Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.de

Aktualisiert am 18. Mai 2018
9.077 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Alles super von meiner Seite aus gibt es es am Bewerbungsverfahren nichts zu meckern. Sehr freundliche Personaler und Gespräche. Eine sehr zügige Antwort und keine Probleme mit der Kommunikation mit Deloitte.

Tax-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Berlin).

Zwei Woche nach Bewerbung wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch war sehr angenehm, es ging dabei hauptsächlich um mein Studium, meine bisherigen Tätigkeit und wie ich mir natürlich die Arbeit dort vorstellen würde. Es wurde auf das Stellen von fachlichen Fragen weitestgehend verzichtet, ist aber wohl sonst durchaus ein bedeutender Teil des Gesprächs.

• Warum haben Sie sich beworben?   Frage beantworten
    • Wieso haben sie sich ihr Studium ausgesucht und wie stellen Sie sich ihre berufliche Zukunft vor.   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deloitte.

Bei einem Unternehmensforum lernte ich einen Manager von Deloitte kennen, den ich darauf folgend nach einem Praktikum fragte. Er leitete meine Unterlagen weiter.
    Nach meiner schriftlichen Bewerbung habe ich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten.
    Das folgende Vorstellungsgespräch dauerte etwa eine Stunde.

• Case Study: Digitalisierungsstrategie einer mittelständischen Retail-Bank + Nachfragen
      - Stellen Sie kurz Ihren Lebenslauf vor.
      - Was sind Ihre Erwartungen.
      - Wie ist das Praktikum mit Ihrem Studienablauf (zeitlich/ räumlich) vereinbar?
      - Was erhoffen Sie durch das Praktikum zu lernen, was Ihnen ihre anderen (bisherigen) Positionen nicht ermöglicht haben?   Frage beantworten

Consultant Financial Services-Vorstellungsgespräch

Online beworben - Dauert im Vergleich zu anderen Consultant Firmen etwas länger mit der Antwort. Würde gerne die anderen Berichte lesen, deshalb musste ich mal posten. Berichte nach der zweiten Phase

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (München, Bayern).

Nach 3 Tagen habe ich eine Einladung zum 30-Min Telefongespräch bekommen. Da ging es um Personal Fit und "warum Deloitte" - sehr angenehm. Im Gespräch bin ich zum Interviewtag eingeladen worden.

Interviewtag: Zuerst gab es eine Präsentation über Deloitte, danach haben die Bewerber sich am Flipchart vorgestellt. Dann ging es in Einzelgespräche/Case Studies (2 stück) mit kleine Pausen dazwischen. Nach dem Mittagessen gab es ein Group Case Study mit 1 Stunde Vorbereitungszeit.

Nach dem Group Case gab es einen letzten Einzelgespräch wo auch mitgeteilt wurde ob man ein Angebot bekommt oder nicht.

War insgesamt sehr angenehm, alle waren freundlich und der Tag war sehr gut organisiert.

• Nennen Sie uns drei Sachen womit Sie im ersten Jahr als Consultant Schwierigkeiten haben werden.   Frage beantworten

Trainee Financial Services-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte (Hamburg).

Ich wurde nach meiner Online Bewerbung zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Auf das erste folgte dann noch ein zweites persönliches Gespräch. Das erste Mal fand es mit einem Senior Manager und einem Manager statt. Dort ging es hauptsächlich um meinen Lebenslauf und welche Erwartungen ich an die Stelle habe. Im zweiten Gespräch war dann auch ein Partner anwesend, der noch einmal ähnliche Fragen stellte. Alles keine große Sache tatsächlich und beide Gespräche sehr entspannt. Der Senior Manager war auch super zuverlässig und hat sich stets zurückgemeldet bzw. sich an Absprachen gehalten. Ich habe das Angebot abgelehnt, weil mir eine andere Stelle bei einem anderen Unternehmen mehr zugesagt hat.

• Stellen Sie kurz Ihren Lebenslauf vor.   Frage beantworten
    • Was glauben Sie ist die größte Herausforderung im Banken und Versicherungsmarkt aktuell?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Deloitte.

Ca. 1,5 Wochen nach meiner Onlinebewerbung wurde ich zu einem Telefongespräch eingeladen. Das Gespräch dauerte ca. 40 Minuten. Die ersten 20 Minuten waren zu meinem Lebenslauf und meiner Motivation, gefolgt von einigen Fachfragen, einer kurzen Case Study auf englisch sowie meinen eigenen Fragen zum Abschluss des Gesprächs.

Controlling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Düsseldorf).

Die Fragen bezogen sich hauptsächlich auf bisherige Erfahrungen. Weitere Fragen zur Persönlichkeit. Eher entspannt und locker.

Man erhält einen sehr umfassenden Überblick des Aufgabenbereichs. Dieser entsprach auch den tatsächlichen Aufgaben.

Sehr schnelle Rückmeldung sowie zügiger Vertragsabschluss.

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Freundliche Begrüssung durch HR. Gleich nach der Begrüssung bekam ich ein paar Aufgaben zu diesem Fachbereich. Eher einfach (ein Paar Buchungen zeigen, Bilanz und Erfolgsrechnung analysieren etc.). Dannach ein kurzes lockeres Gespräch, wurde alles über das Unternehmen und die Stelle erzählt.
    Zweiter Mitarbeiter kam nach einer halben Stunde, wurde wieder ein lockeres Gespräch gehalten. Habe etwas von mir erzählt, von meinem CV, meinen Erwartungen und Plänen, und sie wiederum vom Unternehmen und ihrem Werdegang.
    Dritter Mitarbeiter kam wieder eine halbe Stunde später, dieser führte mit mir ein Gespräch auf Englisch. Wieder das gleiche, von allem ein bisschen, auch einfach nur smalltalk.
    Alles in allem sehr freundliche und angenehme Atmosphäre, haben auch einen Kaffe zusammen getrunken. Habe ein sehr positives Bild von Deloitte.

• Wieso gerade dieses Unternehmen?   1 Antwort