Deutsche Bank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Bank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bank

1.936 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Online resume einreichen--> Anruf und mail, vorstellungsgespräch 2x hinternander und dann angebot im zweiten. Gab relativ wenig verhandlungsspielraum jedeiglich zeiten etc gehalt war fix an Zeit gebunden aber pauschal relativ schwer zu erkären

• Standardfragen zu Stärke, Schwächen etc. Sie sollten ihre Stärken oder Vorlieben nicht aufbalsen denn es gab ein oder zwei spezifischere Fragen dazu. Meine Vorliebe waren Opern und ich kannte mich gut aus, mein Interviewleiter aber auch.
      Wer komponierte die Oper Aida?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

2 Gespräche an einem Tag gehabt. Im Vorfeld einen Onlinetest über Situationsentscheidungen.
    Wir waren mehrere Bewerber an einem Tag. Zwischendurch gab es Pause. Wo wir mit Snacks und Getränken versorgt wurden. Bei beiden Gesprächen war jeweils eine Person aus dem HR und ein Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Alle waren sehr freundlich und respektvoll.

• Casestudys
      Personenbezogene Fragen über den Lebenslauf un Erfahrung   Frage beantworten

Technology-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Deutsche Bank.

Nach dem einreichen eines Bewerbungsschreibens und eines Lebenslaufes musste man zunächst einen online-Test absolvieren. Dieser hatte keine fachlichen Fragen gestellt sondern vielmehr abgefragt, wie man sich am Arbeitsplatz in bestimmten Situationen verhalten würde/sollte. Dieser Test war einfach zu bestehen und sollte insbesondere abfragen, ob man selbstständig arbeitet und Eigeninitiative zeigen möchte, oder nicht. Im Anschluss wurde ein Termin für ein Telefoninterview online vereinbart. Dieses ging ca. 40 minuten und war ein sehr angenehmes und freundliches Gespräch!

Volljurist / juristischer Referent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Deutsche Bank.

Zunächst gab es eine kleine Vorstellungsrunde aller Beteiligten, wobei die Führungskraft zunächst den Job detailliert erklärte. Dann gab es eine persönliche Vorstellung der Bewerberin entlang des Lebenslaufs. Im Nachgang s stellte dann vorrangig der Personalerin (typische Personaler-) Fragen. Fachfragen wurde keine gestellt.

• Wie sieht für Sie das perfekte Team aus/der perfekte Arbeitsplatz /Chef   Frage beantworten
    • Wie gehen Sie damit um, wenn Ihre entgegen Ihren Arbeitsergebnissen entschieden wird   Frage beantworten

Bankberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Deutsche Bank (Berlin).

Ich wurde freundlich begrüßt dann haben sie meinen Lebenslauf und mein Anschreiben gelesen und dann gefragt ob ich schon mal in einer Bank gearbeitet habe ob ich mit Geld umgehen kann . Was die Aufgaben wären

• Was sind die Aufgaben eines Bankberaters?   1 Antwort

Interviews mit mehreren Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Teams. Viele technische Fragen, die gutes bis sehr gutes Vorwissen im Bereich Finance erfordern. Darüber hinaus wurde nach der persönlichen Meinung zur aktuellen Situation am Kapitalmarkt sowie zu konkreten Einzelaktien und deren Zukunftsaussichten gefragt.

Telefoninterview. Nach ein paar Standardfragen, kamen dann die fachlichen Brecher. Szenarien zu Wechselkursschwankungen sollten durchgespielt werden und das geeignete Finanzprodukt auf ein genanntes Anforderungsprofil genannt werden.
    Alles in allem recht tough, aber dennoch freundlich.

• Wie würde sich X auf den Wechselkurs von Y auswirken?
      Welches Finanzprodukt sollte man kaufen wenn man in Situation X das Auszahlungsprofil Y haben will   Frage beantworten

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Deutsche Bank.

Telefon Interview, als erstes stellt sich die Interviewerin vor, da beschreibt sie den Ablauf. Sie stellt mir ein paar Fragen, die ich beantworten sollte. Am Ende konnte ich Fragen stellen

Riskmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Relativ professionell. Von allgemeinen Fragen zum Hintergrund bis zu fachlichem. Leider wenig Information über die zukünftigen Aufgaben. Viele allgemeine Floskeln aber wenig zu dem Team und den anderen Teammitgliedern. Fachlich waren die Fragen am Ende doch sehr speziell, man hatte nicht das Gefühl, dass Wissen geprüft wurde, sondern eher, wie man sich in Stresssituation verhält.

• Wie würden Sie das Risiko eines gemischten Portfolios bestimmen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

Das Gespräch war sehr entspannt und begann sofort mit einer Case Study um herauszufinden, ob das nötige Fachwissen beim Bewerber vorhanden ist und dementsprechend ein Praktikum überhaupt Sinn macht. Anschließend gab es einige persönliche Fragen zum Lebenslauf etc.