Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Börse Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deutsche Börse Group

Vorstellungsgespräche bei Deutsche Börse Group

59 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
19%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
79%
11%
8%
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Legal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Deutsche Börse Group (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Gesprächspartner verspäteten sich erst locker 30 Minuten, um dann noch nicht einmal eine Entschuldigung oder Erklärung für die Verspätung parat zu haben. Gespräch selbst war 08/15 ohne große Höhen und Tiefen und nichts, was gefragt oder gesagt wurde, blieb bei mir hängen. Gesprächspartner ziemlich hüftsteif und keine, mit denen oder für die man wirklich arbeiten möchte. Habe letztlich selbst abgesagt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wirklich nur das übliche. Lebenslauf, Stärken, Schwächen ... das kann wirklich jeder Praktikant auch.   Frage beantworten

  2. Hilfreich (1)  

    Finance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Zum einem wurde ich zu einem Einzelgespräch mit den Bereichsverantwortlichen nach Eschborn eingeladen und zum anderen fand ein HR Gespräch per Skype statt.
    Beide Interviews waren sehr angenehme und professionelle, wobei es auch mehr ein Austausch war.
    Bei dem Fachgespräch haben wir uns zu aktuellen Fragestellungen in der Regulatorik unterhalten und besprochen welche Auswirkungen diese auf die Deutsche Börse Group haben. Weiterhin wurde mir erläutert, welche Themen/Umstrukturierungen in dem Finance Bereich anstehen und welche Rolle ich dabei spielen bzw. einnehmen könnte.
    Bei dem HR Gespräch ging es maßgeblich darum die Stationen in meinem Lebenslauf zu erläutern und diese zu begründen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragestellungen aus dem HR Interview:
      Wieso haben Sie sich für dieses Studium entschieden?
      Welche Tätigkeiten machen Ihnen Spaß, welche weniger?
      Wie würde sie jemand der Sie gut kennt in 3 Adjektiven beschreiben?   Frage beantworten

    Antwort von Deutsche Börse Group

    19. Aug. 2019 – Recruiter

    Vielen Dank für ihr positives Feedback und Erfahrung bei uns im Interviewprozess.

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview wurde von zwei Mitarbeiterinnen geführt.
    Zunächst wurde mir das Unternehmen näher gebracht, allgemeine Aufklärung über den Standort und die Gesellschaften.
    Anschließend wurden persönliche Fragen zum Lebenslauf gestellt.
    Beide waren sehr nett und sympathisch. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt.

    Das Gehalt wurde nicht während des Gesprächs besprochen.

    Ich erhielt noch am selben Tag einen Anruf mit dem Angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Deutsche Börse Group

    19. Aug. 2019 – Recruiter

    Thank you for your great feedback. We really appreciate it :)


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Deutsche Börse Group.

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch erfolgte per Telefon.
    Der Interviewer war sehr freundlich und hat durch seine sympathische Art alle Aufregung verfliegen lassen. Mir wurden Details zum Unternehmen und meiner Stelle näher gebracht und ich habe einiges über meinen Betreuer erfahren. Ich selbst durfte mich auch vorstellen und meine Erwartungen schildern. Außerdem wurden mir einige Fragen zum Unternehmen gestellt und wir haben uns kurz auf Englisch unterhalten. Das Gespräch dauerte etwa eine Stunde und ich konnte an jeder Stelle Fragen stellen, die auch ausführlich beantwortet wurden,

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    HR war sehr freundlich und war bemüht einen reibungslosen Prozess abzuwickeln. Man wurde währenddessen am Laufenden gehalten.
    Nachfragen bei HR oder aber bei der Abteilung waren kein Problem - egal ob per Mail oder Telefon.
    Man wurde nicht einfach abgewiesen.Wenn man FRagen hatte, die nicht sofort beantwortet werden konnten, dann wurde man schnell zurückgerufen.
    ABER Da derzeit ein Umstrukturierungsprozess stattfindet, hat man das Gefühl, das die eigenen Mitarbeiter nicht genau wissen, wo man die "Neuen" einsetzen kann. Was einen vor allem anfangs ratlos macht. An der Stelle muss man immer wieder zum Betreuer oder zum direkten Vorgesetzen gehen. Ansonsten kommt es auch vor, dass es einfach keinen interessiert.
    Manchmal habe ich den EIndruck, dass man um Arbeit betteln muss.Aber alles in einem muss man sich versuchen in der Abteilung für die Zeit zu "festigen" und ständig eingebunden zu werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Über vorherige Praktika, zur aktuellen Marktlage und man muss sich auch mit den Finanzprodukten auskennen und sich natürlich mit dem Unternehmen vorher beschäftigen. Wichtig ist auch Fragen zu stellen.
      Es kommt hier oft auf die Persönlichkeit an,ob man eben ins Team passt.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Es stand von vorn herein ein fixes Praktikantengehalt fest.


  6.  

    Compliance Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Strenge Sicherheitskontrollen, fast wie am Flughafen.
    Sehr nette, professionelle und trotzdem lockere Atmosphäre.
    Gesprächspartner sind sehr, fast zu sehr, von ihrem Arbeitgeber überzeugt (Verweise auf niedrige Fluktuaktionsrate, gute Kantine).

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (2)  

    Risk Control-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch fand mit 2 Mitarbeitern der Abteilung statt. Die Mitarbeiter stellten sich und das Unternehmen kurz vor. Danach wurden folgende Themen abgedeckt:
    -Eigene Vorstellung und fragen zum Lebenslauf
    -Warum dieses Unternehmen
    -Fachliche Grundfragen zum Themen Risikomanagement, Finanzinstrumente, Börsen, Clearing Prozess
    -kurzer Teil auf Englisch
    -kurzer Brainteaser

    Insgesamt war das Vorstellungsgespräch sehr angenehm und fair gestalltet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was stellen sie sich unter einem Margin Call vor?
      Erzählen sie über ihren letzten Urlaub in Englisch   Frage beantworten
  8.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren lief sehr zügig ab, schnell habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Aufgrund der Sommerurlaubszeit vergingen dann ein paar Wochen bis zum Vorstellungsgespräch. In dieser Zeit war die Fach- und Personalabteilung immer zu erreichen bei Rückfragen. Das Gespräch selbst war sehr angenehm, ein paar Fragen zu mir und ob ich denn wüsste was die Börse macht. Der zweite Teil des Gesprächs auf Englisch. Habe sogar schon am Ende des Gesprächs gesagt bekommen, dass ich die Stelle wahrscheinlich bekomme. Drei Tage später dann die offizielle Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (7)  

    IT-Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    1. Runde mit dem Vorgesetzten und einem leitenden Angestellten (Fachmann), 2. Runde war in zwei Abschnitte eingeteilt, ein Gespräch mit zwei Mitarbeitern der Abteilung und eins mit der Personalabteilung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Das Gespräch mit der Personalabteilung war ziemlich lang, ungefähr eine Stunde. Obwohl ich die Fragen sehr typisch fand, empfehle ich trotzdem, sich gut vorzubereiten. Die fachspezifischen Fragen, die die Mitarbeiter gestellt haben, waren keine übermäßige Herausforderung. Sie wollen einen nur kennen lernen und schauen, ob sie mit dem Bewerber gut auskämen, wenn sie mit ihm arbeiten würden.   1 Antwort

  10.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eschborn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deutsche Börse Group (Eschborn).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Vorstellungsgespräch mit Team Head und Mitarbeiter aus dem Team. Die Mitarbeiter haben etwas über den Bereich erzählt und im Anschluss sollte ich über meine Person sowie meine Berufserfahrung berichten. Am Ende des Gesprächs wurden noch meine Englischkenntnisse getestet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!