Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

11.144 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
71%
18%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
38%
33%
12%
9
3
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Audit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (1)  

    Audit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüssung durch HR. Gleich nach der Begrüssung bekam ich ein paar Aufgaben zu diesem Fachbereich. Eher einfach (ein Paar Buchungen zeigen, Bilanz und Erfolgsrechnung analysieren etc.). Dannach ein kurzes lockeres Gespräch, wurde alles über das Unternehmen und die Stelle erzählt.
    Zweiter Mitarbeiter kam nach einer halben Stunde, wurde wieder ein lockeres Gespräch gehalten. Habe etwas von mir erzählt, von meinem CV, meinen Erwartungen und Plänen, und sie wiederum vom Unternehmen und ihrem Werdegang.
    Dritter Mitarbeiter kam wieder eine halbe Stunde später, dieser führte mit mir ein Gespräch auf Englisch. Wieder das gleiche, von allem ein bisschen, auch einfach nur smalltalk.
    Alles in allem sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, haben auch einen Kaffe zusammen getrunken. Habe ein sehr positives Bild von Deloitte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso gerade dieses Unternehmen?   1 Antwort
  3.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Deloitte (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    4 Gespräche zu je 30 Minuten, spezifische Fragen zu Geschäftsfinanzen. Die Leute waren sehr nett, und wir haben viel über Privates gesprochen. Ich bekam das Angebot direkt nach dem Bewerbungsgespräch und habe es gleich angenommen. Sehr cooles Team. Es lohnt sich, sich bei Deloitte zu bewerben, aber es kommt auf die Abteilung an. Lage ist nicht sehr zentral.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    In Ordnung.


  4.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Deloitte.

    Vorstellungsgespräch

    Hiring day with several workshops and interviews. Several Projects in the area of data science and analytics where presented in an interactive manner. The whole event took place during normal office hours in the office and it was therefore very easy to just start a conversation with people working there. After the presentation of several projects, there were several one on one interviews regarding personal background and understanding of statistics and data science in general

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deloitte.

    Vorstellungsgespräch

    war alles echt super, alle total nett weiter so ... der chef ist super super nett, die mitarbeiter eben so! nur zu empfehlen der betrieb

    viel erfolg beim gespräch wünsche ich euch allen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    sehr gut, schnell


  6.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deloitte (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Gutes Gespräch mit Team ohne Personalabteilung

    Keine Fachfragen gestellt bekommen sondern nur über sich etwas plaudern dazu Vorstellungen zu Mandant Mix und Benefits und Gehalt besprechen und fertig.

    Partner war gelangweilt

    Job von meiner Seite abgelehnt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie IFRS Mandate im Bereich Industrie betreut mit größer 5000 Mitarbeitern?   Frage beantworten

  7.  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Deloitte (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Lief gut und professionell. Ein Director und ein Senior Manger klopften Lebenslauf und Motivation ab beim vor ort Termin. Zuvor ein Telefoninterview mit fachlichem Bezug mit Senior Manager. Warte im Moment auf Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Management Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Deloitte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess für die Operations Practice bei Deloitte Consulting ist sehr zügig und transparent. Nach der Online Bewerbung habe ich einen Termin zum Telefoninterview angeboten bekommen. Eine Woche später dann einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgesrpäch. Das Telefoninterview mit einem Sr. consultant dauert zwischen 1-2 Stunden und zielt auf den Lebenslauf und Projekte ab, die man vorweisen kann. Interviewtag besteht ebenfalls aus zwei Einzelgesprächen und einer Fallstudie mit Präsentation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mehrere Einzel-Vorstellungsgespräche an einem Tag mit Senior Consultants, Manager und Partner. Fragen generell zum Lebenslauf und wieso Beratung, speziell wieso Deloitte. Kleine Brainteaser und Rechenaufgaben wurden gestellt, generell machbar und beziehen sich meistens auf Market Sizing Fälle (z.b. wie viele Flugzeuge hat die Lufthansa, etc.) außerdem wird erwartet, dass man eine Fallstudie bearbeitet (eine Stunde) und diese dann vor einem Team von ca 7 Deloitte Mitareitern vorstellt.

      Atmosphäre sehr angenehm und auch freundlich.   Frage beantworten

  9.  

    Technology Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Deloitte (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm, über alle Ebenen hinweg sehr sympathisch und ehrlich interessiert
    Es haben zwei Gespräche stattgefunden, um den "Fit" auf beiden Seiten zu klären. Es gab eine kleine Casy Study, die aber mehr als fair war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine 0815 Fragen wie Stärken Schwächen, eher tiefgründige aber sehr faire Fragen   Frage beantworten

  10. Hilfreich (1)  

    Senior-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

    Vorstellungsgespräch

    das Gespräch was angenehm und freundlich
    ich kann mich nicht beschweren. Es gab zwei Personen im Gespräch und wir haben uns sehr gut und freundlich unterhalten. s Gespräch was angenehm und freundlich
    ich kann mich nicht beschweren. Es gab zwei Personen im Gespräch und wir haben uns sehr gut und freundlich unterhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • s Gespräch was angenehm und freundlich
      ich kann mich nicht beschweren. Es gab zwei Personen im Gespräch und wir haben uns sehr gut und freundlich unterhalten.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!