Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte in Düsseldorf | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Deloitte in Düsseldorf

Vorstellungsgespräche bei Deloitte

29 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
17%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
82%
7%
7%
4

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Manager hat diesen Vorstellungsgespräch durchgeführt. Es läuft gegen eine Stunde. Sehr viel fachliche Fragen werden gefragt. Fast keine Frage über mein Lebenslauf. Ein paar Frage weiß ich nicht. Aber der Manager hat immer Hinweis gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Thema über Abgabenordnung, KStG, DBA sowei Organkreis werden gefragt   Frage beantworten

  2.  

    Recruiting Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    klassisch, Stelle vorgestellt, Lebenslauf vorgestellt, kleine Aufgaben "Welchen Bewerber würden sie auswählen" & " Wie würden sie ein Event planen"- leider sehr offen gestellte Aufgaben, sodass ich sehr unsicher geantwortet habe, angespannte Atmosphäre, Gehalt wollte nicht genannt werden, mir war im Gespräch klar, dass es eine Absage wird, diese kam aber erst 4 Wochen später per mail

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant Human Capital-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbertag in Düsseldorf: Unternehmenspräsentation - Selbst- Pitch (3 min) - Gespräch mit Manager (45 min) + Case im Gespräch - Lunch - Gruppencase - Kaffe & Kuchen - Feedback und Angebot

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Nennen Sie mir all Ihre Ideen zu folgendem Case (Agil, Change, Training Strategy, Leadership)
      - Was hebt Sie von anderen ab?
      - Wie haben Sie einen Konflikt bei Ihrem vorherigem Arbeitgeber gelöst?   Frage beantworten

  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab 2 Stufen:
    - Ein Telefoninterview, in dem der Personal Fit getestet wurde und ein kurzer Business Case gelöst werden musste (z.B. wie viele Kaffees verkauft eine Starbucks Filiale im Düsseldorfer HBF pro Tag?)
    - Ein on-site Interview zum weiteren Kennenlernen und Lösen eines Cases

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Warum Deloitte? Was bringe ich mit? Was erwarte ich von dem Praktikum? In welche Capability bin ich interessiert? Wie gehe ich mit Stresssituationen um? Was ist mein idealer Vorgesetzter?
      - Anhand meiner Erfahrung, wie würde ich Situation XYZ lösen? Wie wäre meine Vorhergehensweise?   Frage beantworten

  5.  

    Audit & Assurance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe ein Interview geführt für das Audit & Assurance Traineeship bei Deloitte Deutschland.
    Ein anderer Bewerber war da, sowie eine Personalerin, zwei Partner und eine Senior Audit Kollegin. Erst gemeinsame Vorstellungsrunde, dann ein Einzelgespräch mit den Partnern, zwei Case Studies wurden besprochen. Dabei ging es um Fachwissen und Projektmanagement. Wichtig war Ihnen, wie mir in der Feedback-Runde mitgeteilt wurde, dass man Rückfragen stellt und Problemlösung-skills beweist. Die Partner waren unheimlich nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wird der Wirtschaftsprüfer mit der Digitalisierung überflüssig?   1 Antwort

  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch fand statt für ein Praktikum im Bereich der Strategieberatung bei Deloitte Monitor. Ich hatte an einem Tag 3 Gespräche, nachdem zuvor das Unternehmen und die Service Line vorgestellt worden sind. Zunächst ging es in einem Personal Fit Interview vergleichbar mit einem klassischen Bewerbungsgespräch um meine Stärken, Schwächen und Ziele. Danach hatte ich zwei Case Interviews, ein Case auf Englisch und einen auf Deutsch mit Deloitte Consultants auf unterschiedlichen Karriere-Leveln. Personal Fit und erstes Case Interview waren anspruchsvoll, aber fair und lösbar. Im letzten Interview, dem zweiten Case ging es nicht um den Case vordergründig, sondern eher darum mich herauszufordern und zu testen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What eats strategy for breakfast? (Based on a quote)   1 Antwort

  7.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das gesamte Assessment Center war sehr gut srukturiert. Zuerst erfolgte eine kurze Vorstellung von Deloitte. Danach musste sich jeder Bewerber selber präsentieren. Im Anschluss gab es ein Gespräch mit einem Manager und HR. Letztendlich musste am Ende ein Fallbeispiel präsentiert werden. Insgesamt dauerte das Assessment Center 6 Stunden. Die Mitarbeiter von Deloitte waren sehr freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    consultant transaction services-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Teil fragen zum Werdegang und erste fachliche Fragen. Dann Case Study auf Englisch. Anschließend gegenseitige Einschätzung und Zeit für Fragen. Dauer des Gesprächs ca 2 Stunden mit einem Director und einem Partner.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Controlling-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Die Fragen bezogen sich hauptsächlich auf bisherige Erfahrungen. Weitere Fragen zur Persönlichkeit. Eher entspannt und locker.

    Man erhält einen sehr umfassenden Überblick des Aufgabenbereichs. Dieser entsprach auch den tatsächlichen Aufgaben.

    Sehr schnelle Rückmeldung sowie zügiger Vertragsabschluss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Deloitte (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Als aller erstes ein Telefoninterview auf englisch.

    1. Vorstellrunde und Unternehmenspräsentation
    2. Selbst kurz vorstellen am Flipchart für 3 Minuten nach 10 Minuten Vorbereitung
    3. Gespräch mit Personalerin (ca. 15 Minuten) zu motivation und vertraglichen Dingen
    4. Gespräch mit Berater, ca1h, zu Fachlichen Themen, CV, Master Thesis
    5. Mittagessen
    6. Gruppenarbeit Case, 1h Vorbereitung, dann 15 Minuten Präsentation, jeder sollte sprechen, dann Diskussion und Fragen mit allen anwesenden Beratern und Personalern von Deloitte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Deloitte? Warum dieser Fachbereich? Warum Beratung? Inhalt Master Thesis? Inhalt Praktika und andere Tätigkeiten? Gehaltsvorstellung? Standort? Einstiegsdatum   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!