Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Deloitte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

12.264 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Deloitte (Berlin).

1. Vorstellung AG und Department
    2. Vorstellung Bewerber
    3. 1Fragen zum Lebenslauf - einzelne Stationen
    Welche Tätigkeit Funktion, Was genau man macht - was fachlich relevant ist.
    3.2 kurz auf Englisch gesprochen
    4. Fachliche Fragen zur relevanten Kenntnissen für die Abteilung.
    5. Case Study - mit Auflösung + Hilfe
    6. Feedback

• Was haben Sie in Ihrer bisherigen Tätigkeit gemacht. Welche Funktion haben Sie erfüllt. Wie war Ihre Prozess bei dieser Arbeit.   Frage beantworten
    • Überprüfung Sie die Bilanz. Sie haben 10 Minuten Zeit   Frage beantworten

Professional-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Mannheim).

Zwei Gesprächspartner, eine Managerin und ein Director (beide Audit).
    Sehr angenehmer und entspannter Einstieg, zuerst etwas über Deloitte und dann kurz zum eigenen Werdegang. Fragen zu meiner Person überwiegend auf persönlichen Fit ausgelegt. Fachliche Fragen waren zu meiner Masterarbeit und auf analyt. Fähigkeiten/ Denken ausgelegt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Bis zur ersten Rückmeldung und der Einladung zum Telefoninterview hat es nur 2 Wochen gedauert. Trotz positivem Feedback, hat es danach fast einen Monat bis zur persönlichen Einladung gedauert und ich musste dafür von München nach Hamburg reisen, obwohl ich mich in München beworben hatte. Begründung: Der Interviewer ist gerade auf Projekt in Hamburg. Vermutlich ein Orga bzw. HR Problem.
    Die Gespräche an sich waren top, bis zur endgültigen Zusage von HR hat es dann allerdings doch nochmal mehrere Wochen gedauert, so dass ich mich fast anders entschieden hätte. Letztendlich hat es doch geklappt und es wurde sich vielmals entschuldigt für die anstrengende Warterei auf HR.

• Vorstellung anhand des CV auf Englisch.

Kurzer Case (Wie würdest du den Umsatz von Unternehmen XY abschätzen?)   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Brüssel (Königreich Belgien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Deloitte (Brüssel (Königreich Belgien)).

Erstes HR Telefon fand am Telefon statt. Kurzes Gespräche über CV, Motivation für Deloitte und Consulting. Zweite Runde fand vor Ort statt. 3 Gespräche (HR, Manager und Partner). Keine spezielle case study, aber spezifische Fragen zum Bereich und Unit.

• Was sind ihre Motivationen für Deloitte und speziell den Digital Bereich.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Online-Bewerbung durch Stellenausschreibung an der Uni. Vorstellungsgespräch via Telefonkonferenz. Vorbereitung einer Case study mit PPT im Vorfeld und Präsentation über das Telefon. Beantwortung kritischer Fragen zum Thema und zur eigenen Person. Alles in allem ging es bei der Case study nicht unbedingt um richtig oder falsch, sondern mehr darum, wie man seinen Standpunkt vertritt und argumentiert

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Deloitte (Stuttgart).

Nach einem Monat kam der Anruf zur Einladung zum Gespräch. Das Gespräch fand mit einem Director und Manager statt. Es wurden Fragen zum Werdegang und zu aktuellen regulatorischen Fragestellungen gestellt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Deloitte.

Kurzer Einstieg mit einigen Fragen zu meiner Person basierend auf meinem CV gefolgt von mehreren kurzen und eher elementaren Aufgaben in Excel und jeweils einigen weiteren Fragen dazu. Die Atmosphäre war sehr entspannt und die beiden Consultants von Deloitte waren super freundlich.

Intern-Vorstellungsgespräch

Es wurden drei Interviews an dem Tag durchgeführt. Die Interviews bestanden aus einem Case, den man separat vorbereiten und anschließend vorstellen musste. Die Gesprächspartner waren sehr divers. Der Case hat sowohl quantitative als auch qualitative Elemente.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Vorstellung des Partners. Vorstellung meiner Person. Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation. Fachliche Accounting-Fragen. Angebot am Ende des Gespräches. Sehr sympathischer Partner, der ausführlich auf meine Fragen einging und mir bereits im Gespräch einen guten Einblick in den Praktikumsalltag gewähren konnte.