Fragen im Vorstellungsgespräch bei Deutsche Bahn

Aktualisiert am Jul 4, 2022

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
250 von mehr als 250 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.9
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Deutsche Bahn

Deutsche Bahn

Alles super gelaufen. Nette Herrschaften haben die typischen Fragen gestellt. Unterhaltung teilweise auf englisch gestellt. Remotezuschaltung zuständiger Betreuer und potenzieller Kollege anwesend gewesen. Sehr lockere Atmosphäre, Gespräch auf Augenhöhe. Fragen über Uni aber auch offen für fragen von Bewerber

• Wieso deutsche Bahn? Was haben sie nach der Uni vor ?(master)
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Angenehme Atmosphäre. Fachliche Fragen und eine Vorstellungsrunde. Lockere Vorstellung mit Fragen zum fachlichen Backround und bisherigen Erfahrungen, vsl. Aufgaben, typischer Arbeitsalltag, Informationen über das Unternehmen, Gehaltsvorstellungen, Zusatzleistungen, Keine typischen Stressfragen, angemehmer und lockerer Ton, kein strenger Gesprächsverlauf Es war eine der drei Stufen im Gesamtprozess.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

- Begrüssung und Vorstellung der zwei Interviewer - Fragen warum ich mich bei DB AG beworben habe - Fachliche Fragen - Elevator Pitch über meine Softskills - Persönliche Fragen - Erklärung zur Stelle und Projekten

• kleine Case Study, wo man eine Excel Tabelle und Diagramme interpretieren soll

Deutsche Bahn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

1. Runde mit direkter FK Abklopfen Lebenslauf 2. Runde mit HR und FK der direkten FK Man musste z.B. Vorschläge machen, wie man bestimmte Dinge im Job lösen würde. FK der direkten FK hat ein bisschen Druck druch ein paar Fragen ausgeübt. War nicht ganz klar, was er/sie mit den Fragen erreichen wollte.

• -Warum wir als Arbeitgeber? - Wie reagieren Sie, wenn Sie viel Arbeit in ein Konzept gesteckt haben und es dann zerpflückt wird

Deutsche Bahn

Nettes Gespräch. Allgemeine Vorstellung der Anwesenden Personen. Beschreibung des Berufs. Plan-Spiel: Man wird in ein neues Projekt als Berater eingebunden und muss eine PowerPoint erstellen. Dabei existieren bereits diverse Folien, die man prüfen sollte und kritisch hinterfragen.

Deutsche Bahn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im May 2022 bei Deutsche Bahn

Nette Mitarbeiter, teilweise ältere Standardfragen. Sie wollten dass man sich sehr für den Konzern begeistert und eher weniger Junioren war mein Eindruck. Es gab eine schnelle Rückmeldung. Der Einstellungsprozess dauert aber verhältnismäßig lange wurde mir erzählt.

• Warum DB? Was sind Ihre Charaktereigenschaften? Was erwarten Sie? Was mögen Sie nicht? Sehr viele "Standardfragen".

Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn

Es handelte sich um mehrere Vorstellungsgespräche mit Personalern und Standordleitungen. Alle waren sehr freundlich und sind sehr individuell auf einen eingegangen. Besonders das letzte Vorstellungsgespräch hat mir sehr gut gefallen, da es das Ziel der DB ist, von Anfang an den passenden Bereich zu finden.

• Warum habeb Sie sich für ein duales Studium bei der deutschen Bahn entschieden? Welche Veränderungen würden sich bei Ihnen einstellen? Welche Aufgaben werden Ihnen nach Ihrer Meinung anvertraut werden ?

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn (Frankfurt am Main)

Mehrstufiger Prozess zur Kandidatenauswahl. Schritt 1: Interview zum Kennlernen des/der Entwicklungsbegleiter*in; Gesprächsschwerpunkt: Werdegang, Persönliches; Dauer: ca. 30-60 Minuten Schritt 2: Assessment-Center; Aufgaben: Präsentation und Gesprächssituation im Führungskontext; Dauer: ca. 1/2 Tag Schritt 3: Interview mit Führungskraft und Vorstand; Gesprächsschwerpunkt: Fachliches und Rollenmodell

• Entscheidend ist das Rollenspiel / die Gesprächssituation im Führungskontext. Lest die Aufgabenstellung trotz der knappen Zeit ganz genau.

Deutsche Bahn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn (Berlin)

Das Gespräch war einfach gut. Es wurden gute Fragen gestellt. Beide Seiten konnten sich ausführlich vorstellen und es wurden die Aufgaben vorbildlich vorgestellt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass auch unterschiedliche Benefits der Bahn vorgestellt wurden.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt am Main

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2022 bei Deutsche Bahn (Frankfurt am Main)

Ja war gut also die sorgen erstmal für eine gute stimmung dann darf man sich vorstellen So wie ich es genannt habe fragen die warum man sich für DB entschieden hat

1 - 10 von 250 angezeigt Vorstellungsgespräche

FAQ zu Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn

Glassdoor-Nutzer haben ihre Erfahrungen aus Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Bahn zu 76.0 % positiv bewertet. Die Quote für den Schwierigkeitsgrad liegt bei 2.86 von 5 (wobei 5 der höchste Schwierigkeitsgrad ist). Bewerber, die Vorstellungsgespräche für Fahrdienstleiter und Trainee absolvierten, bewerteten diese als sehr schwer, während Vorstellungsgespräche für Stellen als Praktikant und Lokführer als sehr leicht bewertet wurden.

Der Einstellungsvorgang bei Deutsche Bahn nimmt durchschnittlich 36 Tage in Anspruch, wie sich aus den benutzerseitigen Informationen zu insgesamt 296 Vorstellungsgesprächen (für alle Stellenbezeichnungen) ergibt. Bei Bewerbern, die sich für eine Stelle als Praktikum bewarben, lief der Einstellungsvorgang am schnellsten ab (im Schnitt 8 Tage), während Bewerber für Stellen als Recruiter die langsamsten Einstellungsprozesse meldeten (durchschnittlich 82 Tage).

Zu den allgemeinen Phasen des Vorstellungsgesprächsvorgangs bei Deutsche Bahn gehören laut 296 Glassdoor-Befragungen:

4-Augen-Gespräch: 19.85%

Andere: 4.36%

Drogentest: 4.36%

RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Deutsche Bahn suchen

Sie arbeiten bei Deutsche Bahn? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Deutsche Bahn logo