Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn für Lokführer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn für Lokführer

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bahn

2,2

Lokführer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Deutsche Bahn.

Es ging alles recht zügig. Als erstes musste man einen Test absolvieren, danach kam schon ein Anruf bezüglich des Vorstellungsgespräch. Es war sehr entspannt. Es fühlt sich nicht wie ein Vorstellungsgespräch an, die Interesse kommt von beiden Seiten bei dem Vorstellungsgespräch.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deutsche Bahn

Lokführer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn.

Lebenslauf und weiteres wurde besprochen

• Lebenslauf und weiteres wurde besprochen
      sowie Interessen warum man ich mich für diesen beruf interessiere sowie für die db waren berufsbezogene fragen und weiteres Wie ich mit schichtdienst zurecht komme Was meine aktuelle ziele sind ansonsten berufsbezogene fragen und weiteres   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Deutsche Bahn (Nürnberg).

Nach einem kurzen gegenseitigen Vorstellen, würde der Lebenslauf durchgesprochen. Kurze Fragen, wie man auf die Stellenausschreibung aufmerksam würde, wie man sich den Beruf vorstellt, welche Aufgaben auf einen zukommen, etc. Kleine Presendation und Eckdaten der Ausbildung. Sehr angenehmes Gespräch, knapp eine Stunde. Ob wann angenommen wird soll man eine Woche später telefonisch mitgeteilt bekommen!

Lokführer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Oder)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deutsche Bahn (Frankfurt (Oder)).

Zuerst eine Bewerbung. Danach Einladung zu einen Bewerbungsgespräch. Weiter wurden Fragen zu Motivation gestellt. Und wie ich mir den Job vorstelle. Danach wurde über das Gehalt gesprochen. Es wurde auch nochmal Bezug auf Interessen und Teamfähigkeiten gestellt.

• Würde sie ihren Standort wechseln.   1 Antwort