Deutsche Bank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Bank Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bank

1.778 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

30 minutes onsite interview talking with the team. Walked through my resume and asked something about machine learning projects and how they can be applied in their work. They have some specific needs to decrease the type 2 error in their model, so I was asked how to do that.

• How to decline the type 2 error using a certain machine learning model.   4 Antworten

Online resume einreichen--> Anruf und mail, vorstellungsgespräch 2x hinternander und dann angebot im zweiten. Gab relativ wenig verhandlungsspielraum jedeiglich zeiten etc gehalt war fix an Zeit gebunden aber pauschal relativ schwer zu erkären

• Standardfragen zu Stärke, Schwächen etc. Sie sollten ihre Stärken oder Vorlieben nicht aufbalsen denn es gab ein oder zwei spezifischere Fragen dazu. Meine Vorliebe waren Opern und ich kannte mich gut aus, mein Interviewleiter aber auch.
      Wer komponierte die Oper Aida?   Frage beantworten

Interviews mit mehreren Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Teams. Viele technische Fragen, die gutes bis sehr gutes Vorwissen im Bereich Finance erfordern. Darüber hinaus wurde nach der persönlichen Meinung zur aktuellen Situation am Kapitalmarkt sowie zu konkreten Einzelaktien und deren Zukunftsaussichten gefragt.

Telefoninterview. Nach ein paar Standardfragen, kamen dann die fachlichen Brecher. Szenarien zu Wechselkursschwankungen sollten durchgespielt werden und das geeignete Finanzprodukt auf ein genanntes Anforderungsprofil genannt werden.
    Alles in allem recht tough, aber dennoch freundlich.

• Wie würde sich X auf den Wechselkurs von Y auswirken?
      Welches Finanzprodukt sollte man kaufen wenn man in Situation X das Auszahlungsprofil Y haben will   Frage beantworten

Riskmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Relativ professionell. Von allgemeinen Fragen zum Hintergrund bis zu fachlichem. Leider wenig Information über die zukünftigen Aufgaben. Viele allgemeine Floskeln aber wenig zu dem Team und den anderen Teammitgliedern. Fachlich waren die Fragen am Ende doch sehr speziell, man hatte nicht das Gefühl, dass Wissen geprüft wurde, sondern eher, wie man sich in Stresssituation verhält.

• Wie würden Sie das Risiko eines gemischten Portfolios bestimmen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

Das Gespräch war sehr entspannt und begann sofort mit einer Case Study um herauszufinden, ob das nötige Fachwissen beim Bewerber vorhanden ist und dementsprechend ein Praktikum überhaupt Sinn macht. Anschließend gab es einige persönliche Fragen zum Lebenslauf etc.

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

Zuerst habe ich mich online unter www.Deutsche Bank.de beworben. Dann wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Schließlich bin ich zur Filiale gegangen und mir wurde der fast der ganze Mitarbeiterbereich gezeigt. Zuletzt wurden mir einige Fragen gestellt und einpaar Wochen später bekam ich einen Brief, dass ich angenommen wurde.

• Wieso haben sie sich für den Beruf als Bankkaufmann/-frau beworben?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

telefon gespräch mit Sandra. Sie hat mir ungefähr fünf fragen gestellt. Sie waren sehr leicht zum beantworten und es war sehr angenehm. Leider habe ich der Job nicht bekommen. Ich werde es nochmal versuchen.

Training-Vorstellungsgespräch

Unpersönlich, und Fragen auf DWS bezogen. Sonst sehr schnell und DB Angestellter objektiv und freundlich. Zuerst ein online test um mathe, deutsch Kenntnisse zu prüfen und auch IQ test mäßig. Nächster Schritt Assessment Center.

Ausbildung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank.

Es wurden 5-6 Fragen von einem Katalog abgefragt, was eigentlich wenig über den Bewerber aussagt. Das Vorstellungsgespräch fand über das Telefon statt. Zu einem richtigen Vorstellungsgespräch wurde ich nicht eingeladen, aber ich schätze mal die Fragen würden wie hier nur von einem Katalog abgelesen worden.

• Ich habe gerade eine Menge unerledigte Arbeit vor mir liegen.
      Ein Vorgesetzter fragt mich ob ich nicht mit zu einem Außentermin mitkommen wollen würde. Wie reagiere ich darauf. (Im Anschluss zu den Fragen, fragte ich ob Außentermine im Beruf später üblich sind. Die Antwort darauf war, dass sowas in der Regel nicht stattfindet. Da frage ich mich warum überhaupt so eine Frage stellen, bei nur insgesamt 6 Fragen?)   1 Antwort

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

Man wird in eine Filiale gebeten und dort wird anfangs in einer größeren Rund mit den anderen Teilnehmern eine kurze Vorstellungsrunde gestartet. Im Anschluss wird ein kleiner test im rechnen durchgeführt. Danach wird dieser kurz ausgewertet und es geht zu den Einzelgesprächen. Dort werden die üblichen Fragen gestellt. Danach findet noch eine kleine Verkaufssimulation statt und man wird dann im laufe der Woche über sein Ergebnis informiert.

• Warum möchten Sie zu Deutschen Bank und nicht zu einer anderen ?   Frage beantworten