Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bahn

2,7

Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deutsche Bahn (Berlin).

kurz und kanpp, die üblichen Fragen wurden gestellt. Wo ich mich in den nächsten Jahre sehe? etc. ich hab bis heute kein Feedback vom Gespräch erhalten. Sollte man sich für eine Stelle bei der DB AG interessieren sollte man sich früh genug bewerben.

Lean Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

Lief formal unter Beteiligung von HR ab. Die üblichen HR Fragen wurden gestellt.
    Im großen und Ganzen ist bei der Bahn die Persöhnlichkeit wichtiger als die Skills. Passt man persönlich nicht in den Konzern erspart man sich mögliche Probleme später und stellt die Person erst gar nicht ein. Also locker und zu gleich ehrlich bleiben beim Vorstellungsgespräch.

• Fachliche Frage zu meinem Themengebiet, welches noch unerforscht ist und eher eine Frage nach meiner Meinung/Erfahrung war   1 Antwort

Trainer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Deutsche Bahn (Berlin).

Telefonische Ankündigung und Terminvereinbarung, Telefon-Interview, Job-Interview Vorort mit 3 Mitarbeitern. Es wurden Standardfragen gestellt und das Interview wurde abgelesen und abgehakt. Ich erhielt nach 4 Wochen eine Zusage und konnte direkt starten.

• Vor allem Fachfragen und Fragen zur Flexibilität und Reisebereitschaft   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deutsche Bahn (Berlin).

Nette Begrüßung, Kurzvorstellung der beiden Kollegen die das Gespräch führten, Vorstellung meines Lebenslaufes; gezielte Rückfragen zum Lebenslauf; zwei Case Studys mit der Bitte um Darlegung und Erläuterung des gewählten Lösungswegs

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deutsche Bahn.

Das Vorstellungsgespräch dauerte eine Stunde mit zwei Consultants des Deutsche Bahn Management Consultings.
    Im Vorgang zum Gespräch sollte man drei Folien vorbereiten, mit der Motivation bei DB MC zu arbeiten und eine Selbspräsentation.
    Während des Vorstellungsgesprächs wurden die Standardfragen gestellt und ich stellte meine Folien vor.
    Zudem wurde meine Motivation kritisch hinterfragt.
    Im Anschluss musste ich einen kurzen Case vorrechnen.
    Zum Abschluss haben sie mir die Abteilung vorgestellt.
    Die Entscheidung ob ich eingestellt werde haben sie mir direkt nach dem Gespräch mitgeteilt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

nach der Absendung der Bewerbung kam erst 1 Monat später eine Rückmeldung mit einem Terminvorschlag für ein Telefoninterview. Das Telefoninterview wurde direkt mit dem Projektleiter durchgeführt. Er hat überwiegend geredet und hat die Abteilung und die Aufgabe vorgestellt. Paar Fragen zum Studienschwerpunkt wurden auch am Ende gestellt, keine wirkliche technische Fragen, nur ob man dies und jene Verfahren kennt. Danach wurde ich auch zum persönlichen Gespräch im Office eingeladen. Hier musste man nur etwas über die bisherigen Uniprojekte bzw Praktikas erzählen. Lediglich eine fachliche Frage wurde am Ende gestellt, die jedoch sehr leicht war.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Deutsche Bahn.

Zunächst viel über sich selbst erzählen, was man studiert und welche Erfahrungen man gesammenlt hat. Dann kamen von Interviewer viele Informationen, folgend von Erwartungen an den Bewerber. Kleine Rundführung am Ende

Referent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

Das Gespräch fand mit HR, TL und MA statt. Nach einer Vorstellungsrunde aller Beteiligten lag der Fokus auf eigenem Lebenslauf und bei Details zu den interessantesten Stationen.
    Es folgten noch Standardfragen zur Motivation, eigene Entwicklungsvorstellungen, etc
    Das Gespräch entwicklete sich dann in Richtung Aufgabenfeld der Stelle, Aufgabe der Abteilung, etc

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

Es handelte sich um ein Telefoninterview, welches eine Woche zuvor vereinbart wurde. Es gab Fragen zu meiner Person sowie einige situative Fragen. Die Personalerin war sehr nett und kommunizierte die nächsten Schritte klar.

• Fallen Ihnen Ressourcen ein, die begrenzt sein könnten?   1 Antwort

Change Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn.

Das Gespräch war sehr nett. Es wurde von einer Person aus dem Bereich und einer Person aus HR geführt. Erste wurden Fragen an mich gestellt und dann hatteich selber die Chance Fragen zu stellen.