Fragen im Vorstellungsgespräch bei Deutsche Bahn

Aktualisiert am 24. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
165 von mehr als 165 Vorstellungsgesprächen gefunden

Sonstiges3%
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Deutsche Bahn

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Telefoninterview mit fragen über das Unternehmen, sowie Erfahrungen auf dem Gebiet. Sehr durchwachsen und wirkt eher wie ein Callcenter gespräch. Leider nur sehr oberflächliches Gespräch und ein wirkliches Kennenlernen war somit nicht möglich

• Fragen über Unternehmen und Kenntnisse
    Frage beantworten

Deutsche Bahn

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Nice people and fast turnaround times. Communication was clear and on time. Good communication required mostly via email. Company is large such that approval times for budgets can take a bit longer than in smaller companies

• How to optimize mobile sites. How to decrease bundle size. What framework to use for problem x

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Schnelle Rückmeldung nach Bewerbung, nettes Gespräch über die Rolle an sich und über meine Stärken und Schwächen. Gute Möglichkeiten mehr über die Tätigkeiten sowie die verschiedenen Teammitglieder und den täglichen Ablauf der Arbeit zu erfahren.

Deutsche Bahn

normales Vorstellungsgespräch war entspannt und ehrlich. hat spaß gemacht. würde ich wieder machen wollen. habe mich wohl gefühlt und war entspannt. ich habe mich gut vorbereitet und es hat sich gelohnt. gerne wieder

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2021 bei Deutsche Bahn (Berlin, Berlin)

Das Gespräch wurde aufgrund der aktuellen Situation von einem Personaler geführt, der sich zwischendurch Notizen machte. Es war relativ kurzfristig entstanden (3 Tage nach Bewerbung), daher glaube ich das relativ viele Bewerberin diese Runde gelanden und es eher dazu dient, Dinge abzuklopfen die aus Lebenslauf und Anschreiben ncht hervorgegangen sind, wie z.B. private Projekte in der Freizeit. Die Notizen werden dann an die Fachbereichsleiter weiter geleitet die dann entscheiden, ob ein Bewerber in die nächste Runde kommt. Bis zum nächsten Termin hätte man eine Aufgabe bekommen, deren Lösung man präsentiert. Hat man auch das überstanden, erfolgt noch ein weiteres Gespräch.

• Welche Fehler haben sie in bisherigen Programmierprojekten erlebt und wie haben sie sie gelöst?
  • Programmieren sie auch in ihrer Freizeit?

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

das Vorstellungsgespräch war gut und die Fragen waren leicht mehr über die Persönlichkeit und wenig nach der Technik gefragt aber Bewerbungsprozess hat lange gedauert und die Frist nicht eingehalten. Die Fragen waren auch leicht.

Deutsche Bahn

Es war ein sehr angenehmes und Informatives Gespräch. Das Gespräch wurde gut geleitet. Zunächst erfolgte eine Selbstpräsenation. Hiernach wurden einige Fragen gestellt. Es gab viele Fragen wie man sich in bestimmten Lagen verhalten würde.

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Innerhalb 2 Wochen Nachfrage nach weiteren Dokumenten, was meine Hoffnung auf ein Bewerbungsgespräch erhöht hat. Keine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, eventuell weil ich zu teuer war. Eine Woche später Absage.

• Trifft nicht zu, da ich keine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten habe.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Es folgte ein erstes Telefoninterview und nach ca. 2 Wochen wurde man zum Assessment Center eingeladen. Beim Assessment Center gab es zwei Gruppenaufgaben, ansonsten waren es Einzelübungen gewesen. Ein Logiktest war u.a. dabei gewesen.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Das Vorstellungsgespräch lief gut. Man wurde zwar viel zum Unternehmen gefragt, wenn man sich jedoch darauf vorbereitet ist das gut machbar. Das Gegenüber erzählt zudem auch ein bisschen über das Unternehmen, wodurch die Zusammenhänge des großen Konzerns nochmal deutlicher werden.

• Was wissen Sie bereits über die DB Regio AG Erzählen sie uns etwas über ihren beruflichen Werdegang
Angezeigt wird 1 - 10 von 165 Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Deutsche Bahn suchen

Steward in der Bordgastronomie
Fahrdienstleiter
Leitender Angestellter

Sie arbeiten bei Deutsche Bahn? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Deutsche Bahn logo