Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn für Lokführer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn für Lokführer

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bahn

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (1)  

Lokführer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Deutsche Bahn.

Vorstellungsgespräch

Es ging alles recht zügig. Als erstes musste man einen Test absolvieren, danach kam schon ein Anruf bezüglich des Vorstellungsgespräch. Es war sehr entspannt. Es fühlt sich nicht wie ein Vorstellungsgespräch an, die Interesse kommt von beiden Seiten bei dem Vorstellungsgespräch.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Deutsche Bahn

  1.  

    Lokführer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn.

    Vorstellungsgespräch

    Lebenslauf und weiteres wurde besprochen
    sowie Interessen warum man ich mich für diesen beruf interessiere sowie für die db waren berufsbezogene fragen und weiteres Wie ich mit schichtdienst zurecht komme Was meine aktuelle ziele sind ansonsten berufsbezogene fragen und weiteres

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Lebenslauf und weiteres wurde besprochen
      sowie Interessen warum man ich mich für diesen beruf interessiere sowie für die db waren berufsbezogene fragen und weiteres Wie ich mit schichtdienst zurecht komme Was meine aktuelle ziele sind ansonsten berufsbezogene fragen und weiteres   Frage beantworten

  2. Hilfreich (11)  

    Lokführer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Deutsche Bahn (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen gegenseitigen Vorstellen, würde der Lebenslauf durchgesprochen. Kurze Fragen, wie man auf die Stellenausschreibung aufmerksam würde, wie man sich den Beruf vorstellt, welche Aufgaben auf einen zukommen, etc. Kleine Presendation und Eckdaten der Ausbildung. Sehr angenehmes Gespräch, knapp eine Stunde. Ob wann angenommen wird soll man eine Woche später telefonisch mitgeteilt bekommen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Lokführer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt (Oder)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deutsche Bahn (Frankfurt (Oder)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst eine Bewerbung. Danach Einladung zu einen Bewerbungsgespräch. Weiter wurden Fragen zu Motivation gestellt. Und wie ich mir den Job vorstelle. Danach wurde über das Gehalt gesprochen. Es wurde auch nochmal Bezug auf Interessen und Teamfähigkeiten gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Würde sie ihren Standort wechseln.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!