Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bank | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bank

Aktualisiert am 22. Mai 2019
1.649 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
25%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
42%
24%
12%
9
8
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Online resume einreichen--> Anruf und mail, vorstellungsgespräch 2x hinternander und dann angebot im zweiten. Gab relativ wenig verhandlungsspielraum jedeiglich zeiten etc gehalt war fix an Zeit gebunden aber pauschal relativ schwer zu erkären

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standardfragen zu Stärke, Schwächen etc. Sie sollten ihre Stärken oder Vorlieben nicht aufbalsen denn es gab ein oder zwei spezifischere Fragen dazu. Meine Vorliebe waren Opern und ich kannte mich gut aus, mein Interviewleiter aber auch.
      Wer komponierte die Oper Aida?   Frage beantworten

  2.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Vorgesetzter hatte nicht wirklich Ahnung, was seine Angestellten wirklich tun. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Gespräch war für mich ziemlich schnell vorbei. Die Empfehlung kam von einem Mitarbeiter, aber bei so einer Führungskraft würde ich ungerne arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Wealth Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Deutsche Bank (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Assessment Center Day

    Ablauf:

    - Einzelgespräch mit Partner, beginnend mit Fragen über den Lebenslauf und der bisherigen Erfahrungen. Daraufhin ging es weiter mit fachlichen Fragen bezüglich Zinsen, Inflation, Wechselkurse und generell geldpolitischen Aspekte. Im weiteren Verlauf wurde ein typischer elevator pitch durchgeführt. Zum Abschluss gab es noch einen Mini-Case.

    - Zweites Gespräch auf englisch, anspruchsvoll.

    - dritte Runde: case study mit den Mitbewerbern unter Beobachtung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Maßnahmen gibt es, um einen ansteigenden Inflationsdruck entgegenzuwirken   Frage beantworten

  4. Hilfreich (3)  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2014 bei Deutsche Bank.

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt zwei Runden in diesem Interview - zunächst eine mit zwei Abteilungsleitern, daraufhin eine zweite Runde, welche aus zwei Interviews mit verschiedenen SMs bestand.

     Die Interviewer waren freundlich und bereit, meine Antworten mit ihren Meinungen zu bewerten. Es waren jedoch viele situationebedingte Fragen bezüglich Vermögensmanagement und Strategie.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich musste zunächst einen Intelligenztest absolvieren und Fragen mithilfe von Logik beantworten. Dann hatte ich 4 Gespräche mit einem Associate, AVP, Director und MD. Allgemein waren die Gespräche unterschiedlich. Manche der Personen gingen eher auf das Fachliche ein, einer auf die schulische Vergangenheit und ein anderer auf meine berufliche Vergangenheit.


  6.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst wurde ein schriftlicher Englischtest absolviert der ca. 60 min dauerte.
    Im Anschluss dann ein klassische Gespräch. Teilweise auf Englisch.
    Es war eine recht angenehme Atmosphäre durch die offene und transparente Kommunikation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo möchten Sie in 5 Jahren stehen?   1 Antwort

  7.  

    Assistant Banking Center Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    So wie erwartet, erst Gruppengespräch (ca 5 Teilnehmer), dann eine kurze Präsi und anschließend ein Persönliches Gespräch
    Es werden hauptsächlich grundlegende Dinge gefragt, die man aus anderen Vorstellungsgesprächen so erlebt hatte (Stärken/Schwächen; Wieso bei uns; usw.) und warum man nun auf der Bank arbeiten möchte und nicht in eine ganz andere Branche.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Deutsche Bank.

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Interviews mit jeweils zwei Gesprächspartnern mit Fragen zu Lebenslauf / Personal Fit und anschließender Case Study. Das zweite Interview war auf Englisch. Es wurden auch einige fachliche Fragen gestellt. Beide Interviews waren sehr freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (3)  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    The interview was conducted by members of the GTB sector. They were friendly and approachable.
    They had 2 Interviews with 2 interviewers each. They did not ask any specific questions about finance. I think they were mainly looking for ambitious people who were passionate about the program and willing to learn. They asked a lot of questions about your CV, the experiences and specific responsibilities you had and why you want to work in the department.

    - Why Deutsche Bank
    -Why that specific department
    -How do you see the future of the bank
    -How did you handle stressful situations? etc (questions about CV)

    Also be up to date with the news and its super helpful to find out as many details as possible about the department (for ex. their clients, their latest projects, their stance within the bank.) They did not specifically asked for it but definitely appreciated the candidates asking specific questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Why Deutsche Bank
      -Why that specific department
      -How do you see the future of the bank
      -How did you handle stressful situations? etc (questions about CV)   Frage beantworten

  10.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Deutsche Bank (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über das Onlineportal beworben, zwei Wochen später habe ich eine E-Mail erhalten und wurde in dieser zu einem persönlichen Gespräch in Frankfurt eingeladen. Das Gespräch fand mit zwei Personen der Abteilung statt. Gleich zu Beginn des Gesprächs wurden mir sehr viele fachliche Fragen gestellt. Danach wurde mir erklärt was meine Aufgaben im Praktikum sein werden und es wurden einige Fragen zu meiner Person und meinem Lebenslauf gestellt. Eine Woche später kam eine Absage per E-Mail.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind die Aktiv- und Passivpostitionen der Bilanz einer Bank?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!