Deutsche Bahn Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deutsche Bahn Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Bahn

93 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
19%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
84%
6%
3%
3
2
2

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Bahn (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nettes auf Augenhöhe geführtes Gespräch, es ging mehr darum, zu schauen, ob der Bewerber ins Team passt als die Qualifikationen. Es fand mehr ein Gespräch statt als eine Frage Antwort Interview, Dauer ca. 1 Stunde

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo siehst du dich in einem Jahr   1 Antwort

  2. Hilfreich (14)  

    Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deutsche Bahn (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    kurz und kanpp, die üblichen Fragen wurden gestellt. Wo ich mich in den nächsten Jahre sehe? etc. ich hab bis heute kein Feedback vom Gespräch erhalten. Sollte man sich für eine Stelle bei der DB AG interessieren sollte man sich früh genug bewerben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Lean Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Lief formal unter Beteiligung von HR ab. Die üblichen HR Fragen wurden gestellt.
    Im großen und Ganzen ist bei der Bahn die Persöhnlichkeit wichtiger als die Skills. Passt man persönlich nicht in den Konzern erspart man sich mögliche Probleme später und stellt die Person erst gar nicht ein. Also locker und zu gleich ehrlich bleiben beim Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachliche Frage zu meinem Themengebiet, welches noch unerforscht ist und eher eine Frage nach meiner Meinung/Erfahrung war   1 Antwort

  4.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es fing mit einer Vorstellung der Interviewer an, danach wurden direkt die ersten Fragen gestellt. Es kam nicht wie normal üblich zu einer eigenen Vorstellung. Sonst verlief das Gespräch aber sehr nett, es wirkte jedoch so, als hätte man sich nicht besonders intensiv mit dem Lebenslauf beschäftigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Trainer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Deutsche Bahn (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonische Ankündigung und Terminvereinbarung, Telefon-Interview, Job-Interview Vorort mit 3 Mitarbeitern. Es wurden Standardfragen gestellt und das Interview wurde abgelesen und abgehakt. Ich erhielt nach 4 Wochen eine Zusage und konnte direkt starten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vor allem Fachfragen und Fragen zur Flexibilität und Reisebereitschaft   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    IT Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Deutsche Bahn.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliche und kommunikative Junge Dame. Lockeres Telefoninterview.

    Positiv:
    Sehr locker und freundlich
    telefonische Absage mit Begründung

    Negativ:
    Positives Feedback am Ende des Telefon-Interviews
    Nach telefonischer Absage zusicherung auf weitere Stellen, davon nie wieder etwas gehört

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Deutsche Bahn (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gutes Kennenlerngespräch auf Augenhöhe - fair und ehrlich - ausgewogenes Interview in dem viele Aspekte der Position zur Sprache kamen - persönliche Schilderung des eigenen Werdeganges + Darstellung der Position vom Gesprächspartner

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum passen Sie in diese Aufgabe und was möchten Sie verdienen?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Deutsche Bahn.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch dauerte eine Stunde mit zwei Consultants des Deutsche Bahn Management Consultings.
    Im Vorgang zum Gespräch sollte man drei Folien vorbereiten, mit der Motivation bei DB MC zu arbeiten und eine Selbspräsentation.
    Während des Vorstellungsgesprächs wurden die Standardfragen gestellt und ich stellte meine Folien vor.
    Zudem wurde meine Motivation kritisch hinterfragt.
    Im Anschluss musste ich einen kurzen Case vorrechnen.
    Zum Abschluss haben sie mir die Abteilung vorgestellt.
    Die Entscheidung ob ich eingestellt werde haben sie mir direkt nach dem Gespräch mitgeteilt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deutsche Bahn (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nette Begrüßung, Kurzvorstellung der beiden Kollegen die das Gespräch führten, Vorstellung meines Lebenslaufes; gezielte Rückfragen zum Lebenslauf; zwei Case Studys mit der Bitte um Darlegung und Erläuterung des gewählten Lösungswegs

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Deutsche Bahn (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    nach der Absendung der Bewerbung kam erst 1 Monat später eine Rückmeldung mit einem Terminvorschlag für ein Telefoninterview. Das Telefoninterview wurde direkt mit dem Projektleiter durchgeführt. Er hat überwiegend geredet und hat die Abteilung und die Aufgabe vorgestellt. Paar Fragen zum Studienschwerpunkt wurden auch am Ende gestellt, keine wirkliche technische Fragen, nur ob man dies und jene Verfahren kennt. Danach wurde ich auch zum persönlichen Gespräch im Office eingeladen. Hier musste man nur etwas über die bisherigen Uniprojekte bzw Praktikas erzählen. Lediglich eine fachliche Frage wurde am Ende gestellt, die jedoch sehr leicht war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!