer), dann eine kurze Präsi und anschließend ein Persönliches Gespräch
    Es werden hauptsächlich grundlegende Dinge gefragt, die man aus anderen Vorstellungsgesprächen so erlebt hatte (Stärken/Schwächen; Wieso bei uns; usw.) und warum man nun auf der Bank arbeiten möchte und nicht in eine ganz andere Branche.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Deutsche Bank.

Zwei Interviews mit jeweils zwei Gesprächspartnern mit Fragen zu Lebenslauf / Personal Fit und anschließender Case Study. Das zweite Interview war auf Englisch. Es wurden auch einige fachliche Fragen gestellt. Beide Interviews waren sehr freundlich.

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank (Frankfurt).

The interview was conducted by members of the GTB sector. They were friendly and approachable.
    They had 2 Interviews with 2 interviewers each. They did not ask any specific questions about finance. I think they were mainly looking for ambitious people who were passionate about the program and willing to learn. They asked a lot of questions about your CV, the experiences and specific responsibilities you had and why you want to work in the department.

- Why Deutsche Bank
    -Why that specific department
    -How do you see the future of the bank
    -How did you handle stressful situations? etc (questions about CV)

Also be up to date with the news and its super helpful to find out as many details as possible about the department (for ex. their clients, their latest projects, their stance within the bank.) They did not specifically asked for it but definitely appreciated the candidates asking specific questions.

• - Why Deutsche Bank
      -Why that specific department
      -How do you see the future of the bank
      -How did you handle stressful situations? etc (questions about CV)   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Ich habe mich über das Onlineportal beworben, zwei Wochen später habe ich eine E-Mail erhalten und wurde in dieser zu einem persönlichen Gespräch in Frankfurt eingeladen. Das Gespräch fand mit zwei Personen der Abteilung statt. Gleich zu Beginn des Gesprächs wurden mir sehr viele fachliche Fragen gestellt. Danach wurde mir erklärt was meine Aufgaben im Praktikum sein werden und es wurden einige Fragen zu meiner Person und meinem Lebenslauf gestellt. Eine Woche später kam eine Absage per E-Mail.

• Was sind die Aktiv- und Passivpostitionen der Bilanz einer Bank?   Frage beantworten