Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Aug 2018
9.357 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Gesprächsbewertungen

Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Deloitte (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Zunächst habe ich mich Online für das Audit Praktikum beworben. Dazu war ein Curriculum sowie ein Motivationsschreiben notwendig. Eine Woche später habe ich eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bekommen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in den USA war, habe ich mit der HR Dame ein Gespräch via Skype vereinbart.
    Beim Bewerbungsgespräch über Skype wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Mir wurden des Weiteren Fragen über meine Teamfähigkeit und meine Motivation gestellt. Danach wurden mir fachspezifische Fragen buchhalterischer Art gestellt.
    Ich habe direkt am Ende des Gespräches eine Zusage für das 6-monatige Praktikum erhalten. Das Gespräch war sehr angenehm. Die Fragen waren relativ leicht zu beantworten.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte.

Erstes Interview war mit einem HR Mitarbeiter und einem Audit Manager. Zweites Interview folge dann die Woche danach mit einem der Audit Partner. Beide hatten keine fächlichen Fragen, es ging mehr um die Persönlichkeit, Ausbildung, Erfahrungen und so weiter.

• Fragen über die Ausbildung und Personalität in generell, schwächen, stärken, teamwork etc.   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Deloitte (Frankfurt).

4 Gespräche zu je 30 Minuten, spezifische Fragen zu Geschäftsfinanzen. Die Leute waren sehr nett, und wir haben viel über Privates gesprochen. Ich bekam das Angebot direkt nach dem Bewerbungsgespräch und habe es gleich angenommen. Sehr cooles Team. Es lohnt sich, sich bei Deloitte zu bewerben, aber es kommt auf die Abteilung an. Lage ist nicht sehr zentral.

In Ordnung.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Deloitte (Frankfurt).

Da bereits vor dem Interview ein mögliches Projekt für mich ausgewählt wurde, erfolgte ein kurzes Telefoninterview bereits mit dem potenziellen Vorgesetzten zu bekannten Themen wie Motivation und Personal Fit. Im persönlichen Vorstellungsgespräch waren die Fragen bereits sehr projektbezogen und beinhalteten hauptsächlich organisatorische Aspekte und Strukturierung möglicher Problemfälle, die während des Projekts auftreten könnten. Somit war keine klassische Case-Study zu lösen, jedoch wurden aktuelle Tagesmeldungen wie Dax etc. einbezogen.

• Welche Probleme sehen Sie bei der Einführung einer neuen Software im Geschäftsbereich unseres Klienten?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Deloitte.

Hiring day with several workshops and interviews. Several Projects in the area of data science and analytics where presented in an interactive manner. The whole event took place during normal office hours in the office and it was therefore very easy to just start a conversation with people working there. After the presentation of several projects, there were several one on one interviews regarding personal background and understanding of statistics and data science in general

IT-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Deloitte.

war alles echt super, alle total nett weiter so ... der chef ist super super nett, die mitarbeiter eben so! nur zu empfehlen der betrieb

viel erfolg beim gespräch wünsche ich euch allen

sehr gut, schnell

Senior Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deloitte (Stuttgart).

Gutes Gespräch mit Team ohne Personalabteilung

Keine Fachfragen gestellt bekommen sondern nur über sich etwas plaudern dazu Vorstellungen zu Mandant Mix und Benefits und Gehalt besprechen und fertig.

Partner war gelangweilt

Job von meiner Seite abgelehnt

• Haben Sie IFRS Mandate im Bereich Industrie betreut mit größer 5000 Mitarbeitern?   Frage beantworten

Management Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Deloitte (München, Bayern).

Der Bewerbungsprozess für die Operations Practice bei Deloitte Consulting ist sehr zügig und transparent. Nach der Online Bewerbung habe ich einen Termin zum Telefoninterview angeboten bekommen. Eine Woche später dann einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgesrpäch. Das Telefoninterview mit einem Sr. consultant dauert zwischen 1-2 Stunden und zielt auf den Lebenslauf und Projekte ab, die man vorweisen kann. Interviewtag besteht ebenfalls aus zwei Einzelgesprächen und einer Fallstudie mit Präsentation.

• Mehrere Einzel-Vorstellungsgespräche an einem Tag mit Senior Consultants, Manager und Partner. Fragen generell zum Lebenslauf und wieso Beratung, speziell wieso Deloitte. Kleine Brainteaser und Rechenaufgaben wurden gestellt, generell machbar und beziehen sich meistens auf Market Sizing Fälle (z.b. wie viele Flugzeuge hat die Lufthansa, etc.) außerdem wird erwartet, dass man eine Fallstudie bearbeitet (eine Stunde) und diese dann vor einem Team von ca 7 Deloitte Mitareitern vorstellt.

Atmosphäre sehr angenehm und auch freundlich.   Frage beantworten

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Deloitte (München, Bayern).

freundliche Atmosphäre, es wurde auf alle Details der Stelle eingegangen. Es wurde erläutert was genau die Arbeitsbereche bzw. Ziele in der Abteilung sind. Es wurden ganz normal Fragen zur Motivation, Stationen im Lebenslauf usw. gefragt. Anschließend wurde per Telefon ein Angebot gemacht inklusive Gehaltsverhandlung.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Deloitte (Zürich (Schweiz)).

Es war ein ganzer Tag im Deloitte Office Zürich. Mit anderen Bewerbern wurden Gruppendiskussionen durchgeführt. Ging vor allem darum das Organisationstalent und die Teamfähigkeit zu bewerten. Zudem wurden noch persönliche Interviews mit einem Recruiter und einer weiteren Person geführt. Fragen zur Ausbildung, Persönlichkeit, ...die üblichen Fragen bei einem Vorstellungsgespräch eben...

• Was haben sie bei ihrer Ausbildung gelernt, das sie für diese Stelle bei Deloitte besonders qualifizieren würde?   Frage beantworten